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IGNORED

Motor einstellen lassen nach Auspuffwechsel ?


Gast NorthLight786

Empfohlene Beiträge

Also bei uns als Vertragshändler bei Bürgerkäfigen lassen wir öfter die Garantie erlöschen wenn wir Räder aus dem Zubehör verbauen bei z.B. Winterkompletträdern. Wir sagen das aber unseren Kunden nicht :mrgreen: . Spässle.

 

Mach dir keinen Kopf. Weder die Garantie erlischt (ausser das verbaute Zubehörteil ist für den Schaden verantwortlich) noch musst was "einstellen" lassen bzgl. der Motorabstimmung. Fahren und Spass damit haben.

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keine Panik.

 

da muss nix eingestellt werden. Die Seilzüge ich persönlich lieber abbauen. Bei der Inspektion gibts auch keine Probleme und die Garantie erlischt auch nicht.

 

 

 

uups...da war einer schneller, ich sollte den Browser öfter aktualisieren  :pfeif:

Bearbeitet von Z-MiKe
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Um dir die Frage beantworten zu können, was du zum Aushängen und demontieren der Seilzüge alles zerlegen musst, müsste man erst wissen, welches Modell aus welcher Generation du fährst. Aber alles in allem hält sichder Aufwand sehr in Grenzen. Demontage ist die richtige Variante, von Kabelbindern und hochbinden rate ich dir ab.

 

Das Andere haben meine Vorredner schon gut erklärt.

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...sehe ich anders, der Motor ist mit den Luftfilter und Enddämpfer abgestimmt, ändere ich eine Komponente läuft das Motorrad magerer oder fetter gerade bei Klappensteuerung.

...wie Relevant das ist, kann man auf einen Prüfstand feststellen.

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...sehe ich anders, der Motor ist mit den Luftfilter und Enddämpfer abgestimmt, ändere ich eine Komponente läuft das Motorrad magerer oder fetter gerade bei Klappensteuerung.

...wie Relevant das ist, kann man auf einen Prüfstand feststellen.

Da gebe ich dir recht, aber so eben mal einstellen kann man die Zett nicht, im Gegensatz zu alten Vergasermotorrädern. Wird ein PC verbaut, kostet das erst mal ne Stange Geld und die Be erlischt. Dank der Lambdasonde regelt sich die Zett auch selbst relativ gut ein, wenn mich nicht alles täuscht. Natürlich hilft ein Esd, der ein wenig eigenes Volumen mitbringt schon dabei die Werksleistung zu erhalten. Aber kaputt gehen tut die Zett auch mit Stummeltöpfen nicht.

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Wenn mich nicht alles täuscht ist der Stellmotor der Seilzüge bei der (normalen) Z800 unter der linken Seitenverkleidung unterm Fahrer-Sattel versteckt. Kann aber auch sein, dass sie eins weiter hinten unter der linken Soziusverkleidung sitzt, aber das wissen die Z800-Reiter hier sicherlich besser.

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Also wegen dem Pott den Motor abstimmen ist 100% niemals verkehrt aber absolut nicht notwendig das macht auch nichts aus. Sie läuft weder zu mager noch zu fett. Die verfügt ja schon über eine Lambda Regelung das passt schon so.

Die Seilzüge würde ich demontieren und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage Bau den Stellmotor gleich mit aus als ein ganzes Bauteil und Kauf dir einen Servo Buddy den steckst du auf den Stecker für den servomotor und der dient dazu das dir keinen Fehler in der Ecu gemeldet wird wenn die Züge und der ServoMotor ausgebaut sind...die Züge einfach wo anzukabeln oder was weiß ich ist misst.

Bearbeitet von timtailer3
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Das hatten wir erst vor ein paar Monaten. Z800e hat keine Auspuffklappe.

Na dann braucht man ja auch garkeine Züge aushängen. Dann weiß ich garnicht wie er drauf kommt...

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Es ist nicht notwendig zu zitieren wenn die Antwort / Aussage direkt folgt um die Zusammenhänge zu verstehen.

 

Es ist nicht notwendig, dass in jedem Thema immer wieder zu schreiben, um sich zu profilieren ...

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Es ist nicht notwendig zu zitieren wenn die Antwort / Aussage direkt folgt um die Zusammenhänge zu verstehen.

kann da nichts verwerfliches drann erkennen sorry :ditsch:

 

Es ist nicht notwendig, dass in jedem Thema immer wieder zu schreiben, um sich zu profilieren ...

 

Ich weiß nicht ob es um das profilieren geht, aber mir ist das eigentlich auch egal worum es geht . Ich habe da kein lust drauf und bin alt genug und kann das allein entscheiden und auch vertreten warum ich hier was Zitiere. Ich mag so etwas auch nicht, das ist aber auch off topic hier jetzt :pfeif:

Bearbeitet von timtailer3
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