Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast julesmomo
vor 21 Stunden schrieb Humpen:

 

 

53.JPG.c40ffc0f0f24d428c3d51e7168915538.JPG

Hier eine Verkleidung wie ganz oben vorgestellt nur in anderer Farbe 

gefällt mir ganz gut...  ok der Bugspoiler trägt zu sehr auf.....da gibt es elegantere Lösungen

und auch der Sturzbügel wäre nicht meins  

 

weiß jemand was das für eine Verkleidung ist bzw. wo man die herbekommt? Find ich nämlich recht cool.

 

Bearbeitet von julesmomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.5.2019 um 10:12 schrieb julesmomo:

weiß jemand was das für eine Verkleidung ist bzw. wo man die herbekommt? Find ich nämlich recht cool.

 

gesehen bei   facebook   Kawasaki Z 900 Rs Club Japan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.12.2017 um 12:02 schrieb Frank:

Bis auf belanglose Kleinigkeiten wirklich aufwändige und klasse gemachte Umbauten. Die RS wird, was Asien betrifft, bestimmt besonders in Japan steil gehen. Dort gibt es ja schon eine starke Tuner Szene für die alten Z Modelle.

 

Komischerweise sieht man die modifizierte Kennzeichenhalterung von moto corse nicht auf den anderen Bildern. Die Idee ist nämlich nicht schlecht.

 

31133930zs.jpg

Die Idee ist genial. Ich würde sie jedem KZH die aussehen wie abgehackt zuziehen. Oder, wie ich schon schrieb, den kurzen Chrom Kotflügel nebst Zubehör erhältlich bei RF-Biketech https://rf-biketech.com/shop/kawasaki/z-900-rs/2018/1200/kotfluegel-hinten-chrom-z-900-rs?c=879

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chrom Kotflügel ist in der Tat "hübsch" anzusehen.
Aber damit es dann nicht getan. Als einzelner Kotflügel in Chrom wirkt er imho verloren an der RS. Da müsste dann konsequenter Weise auch der vordere Kotflügel in chrom her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Und das Hecklicht am Chromblech ist auch nicht so doll. Und zur Cafe passt es sowieso nicht, schick ist das nur an Deinem Modell ( oder vielleicht noch an der schwarzen ), weil 's eben klassisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rücklicht würde sich garantiert auch "gerade" setzen lassen, müsste man halt entsprechend unterlegen. Und den Chrom Kotflügel für vorne, der ist auch erhältlich. Alles zusammen addiert sich dann zu einem stattlichen Sümmchen. Und das ist dann doch ein wenig viel des Guten, zumindest mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neander, was gefällt dir an dem Rücklicht nicht?

 

Ich finde das ganze Paket ist ein gelungenes Heck für die Z900RS, auch für die Cafe. Mir gefallen diese abgehackten Hecks, ohne Fender einfach mit so einem spartanischen KZH einfach unmöglich, erinnert mich an ein Pavian Gesäß :-) . Es sind doch keine Straßenmaschinen und wir sind auch nicht auf der Rennstrecke. (Fast) jeder entfernt die zugegeben, hässlichen Teile ab Werk und schraubt sich ein Miniteil ans Heck seines Bikes, egal welche Marke und Ausführung.

 

Wo bleibt die Vielfalt? Richtig, auf der Strecke. Ich finde Schade. Gerade an der Z900RS passt das von mir genannte Set sehr gut. Richtig Retro. Was mich stört sind die "vielen" benötigten Teile, Fender, KZH mit Rücklicht, Bürzel und dann eventuell noch ein Chrom Schutzblech für das Vorderrad. und die sich daraus aufaddierende Gesamtsumme. Direkt aus Japan beziehen, auch eine Möglichkeit. Ob es günstiger wäre, Zoll, Versandkosten und dann auf den Gesamtpreis (Preis der Teile zuzüglich Frachtkosten = X, auf X dann 19% Steuer)

Einfuhrsteuer in Höhe von 19% kommen auf alle Fälle zum aufgerufenen Preis on Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MikeB: Da gefällt mir die Position, die Größe und die Farbe nicht. Ich finde, die muß rot sein. Bei der RS habe ich es gerne klassisch. 

Deswegen gefällt mir auch dieser Umbau mit dem Riesenreifen überhaupt nicht. Da bin ich, zugegebenermaßen, sehr altmodisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast julesmomo

Das original schöne Rücklicht zu opfern empfinde ich als Sakrileg. Auch der überbreite Hinterradreifen kann mich nicht überzeugen - optisch nicht und funktional habe ich auch so meine Zweifel.

Bei all den Verunstaltungen, die man der RS so antut, ist es fast schade, dass Kawasaki damit so ein stimmig schönes Motorrad geschaffen hat. Ein Gelump mit fähigem Fahrwerk und anständigem Motor hätte dafür auch gereicht. Vielleicht eine Marktlücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Breitreifen Brutalo Umbau steht der RS nicht, find ich. Noch schlimmer ist es wenn alte luftgekühlte Z900/Z1000 in die Richtung modifiziert werden. Die Schätze sind dann dann unwiederbringlich verloren. 

 

Allerdings macht RF ansonsten wirklich starke Umbauten und an den z1000 Modellen passt das dann auch irgendwie dazu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt es schon...., aber würde meine RS nie so umbauen..., möchte gar nicht wissen was des kostet... :chillyboy:

Mit so einen Teil fällt "Mann" auf jeden Fall auf...., keine Stangenware... 😉!!! 

Da bleiben wir lieber bei unserer relativ normalen RS, und schauen uns die "schönen" Umbauten nur an.... :thumbs_up:

Schönen Feiertag noch.... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.