Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Da hast du recht...., je älter desto schneller verfliegt die Zeit.... 😉 👍 

"Mann" muss das Leben täglich genießen und sich was gönnen.... 😉 👍 

Schönen Tag noch. 

Gruß aus Oberfranken..... 

Ps: die Sternfahrt in Kulmbach Ende April wurde auch abgesagt.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb timtailer3:

Schaut gut aus in schwarz aber ob das lange hält mit dem Dip?

Ganz ehrlich...keine Ahnung ;-) Aber ich dachte mir bevor ich es lackieren lasse schaue ich erst einmal wie es aussehen wird in Schwarz.

Der Dip (von DIPON) ist auf jeden Fall was besseres und nix aus China or whatever. Habe jetzt 4 Schichten aufgetragen!

 

Ich halte Dich auf dem laufenden wegen der Haltbarkeit :-)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also der Umbau hat schon was..., aber würde es nicht machen... 😉 

Wenn ich da wieder zusammen rechne was da raus kommt...., würde ich mir echt ein anderes Moped kaufen, für das Geld bekommt man echt was Starkes.. (rede jetzt nicht von Kawa 😉)...!!! 

Oder wie ich hier im forum schon mal geschrieben habe.... 

Eine normale RS und eine original Z aus den 70ern top restauriert..., zusammen der gleich Betrag denke ich.... 😉 👍 

Aber wie gesagt...., nur meine Meinung... 

Gruß Richi aus Oberfranken...., dort wo biken momentan eigentlich nicht erlaubt ist.... 😥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

Da wurde eine RS ruiniert. Die Dinger gefielen mir schon damals nicht. Technisch waren die zwar vorne, aber optisch.....

Also das würde ich so nicht unterschreiben. Die Optik der GPZ ist reine Geschmacksache und individuell bei jedem selbst. Ich fand die 900R damals als junger Bengel schon irgendwie geil und ich finde es wurde klasse umgesetzt. Wenn die RS besser gefällt ist es was anderes. Ich z.B. Mag alle zzr und H/2sx üüüüüberhaupt garnicht, weder umgebaut noch original. Ist eben so, mit den Dingern kann ich einfach nichts anfangen. Ich Trauer heute noch meine ZX12R hinterher. Jedem das seine, aber der Umbau ist für mich gut getroffen und gefällt mir.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole "GPZ900R" 👍

 

Meins wär's zwar nicht, aber ich habe Respekt vor einem gut gemachten Umbau 👍

 

Auch auf der Tuning World in FN waren auch immer geile und in sich stimmige Umbauten, die ich aber fast alle nicht wollte.

 

PS

Ich bin auf den 1. ZRX900R Umbau gespannt 👏

Die Tankform hatte mir da besser gepasst, da fahraktiver.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und dem Reifenventilwechsel bei jeder neuen Pelle?

Aber es stimmt schon, mir gefiel ZX12R auch gut. Ich hatte eine der ersten, fand aber die 2. Ausführung schicker.

Natürlich ist das alles Geschmacksache. Optisch ansprechend im Ganzen fand ich bei meinen vielen Moppeds nur die SR 500, XJ650, Z750LTD Twin, ZRX1100, W650, W800, ZX12R, ZX10R in schwarz von 2004, VN1700, RS900. Alles eher klassisch oder schlicht.

Bei den anderen Kisten finde ich Details (H2SXSE z. Bsp. die Lackierung) schick, das Gesamtbild eher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZX12R ist ein absolut tolles Moped! Einmal war ich mit einem Bekannten über 5 Ecken bei jemanden, der die Kerzen wechseln wollte. So‘n 💩 habe ich noch nicht erlebt, da ging  der Kerzenwechsel bei meiner Kilo-Fazer praktisch wie von selbst, und da habe ich schon geflucht, weil das SLS das entfernen der Stecker doch extrem behindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die GPZ900R klasse. Ist für mich genau so ein Meilenstein in der Kawasaki Geschichte wie die Z900. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Z900 sogar in meiner Jugend schon überholt war und Motorräder wie eine GPZ900R die Objekte der Begierde waren. 

Ob man jetzt unbedingt eine schöne 900RS für so einem Umbau opfern muss, ist natürlich fraglich. Allenfalls eine Unfallmaschine, wo die Lackteile im Eimer sind.

 

Solche Komplettumbauten gehen bei uns aber anscheinend eh nicht. Sei es wegen TÜV, den Kosten, oder fehlendem Interesse. Auch wenn es einige immer ganz toll finden.

Eine Doremi GPZ900R wird sich somit nahtlos in eine Reihe mit DAW 953 und ZXR900R einfügen.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl eine Kombination aus zwei, eher drei Gründen. Zulassungsfähigkeit, Produktionsaufwand für geringe Stückzahlen und mithin der Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.