Gast greencafe Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Coole "GPZ900R" 👍 Meins wär's zwar nicht, aber ich habe Respekt vor einem gut gemachten Umbau 👍 Auch auf der Tuning World in FN waren auch immer geile und in sich stimmige Umbauten, die ich aber fast alle nicht wollte. PS Ich bin auf den 1. ZRX900R Umbau gespannt 👏 Die Tankform hatte mir da besser gepasst, da fahraktiver. Bearbeitet 23. April 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 42 Minuten schrieb timtailer3: Ich Trauer heute noch meine ZX12R hinterher. Auch dem Kerzenwechsel?😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 ....und dem Reifenventilwechsel bei jeder neuen Pelle? Aber es stimmt schon, mir gefiel ZX12R auch gut. Ich hatte eine der ersten, fand aber die 2. Ausführung schicker. Natürlich ist das alles Geschmacksache. Optisch ansprechend im Ganzen fand ich bei meinen vielen Moppeds nur die SR 500, XJ650, Z750LTD Twin, ZRX1100, W650, W800, ZX12R, ZX10R in schwarz von 2004, VN1700, RS900. Alles eher klassisch oder schlicht. Bei den anderen Kisten finde ich Details (H2SXSE z. Bsp. die Lackierung) schick, das Gesamtbild eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Die ZX12R ist ein absolut tolles Moped! Einmal war ich mit einem Bekannten über 5 Ecken bei jemanden, der die Kerzen wechseln wollte. So‘n 💩 habe ich noch nicht erlebt, da ging der Kerzenwechsel bei meiner Kilo-Fazer praktisch wie von selbst, und da habe ich schon geflucht, weil das SLS das entfernen der Stecker doch extrem behindert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2020 Ich finde die GPZ900R klasse. Ist für mich genau so ein Meilenstein in der Kawasaki Geschichte wie die Z900. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Z900 sogar in meiner Jugend schon überholt war und Motorräder wie eine GPZ900R die Objekte der Begierde waren. Ob man jetzt unbedingt eine schöne 900RS für so einem Umbau opfern muss, ist natürlich fraglich. Allenfalls eine Unfallmaschine, wo die Lackteile im Eimer sind. Solche Komplettumbauten gehen bei uns aber anscheinend eh nicht. Sei es wegen TÜV, den Kosten, oder fehlendem Interesse. Auch wenn es einige immer ganz toll finden. Eine Doremi GPZ900R wird sich somit nahtlos in eine Reihe mit DAW 953 und ZXR900R einfügen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 Es ist wohl eine Kombination aus zwei, eher drei Gründen. Zulassungsfähigkeit, Produktionsaufwand für geringe Stückzahlen und mithin der Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind. Aber selber machen? Ne, ne. Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf. Aber auch richtig: Ein Einzelstück hat man dann schon 👍 Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner Cafe gemacht habe 😀 Am 22.3.2020 um 16:52 schrieb Crankworx: Nix wildes, aber ich habe den Scheinwerferring mal schwarz gedipt... Btw. Schon mal jemand die Tachoringe (Chrom) abmontiert? Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft: Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸 Bearbeitet 23. April 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 1 Stunde schrieb greencafe: Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind. Aber selber machen? Ne, ne. Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf. Aber auch richtig: Ein Einzelstück hat man dann schon 👍 Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner Cafe gemacht habe 😀 Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft: Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸 Hi! Der olle Chrom Ring kostet schon 80 Euro. Unverschämt für ein bisschen Plastik! Ich werde den Ring jetzt mit 2K Lack (RAL9005) lackieren. Danke aber für den Tipp Btw: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 14 Stunden schrieb Crankworx: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? ... keine Ahnung, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören. ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht. Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten. Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer: Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören. ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht. Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten. Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist. Ich versuche es mal mit meinen Chirugenhänden :-) Im schlimmsten Fall einzeln und neu kaufen. Kosten leider 140,00 Euro die Dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 So, eben den Spritzschutz hinten gegen einen längeren getauscht. Anlass war die letzte Fahrt über eine nasse Nebenstraße. Die Z und ich waren hinten komplett dreckig, das war zu viel des Guten. Mal schauen, ob das längere Teil hilft. Leider gab es keines in matt. Ggfs muss ich nochmal mit der Sprühdose ran. Der Schutz kommt aus England, ist aus GFK sauber gefertigt und lackiert. Passform ist gut, der Abstand zum Reifen ausreichend. Anbaumaterial ist dabei. Eine Schraube war länger als notwendig, stört aber nicht. ABE gibt es natürlich nicht. VG, Frank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt. Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 @FranZ900 sieht gut aus und scheint nützlich zu sein. Kannst Du eine Bezugsquelle angeben? Hast Du ein kurzes Heck oder noch die "Kohlenschaufel"? Wäre schön wenn Du weiter berichtest, ob das Teil jetzt besser den Dreck abhält. Gruß Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Im Bereich des Dämpers und der Schwingenlagerung könnte ich mir gut vorstellen das es Abhilfe schafft bzw. eine Verbesserung mit sich bringt, für den Fahrer sehe ich da eher weniger Potential das es besser wird. Schade das er wie gesagt nicht matt ist. @Crankworx die Matten Teile stehen der Oliven RS sicherlich sehr gut. Stell doch mal ein bild vom ganzen ein wenn’s fertig verbaut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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