Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind.

 

Aber selber machen? Ne, ne.

 

Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf.

 

Aber auch richtig:

Ein Einzelstück hat man dann schon 👍

 

Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner

Cafe gemacht habe 😀

 

 

Am 22.3.2020 um 16:52 schrieb Crankworx:

Nix wildes, aber ich habe den Scheinwerferring mal schwarz gedipt...

 

Btw. Schon mal jemand die Tachoringe (Chrom) abmontiert?

20200322_153150.jpg

20200322_153142.jpg

 

Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft:

Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greencafe:

Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind.

 

Aber selber machen? Ne, ne.

 

Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf.

 

Aber auch richtig:

Ein Einzelstück hat man dann schon 👍

 

Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner

Cafe gemacht habe 😀

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft:

Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸

 

Hi! Der olle Chrom Ring kostet schon 80 Euro. Unverschämt für ein bisschen Plastik! Ich werde den Ring jetzt mit 2K Lack (RAL9005) lackieren.

 

Danke aber für den Tipp ;)

 

Btw: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören.

ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht.

Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten.

Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören.

ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht.

Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten.

Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist.

Ich versuche es mal mit meinen Chirugenhänden :-)

Im schlimmsten Fall einzeln und neu kaufen. Kosten leider 140,00 Euro die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben den Spritzschutz hinten gegen einen längeren getauscht. Anlass war die letzte Fahrt über eine nasse Nebenstraße. Die Z und ich waren hinten komplett dreckig, das war zu viel des Guten. Mal schauen, ob das längere Teil hilft. 
Leider gab es keines in matt. Ggfs muss ich nochmal mit der Sprühdose ran. 
Der Schutz kommt aus England, ist aus GFK sauber gefertigt und lackiert. Passform ist gut, der Abstand zum Reifen ausreichend. Anbaumaterial ist dabei. Eine Schraube war länger als notwendig, stört aber nicht. 
ABE gibt es natürlich nicht. 
VG, Frank
 

2F50F705-B4C0-4CFD-B829-333191288416.jpeg

F200422D-F1CC-4CB2-B555-D150FF694224.jpeg

C87F125F-DCCC-4B2A-81E6-D866687709A4.jpeg

3B4478E2-15E4-4120-BE44-13CE9C5C9A4B.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt.

 

Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt.

 

20200428_160401.jpg

20200428_160414.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FranZ900 sieht gut aus und scheint nützlich zu sein. Kannst Du eine Bezugsquelle angeben?

Hast Du ein kurzes Heck oder noch die "Kohlenschaufel"? Wäre schön wenn Du weiter berichtest, ob das Teil jetzt besser den Dreck abhält. 

Gruß Ritzel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich des Dämpers und der Schwingenlagerung könnte ich mir gut vorstellen das es Abhilfe schafft bzw. eine Verbesserung mit sich bringt, für den Fahrer sehe ich da eher weniger Potential das es besser wird. Schade das er wie gesagt nicht matt ist. 
@Crankworx die Matten Teile stehen der Oliven RS sicherlich sehr gut. Stell doch mal ein bild vom ganzen ein wenn’s fertig verbaut ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ritzel, die Kohlenschaufel ist weg.

Hersteller des Spritzschutz‘ ist Pyramid Plastics. Ich habe bei Bob‘s Bike Stuff/eBay gekauft, weil die nett auf meine Anfrage geantwortet hatten. Es gibt aber auch andere Anbieter. 
VG, Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3 Besten Dank! Ich muss sagen das ich echt gespannt bin wie die Tachoringe aussehen. Das abzukleben hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet :rotaeye: Bild kommt dann ;-) 

Gerne würde ich die komplette Auspuffanlage schwärzen lassen, aber knapp 500,00 Euronen ist mal ne Ansage :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh jup das ist ne Hausnummer. Eventuell selber machen mit auspufflack zum einbrennen. VHT Lack nennt sich das Zeug meine ich. Haben hier schon einige gemacht. Wenn’s richtig gemacht wird soll das gut funktionieren. Aber wieso 500 teuronen🙄... eas ist denn das für ein Verfahren, Pulver kann es nicht sein das währe wohl deutlich günstiger denke ich 🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 14 Stunden schrieb Crankworx:

Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt.

 

Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt.

 

20200428_160401.jpg

20200428_160414.jpg

 

Hallo Mirko,

 

womit hast du den Lampenring lackiert? Auf Chrom hält ja bekanntlich die Farbe nicht richtig. Vorher angeschliffen? Womit? Welche Grundierung? Dann würde ich nämlich auch mal an meinen Lampenring gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.