Gast greencafe Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind. Aber selber machen? Ne, ne. Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf. Aber auch richtig: Ein Einzelstück hat man dann schon 👍 Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner Cafe gemacht habe 😀 Am 22.3.2020 um 16:52 schrieb Crankworx: Nix wildes, aber ich habe den Scheinwerferring mal schwarz gedipt... Btw. Schon mal jemand die Tachoringe (Chrom) abmontiert? Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft: Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸 Bearbeitet 23. April 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 23. April 2020 Teilen Geschrieben 23. April 2020 vor 1 Stunde schrieb greencafe: Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind. Aber selber machen? Ne, ne. Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf. Aber auch richtig: Ein Einzelstück hat man dann schon 👍 Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner Cafe gemacht habe 😀 Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft: Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸 Hi! Der olle Chrom Ring kostet schon 80 Euro. Unverschämt für ein bisschen Plastik! Ich werde den Ring jetzt mit 2K Lack (RAL9005) lackieren. Danke aber für den Tipp Btw: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor 14 Stunden schrieb Crankworx: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? ... keine Ahnung, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören. ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht. Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten. Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer: Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören. ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht. Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten. Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist. Ich versuche es mal mit meinen Chirugenhänden :-) Im schlimmsten Fall einzeln und neu kaufen. Kosten leider 140,00 Euro die Dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 So, eben den Spritzschutz hinten gegen einen längeren getauscht. Anlass war die letzte Fahrt über eine nasse Nebenstraße. Die Z und ich waren hinten komplett dreckig, das war zu viel des Guten. Mal schauen, ob das längere Teil hilft. Leider gab es keines in matt. Ggfs muss ich nochmal mit der Sprühdose ran. Der Schutz kommt aus England, ist aus GFK sauber gefertigt und lackiert. Passform ist gut, der Abstand zum Reifen ausreichend. Anbaumaterial ist dabei. Eine Schraube war länger als notwendig, stört aber nicht. ABE gibt es natürlich nicht. VG, Frank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt. Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritzel Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 @FranZ900 sieht gut aus und scheint nützlich zu sein. Kannst Du eine Bezugsquelle angeben? Hast Du ein kurzes Heck oder noch die "Kohlenschaufel"? Wäre schön wenn Du weiter berichtest, ob das Teil jetzt besser den Dreck abhält. Gruß Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Im Bereich des Dämpers und der Schwingenlagerung könnte ich mir gut vorstellen das es Abhilfe schafft bzw. eine Verbesserung mit sich bringt, für den Fahrer sehe ich da eher weniger Potential das es besser wird. Schade das er wie gesagt nicht matt ist. @Crankworx die Matten Teile stehen der Oliven RS sicherlich sehr gut. Stell doch mal ein bild vom ganzen ein wenn’s fertig verbaut ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranZ900 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Moin Ritzel, die Kohlenschaufel ist weg. Hersteller des Spritzschutz‘ ist Pyramid Plastics. Ich habe bei Bob‘s Bike Stuff/eBay gekauft, weil die nett auf meine Anfrage geantwortet hatten. Es gibt aber auch andere Anbieter. VG, Frank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 @timtailer3 Besten Dank! Ich muss sagen das ich echt gespannt bin wie die Tachoringe aussehen. Das abzukleben hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet Bild kommt dann ;-) Gerne würde ich die komplette Auspuffanlage schwärzen lassen, aber knapp 500,00 Euronen ist mal ne Ansage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Puuuuh jup das ist ne Hausnummer. Eventuell selber machen mit auspufflack zum einbrennen. VHT Lack nennt sich das Zeug meine ich. Haben hier schon einige gemacht. Wenn’s richtig gemacht wird soll das gut funktionieren. Aber wieso 500 teuronen🙄... eas ist denn das für ein Verfahren, Pulver kann es nicht sein das währe wohl deutlich günstiger denke ich 🤔. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Das nennt sich EEC-Keramik beschichten. Soll extrem gut halten! https://menze-fahrzeugteile.de/oberflaechentechnik/auspuff-beschichten/ EDIT: Also Krümmer, Brotkasten und die Flöte (komplett halt ;-) ) Bearbeitet 29. April 2020 von Crankworx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Ok... dafür finde ich es schon sehr teuer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor 14 Stunden schrieb Crankworx: Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt. Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt. Hallo Mirko, womit hast du den Lampenring lackiert? Auf Chrom hält ja bekanntlich die Farbe nicht richtig. Vorher angeschliffen? Womit? Welche Grundierung? Dann würde ich nämlich auch mal an meinen Lampenring gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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