Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Moin Ritzel, die Kohlenschaufel ist weg.

Hersteller des Spritzschutz‘ ist Pyramid Plastics. Ich habe bei Bob‘s Bike Stuff/eBay gekauft, weil die nett auf meine Anfrage geantwortet hatten. Es gibt aber auch andere Anbieter. 
VG, Frank

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3 Besten Dank! Ich muss sagen das ich echt gespannt bin wie die Tachoringe aussehen. Das abzukleben hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet :rotaeye: Bild kommt dann ;-) 

Gerne würde ich die komplette Auspuffanlage schwärzen lassen, aber knapp 500,00 Euronen ist mal ne Ansage :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh jup das ist ne Hausnummer. Eventuell selber machen mit auspufflack zum einbrennen. VHT Lack nennt sich das Zeug meine ich. Haben hier schon einige gemacht. Wenn’s richtig gemacht wird soll das gut funktionieren. Aber wieso 500 teuronen🙄... eas ist denn das für ein Verfahren, Pulver kann es nicht sein das währe wohl deutlich günstiger denke ich 🤔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 14 Stunden schrieb Crankworx:

Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt.

 

Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt.

 

20200428_160401.jpg

20200428_160414.jpg

 

Hallo Mirko,

 

womit hast du den Lampenring lackiert? Auf Chrom hält ja bekanntlich die Farbe nicht richtig. Vorher angeschliffen? Womit? Welche Grundierung? Dann würde ich nämlich auch mal an meinen Lampenring gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

man kann da auch sehr gut mit schwarz Primer, der bei Autos für den Windschutzscheiben Einbau benutzt wird, arbeiten!

 

rock on

Uwe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mystic-Healer:

Super, Danke für die Info. :thumbs_up:

Thommy, 

mit dem Ergebnis der Tachoringe war ich nicht zufrieden. Leider ist das abkleben nicht perfekt gelungen und ich will es perfekt!!!

Jemand hatte hier gesagt das die Tachoringe rausgehen, aber nicht heile bleiben. Ohne Sch.... jetzt gerade war es mir egal ob kaputt oder nicht und habe sie mit sanfter Gewalt relativ leicht rausbekommen :cop: Ich schleife sie jetzt nochmal und lackiere nochmal.

Regnet ja soweiso :wetter2:

 

Also eigentlich wollte ich Dir nur sagen, das ich bei den Ringen mit Kunststoff-Grundierung arbeiten werde. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht es. Der Lack ist soweit trocken und ich habe es sehr gut hinbekommen :cool:

Morgen nochmal zwei Schichten Klarlack in seidenmatt. Eigentlich sagt der Hersteller des 2K Lackes das man keinen Klarlack nutzen muss, aber ich denke 1-2 Schichten Klarlack schützen die ganze Sache noch besser vor einschlägen :cop:

 

Sonntag/Montag dann Bilder im montiertem Zustand.

20200501_115132.jpg

20200501_115054.jpg

Bearbeitet von Crankworx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus.

 

Wie ganau hast du die Tachoringe abgemacht ?

Mit Schraubendreher gehebelt ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.