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IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

@Cafe073 Ja, mit 2K Lack.

 

@Z900RS Ja, die ist für meiner einer. Lasertom hat die Demontage/Montage der Feder vorgenommen.

So, heute erst Ausfahrt mit der progressiven Feder. 

Mein persönliches Empfinden ist das sie bei Geschwindigkeiten im Bereich um die 80-100 km/h deutlich mehr Feedback übermittelt. Ich spüre es bei Spurillen z.B. viel deutlicher. 

Heute war es aber ne entspannte Runde.

Wenn es mehr zur Sache geht berichte ich nochmal.

 

Danke nochmal an @Lasertom :thumbs_up:

 

20200520_180904.jpg

vor 5 Stunden schrieb Crankworx:

@Cafe073 Ja, mit 2K Lack.

 

@Z900RS Ja, die ist für meiner einer. Lasertom hat die Demontage/Montage der Feder vorgenommen.

 

 

Edit:

So, heute erst Ausfahrt mit der progressiven Feder. 

Mein persönliches Empfinden ist das sie bei Geschwindigkeiten im Bereich um die 80-100 km/h deutlich mehr Feedback übermittelt. Ich spüre es bei Spurillen z.B. viel deutlicher. 

Heute war es aber ne entspannte Runde.

Wenn es mehr zur Sache geht berichte ich nochmal.

 

Danke nochmal an @Lasertom :thumbs_up:

 

20200520_180904.jpg

 

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Am 19.5.2020 um 19:53 schrieb Crankworx:

Moin Leute,

hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung.

Ich persönlich finde es Hammer :happy2:

 

Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die komplette Anlage inkl. Schelle und Hitzebleche.

 

Gemacht bei: menze-fahrzeugteile.de

Absolut empfehlenswert :thumbs_up:

 

 

 

 

Den Fersenschutz von SW hab ich gestern bei KAMA Bikeparts für 89,90 geschossen. War ein kurzfristiges Angebot, kostet heute wieder 99,95.

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vor 20 Stunden schrieb Z900RS:

Auf welches Gewicht ist die Feder ausgelegt [...]?

 

vor 19 Stunden schrieb Crankworx:

Ja, die ist für meiner einer.

 

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

 

Gruß vom T.

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vor 30 Minuten schrieb Tuebinger:

 

 

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

 

Gruß vom T.

Eine progressive  Feder macht eigentlich nur Sinn bei wechselnder Beladung wenn man nicht permanent an der schwer zugänglichen Federverstellung schrauben möchte (sprich häufiger Wechsel zwischen 1&2 Personenbetrieb). Ich bin auch noch in der Überlegung was ich schlussendlich da hinten reinbauen soll. Vermutlich wird es ein Federbein mit progressiver Feder und hyd. Federvorspannung. Ich fahre momentan den originalen Dämpfer so vorgespannt, dass es für den 2-Personenbetrieb halbwegs passt, ist aber dann alleine definitiv zu hart. Ein 80 Kg Jockey stellt die originale Feder etwas härter und das sollte dann gut funktionieren.

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vor 7 Stunden schrieb Tuebinger:

 

 

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

 

Gruß vom T.

Nein gibt es nicht☝️

vor 6 Stunden schrieb Z900RS:

Eine progressive  Feder macht eigentlich nur Sinn bei wechselnder Beladung wenn man nicht permanent an der schwer zugänglichen Federverstellung schrauben möchte (sprich häufiger Wechsel zwischen 1&2 Personenbetrieb). Ich bin auch noch in der Überlegung was ich schlussendlich da hinten reinbauen soll. Vermutlich wird es ein Federbein mit progressiver Feder und hyd. Federvorspannung. Ich fahre momentan den originalen Dämpfer so vorgespannt, dass es für den 2-Personenbetrieb halbwegs passt, ist aber dann alleine definitiv zu hart. Ein 80 Kg Jockey stellt die originale Feder etwas härter und das sollte dann gut funktionieren.

Wenn dem so ist wie du sagst kannst auf die hydraulische Feder vorspannung verzichten gell😉. Woher ich das weiß 🤔

Ich würde sagen ich hab’s seit gut zwei Jahren ausgiebig getestet 😂.

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Bearbeitet von timtailer3
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vor 19 Stunden schrieb MikeB:

Wo hast du die schönen Retro Blinker gekauft? Original Kawa Teile oder Nachbau? Mir gefällts.

 

Sind Repro, auch die Halter sind von Ebay

 

Bearbeitet von AndiMann
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vor 16 Stunden schrieb timtailer3:

Nein gibt es nicht☝️ 😂

 

Zumindest im Webshop von Hyperpro gibt es nur eine progressive Austauschfeder fürs org. Federbein, da wird nicht nach Gewicht unterschieden...

 

Bei den Komplettfederbeinen ist das sicher anders, die werden ja individuell hergestellt und auf Gewicht, Einsatzzweck und persönliche Vorlieben angepasst.

 

Gruß vom T.

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Das mag im Shop so sein, aber wenn wir hier schon den direkten Kontakt im  Forum haben frag den @Lasertom doch direkt das weißt du es genau. Kann dir das nur empfehlen dich direkt beraten zu lassen oder dich bei ihn zu informieren. 

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@Taunusdriver Bei den "normalen" 900tern habe ich hier schon die wildesten Dinge gelesen. Von "unter der Sitzbank" bis zu "auf zwei umgebaut damit es symmetrisch ist".

 

Falls Du eine Minihupe findest, pack mal hier rein. Ich werde auch nochmal gucken was geht.

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Unter der Sitzbank oder Tank ist meist immer irgendwo Platz. Kabel umlegen und halter anschrauben und fertig. Schon ist die unsichtbar.

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vor 21 Stunden schrieb Crankworx:

Mahlzeit Jungs!

Hat schon einer von euch an der RS oder Cafe die olle Hupe versteckt? :fun02:

 

Bei der Cafe könnte man den silbernen Ring evtl. schwarz lackieren. Durch die Ausbuchtung an der Verkleidung macht verstecken nicht wirklich Sinn.

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