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IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

@Taunusdriver Bei den "normalen" 900tern habe ich hier schon die wildesten Dinge gelesen. Von "unter der Sitzbank" bis zu "auf zwei umgebaut damit es symmetrisch ist".

 

Falls Du eine Minihupe findest, pack mal hier rein. Ich werde auch nochmal gucken was geht.

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Unter der Sitzbank oder Tank ist meist immer irgendwo Platz. Kabel umlegen und halter anschrauben und fertig. Schon ist die unsichtbar.

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vor 21 Stunden schrieb Crankworx:

Mahlzeit Jungs!

Hat schon einer von euch an der RS oder Cafe die olle Hupe versteckt? :fun02:

 

Bei der Cafe könnte man den silbernen Ring evtl. schwarz lackieren. Durch die Ausbuchtung an der Verkleidung macht verstecken nicht wirklich Sinn.

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  • Danke 1
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Moin Jungs,

hat schon mal jemand den Schutz links/rechts am Tank entfernt?

Denke die wegzulassen und gegen matte Detecto Folie zu ersetzen.

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Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

  • Haha 6
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Beim Moped von Crankworx passt das schon. Zur Matgrün/schwarzen Lackierung passt der Schwarze Auspuff und die Applikationen. Bei den anderen Lackierungen sieht das nicht so toll aus.

Am 22.5.2020 um 17:45 schrieb timtailer3:

Nein gibt es nicht☝️

Wenn dem so ist wie du sagst kannst auf die hydraulische Feder vorspannung verzichten gell😉. Woher ich das weiß 🤔

Ich würde sagen ich hab’s seit gut zwei Jahren ausgiebig getestet 😂.

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Anhand deiner Fotos gehe ich davon aus, dass du keine Z900RS fährst, um die geht es aber hier. Die Wahl, einen Dämpfer mit progressiver Feder und hydr. Vorspannmöglichkeit zu konfigurieren kam aus einem ausführlichen Gespräch mit den Technikern von Hyperpro bei welchem der Einsatzzweck der Maschine ausführlich besprochen wurde. Ich verlasse mich dann schon lieber auf die Aussage der Fachleuchte.

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Na Gott sei Dank 😂👍. Was meinst du wer mein Federbein Konfiguriert hat 🙄. Richtig die Jungs von Hyperpro also der Lasertom. Auf analyse nach dem Vorgespräch und ja auch ich fahre manchmal mit Sozius😉. Wusste garnicht das der Eisatz Zweck unserer bikes also der 900RS und der Z1000 b Modell so arg unterschiedlich sind das ich dazu nichts sagen sollte. Das Fahrwerk wird auch an beiden gleiche Aufgaben übernehmen denke ich. Nur dazu den Rest kannst natürlich machen wie du möchtest 😉

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  • 3 Wochen später...

Die Änderungen optischer Art an meiner Maschine beschränken sich auf den Wechsel des Fersenschutzes der Fahrertasten, den Anbau des Kühlerschutzes und der Umbau des Kennzeichenhalters. Der ist im Original wirklich kein Designkunstwerk. Technische Änderung ist der Wechsel des hinteren Dämpfers welcher in den nächsten Tagen eintreffen soll. Geil wären noch Speichenräder mit silbernen EXEL Felgen.

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Am 9.12.2017 um 20:46 schrieb Frank:

Sogar ein Umbau auf Sterofederbeine existiert schon.

 

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Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

vor 9 Minuten schrieb Z900RS:

Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

 

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Passt nicht, auch der seltsame Spoileraufsatz am Bürzel nicht.... :thumbs_down:

 

Und wenn schon dann lieber die Schwinge der ZRX1200 nehmen, wie Umbau einer grossen Zephyr, siehe hier: :smily895:

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Gruß vom T.

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