Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Bei der passt aber auch einiges nicht ☝️angefangen bei dem kotflügel und bei den weniger Retro Bremsscheiben 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3: richtig erkannt, es ist da ua. auch eine moderne USD-Gabel aus einer ZX 9R mit 6 Kolben-Bremse, Kotflügel, Wave-Scheiben verbaut...

 

Darum gings mir aber nicht bei dem Beispielbild, sondern um die Adaption einer ZXR1200 Schwinge mit Stereofederbeinen, die viel schöner aussieht als die weiter oben im Bild! Wobei die Adaption an der Zephyr deutlich einfach ist, denn die hat schon serienmässig Stereofederbeine. Da entfällt der gebastelte obere Halter am Heckrahmen. Ob  der von der Z900RS überhaupt für die Kräfte ausgelegt ist? :huh:

 

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb Neander:

Fersenschoner?

Nö! Weiter oben und größer :pfeif:

 

@ALTERMANN Was siehst Du da...Am bzw. auf dem Ventil ist eine Luftdruckkontromme ;)

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei dir fehlt ne Schraube an der Sozius Fußrastenhalterung..bzw wo diese mal war. Schaut nicht so schön ;)aus. Du hast auch andere Fußrasten oder?

Gruß Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel?

 

Edit: nicht die Spiegel.... der Tankschutz rechts und links müsste es sein.

Bearbeitet von Cafe073
Spiegel waren es nicht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crankworx:

Was ist neu? :D

Kleiner Tipp, es wurde was ersetzt...

 

20200625_185802.jpg

Willst du nicht mal in bessere Reifen investieren ? Ich habe jetzt den mal den Bridgestoen S22 vorn und das Handling ist stark verbessert. Heute bekomme ich noch den hinteren montiert, der war leider im Rückstand.

Am 22.5.2020 um 10:09 schrieb Tuebinger:

 

 

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

 

Gruß vom T.

Das ist eine "Eierlegendewollmilchsaufeder". Geht von 65 -150 Kg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS Werde ich auch jeden Fall noch machen. Mein Favorite ist der gute alte PiPo. Den Pipo bin ich immer gefahren (auf meiner 3/4 Zett) Vom S22 habe ich aber auch schon viel gutes gehört. Ich finde den originalen gut, aber kann ihm nicht mein 100%iges Vertrauen schenken - auch Kopfsache.

 

Das ist eine "Eierlegendewollmilchsaufeder". Geht von 65 -150 Kg. :) 

 

So sieht es aus :thumbs_up:

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Crankworx:

Was ist neu? :D

Kleiner Tipp, es wurde was ersetzt...

 

20200625_185802.jpg

Rate mal mit Rosenthal....., falls noch einer die Sendung kennt... 😉 👍 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.