Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab meine sitzbank umpolstern lassen  und ne frontfenderverlängerung dran gebaut. bis "jetzt" bleibt es estmal dabei aber bis zur nachsten tour ist es noch lange hin :D

IMG_20201112_141541.jpg

IMG_20201112_141553.jpg

IMG_20201112_141703.jpg

IMG_20201112_141709.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christian N.:

Hab meine sitzbank umpolstern lassen  und ne frontfenderverlängerung dran gebaut. bis "jetzt" bleibt es estmal dabei aber bis zur nachsten tour ist es noch lange hin :D

 

Christian das sieht doch gut aus.

Wenn man etwas umbaut, gibt es immer welche die daran etwas auszusetzen und zu meckern haben, lass dich dadurch nicht entmutigen und mach was du noch vorhast.

Dir muss es gefallen und das ist doch die Hauptsache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote dazu! Ein Nachbar von mir hat eine neue Haustür in blau einbauen lassen, und mich gefragt, wie das aussieht! Ich antwortete:💩

Er: ...die anderen sagen, es sieht gut aus!

Ich: die haben sich nur nicht getraut die Wahrheit zu sagen 😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau wäre sicher besser rüber gekommen. Und wenn du das so vorher besprochen hattest kann man das vielleicht auch ansprechen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In All Black ist der LKD schon wirklich super in der Haptik , nur optisch an der RS eher 😁 fraglich oder brauchst du den wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte oder bin in der Annahme dass ich ihn schon ein paar mal gebraucht hätte.

Allerding nur bei höherer Geschwindigkeit. Wenn man die Z normal bewegt benötigt man ihn nicht denke ich.

Es ist wie bei vielen Sachen die Frage ob man das braucht oder nur haben möchte und es einem gefällt.

Wie mit den Federbeinen und Gabelfedern auch. Ich denke die meisten kommen mit der Z in Serie gut zurecht.

Normal steht sie auf dem Seitenständer und der Lenkungdämpfer in Schwarz fällt erst bei 2. Blick auf.

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für Reifen montiert und welcher Luftdruck, hast du eine Heck Höherlegung montiert, wie schwer bist du, wurde das Lenkkopflager überprüft?

Meine RS pendelt nicht, egal ob die Reifen abgefahren sind oder nicht und dann auch nicht wenn mal 180 auf der Uhr stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat geschrieben, dass er das Teil "sehr straff" abgestimmt hat (das müsste mal genauer beschrieben werden). Das Lenkkopflager, wenn zu stramm, kann schon eine Ursache sein. Prüfung Schwingenlager und Räder gerade eingebaut? Gabel nach Reifenwechsel verspannt?

Die Lampenverkleidung ist vermutlich nicht förderlich. Wenn ich das Teil so anschaue kann es bei hohem Tempo leichten Auftrieb erzeugen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.