Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, hat die von Anfang an gependelt, kam es mit abgefahrenen Reifen, nach Radwechsel, nach Montage der Verkleidung, nach Änderungen am Fahrwerk? Diese Fragen kann nur der Besitzer beantworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 12:55 schrieb Poke:

wenn du ganz nach links einlenkst, stößt der Dämpfer dann nicht gegen dein Knie?

Nein, mein Knie ist dann immer noch 20- 30 cm von der Dämpferstange entfernt .

 

 

 

Nochmals zum meinem Fall Lenkerschlagen bei hoher Geschwindigkeit. 

Nach erhöhen des Reifendrucks auf vorgeschriebene 2.5 bzw 2.9 und Fahrwerk etwas softer eingestellt war das soweit ganz gut . Durch die Lenkerverkleidung ist die Z anfälliger auf Seitenwind und es wird dann unter gewissen Umständen wieder ungemütlich. Da hilft dann nur wieder Lenker locker lassen und langsamer werden. Durch den Lenkungsdämpfer ist es wesentlich besser und angenehmer geworden.

Ich muß dazu auch  sagen das  ich mit Lenkerverkleidung wesentlich schneller unterwegs bin.

Man kann sich das Ganze sparen wenn man einfach langsamer fährt 😉

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du dann häufiger und schnell auf der Autobahn? Auf Landstrasse oder im Bergigen kommen die Einflüsse der Lenkerverkleidung in keiner Weise negativ zum Tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ja , ich fahre ca 80- 100 km Autobahn am Stück oft sehr schnell, auch mit Gepäcktaschen/Blaze. Einfach um Zeit zu sparen und längere Touren mit vielen Kurven fahren zu können. Wenn ich das auf der Landstrasse fahre benötige ich für die Tour gute  2 Stunden extra. Das ist blöd ich weiß. 

Auf der Landstrasse ist alles ok. 

Der Reifendruck macht sich auf der Autobahn extrem bemerkbar. Ich habe in den Bergen gerne weniger Luftdruck drin. Das ist aber für die schnelle Autobahnfahrt wirklich nicht gut. 

Man muß einfach einen Mittelweg für sich finden.

Der Lenkungsdämpfer tut sein Werk und ich bin zufrieden wie sie sich jetzt fahren lässt.

Optisch ist es Geschmacksache , aber es gibt Schlimmeres.😉😀

Was mich von Anfang an interessiert hätte ist :

Haben Cafe Fahrer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder ist die original Verkleidung einfach besser auf das Motorrad abgestimmt !?

 

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cafe läuft, jedenfalls wenn ich drauf sitze, auch mit abgefahrenen Dunlops ebenso wie mit neuen CSA und Blazetaschen auch bei Volldampf und Schräglage bockstabil. Da pendelt oder wackelt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, die Lackierung/Folierung im Original von der Cafe war nicht soo der Brüller...

Habe die Verkleidung zu einem Folierer gebracht...anbei das Ergebnis.

Ich finde das sieht stimmiger aus :)

 

D2C61C00-775C-46C3-B8CC-3174ACBA5847.jpeg

F9A84574-74FF-49D1-B404-C33A6E70CDA7.jpeg

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So hier mal ein Bild von meiner .

Neue Spiegel von Magazzi neue Sitzbank vom Bikepolsterer und die Bodystyle Verkleidung .

Grüße

Erich

20210212_134926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wuchtigen Spiegelausleger und der Aufkleber zur (Eigen)Werbung der Verkleidung schmeicheln dem ansonsten hübschen Bike nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelausleger sehen in echt nicht so wuchtig aus und der Aufkleber ist überlackiert.

Die Sitzbank ist vom hier bekannten Bikepolsterer ( Medpol ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.