Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Stoßdämpferimitate finde ich lächerlich. Wenigstens nutzen die als Reflektorenhalterung. 

Ich verstehe nicht warum man krampfhaft aus der RS ein Plagiat machen möchte. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Alt möchte kaufe ich Alt. Das einzige was mich optisch an der neuen RS wirklich gestört hatte war das Heck. Jetzt hat die Kiste einfach eine geile Linie, die richtige Symbiose von klassischen Stilelementen und moderner Technik. Ich wurde gestern wieder von fremden Menschen angesprochen die das Teil richtig gut gelungen finden. Meist sind das Leute im Alter 50+.

 

IMG_20220626_181719~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle die Freiheit unser Bike so zu gestalten wie "WIR" es brauchen und möchten.

Es spielt doch absolut keine Rolle wie andere das sehen. ;)

Mein Herz schlägt höher wenn ich die Garage aufmache.

Wenn es anderen auch gefällt :) Schön!

Wenn nicht :) Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker bleiben, da die gut gesehen werden und ich finde die von ihrer Form nicht schlecht. Wenn ich bei Tante Louise so das Angebot an Blinkern anschaue, sind viele von der Form ähnlich. Mein Fokus lag bei der Optimierung des Fahrwerks. Dämpfer und Gabel sind jetzt optimal und die neuen Bremsscheiben der SE sind auch ein Gewinn. Die Kiste kann ich jetzt auch mal richtig laufen lassen wenn's mich juckt.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn die RS zu übertrieben auf alt getrimmt wird. Verchromte Schutzbleche, das lange Heck und am besten noch diese riesigen orangenen Blinke... Es handelt sich um eine moderne Interpretation eines Klassikers und gerade das macht für mich den Reiz aus. Aber jeder wie er meint. 

Ich habe nach meinem Geschmack etwas Hand angelegt und bin sehr zufrieden damit😊

IMG_20220627_210230.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fängt Fake an und wo hört Fake auf?  Bei Stoßdämpferatrappen oder auch bei vier Auspuffrohren die in Wahrheit eine 4 in 2 in 4 Anlage ist und keine echte 4 in 4.

Für mich z.B. wäre es ein NO GO an so ein schönes Motorrad einen Lenkungsdämpfer dran zu pappen.

Aber wenn man zufrieden ist mit seiner Entscheidung dann ist doch alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallodri hättest du dich mal über diese "Stoßdämpfer besser informiert.  Das Original Federbein bleibt drin und macht die ganze Arbeit. Diese sind nur zur Zierde da und somit Blender.  Alles andere erfüllt seinen Zweck . 

Meinen Lenkungsdämpfer und meine Verkleidung und Fahrwerk habe ich weil ich es nutze . Ich fahre sehr flott , auch dauerhaft und fast immer ohne dieses KTC. Wenn man das tut, merkt man den Unterschied sehr schnell . Ich habe die RS nicht gekauft um damit zu Posen oder mit ihr durch die Gegend zu " eiern ".

So hat jeder seines und jeder nutzt die RS wie er möchte und kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS ist ein ziemlich gutmütiges Motorrad. Einige fahren mit ihr auf der Rennstrecke und das ohne Lenkungsdämpfer, weil sie es können.

Und nebenbei bemerkt auch Posen und durch die Gegend "eiern" will gelernt sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallodri, wenn du meinst. Ich bin auch kein Profi. Deswegen nutze ich den Dämpfer gerne und er macht seine Arbeit gut.

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lenkungsdämpfer habe ich bis jetzt noch nicht vermisst. Das Moped wird vorne schon mal leicht wenn man heftig aufzieht, aber dafür braucht es den Dämpfer nicht. Und Lenkerschlagen, ist mir fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion über Sinn und Zweck macher Anbauteile ist hier wohl zwecklos und endet im Uferlosen. Der Nächste regt sich dann auf nur weil jemand die RS mit Koffen und Topcase fährt😃😉.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawasteve0679 Deine Hattech 4-1-4 sieht auch fein aus. Sportlicher und nicht aufs Original getrimmt wie die Doremi 4-4. Die Optik der RS wird dadurch aber trotzdem schon stark verändert. Auch nicht grade eine kleine Investition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank:

@Kawasteve0679 Deine Hattech 4-1-4 sieht auch fein aus. Sportlicher und nicht aufs Original getrimmt wie die Doremi 4-4. Die Optik der RS wird dadurch aber trotzdem schon stark verändert. Auch nicht grade eine kleine Investition. 

Gefällt mir persönlich auch besser als die Doremi. Ist aber wie bei vielen anderen Sachen auch Geschmackssache. Ich muss auch dazu sagen, daß die Anlage bereits montiert war als ich die RS gekauft habe. Ob ich 3700€ dafür ausgeben hätte wage zu bezweifeln...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass noch während der Spekulationsphase die meisten Z-Kenner und potenziellen Retro-Z900-Interessenten fest mit so einer klassischen 4in4-Auspuffanlage (Foto) gerechnet hatten und dementsprechend enttäuscht von der 4in1-Anlage “mit Brotkasten“ waren.  Serienmäßig mit 4in4 hätte sie ja möglicherweise noch mehr Fans gefunden.

z900rs_blau_9.thumb.jpg.a430172bd3d12c90dc26a83c63d350b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.