Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallmackenreuther

Wahrscheinlich täuscht die Perspektive, aber hier sieht es so aus, als wäre das "Behältnis" doch recht nah am Endtopf. Ansonsten aber optisch gar nicht so übel. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

Wahrscheinlich täuscht die Perspektive, aber hier sieht es so aus, als wäre das "Behältnis" doch recht nah am Endtopf. Ansonsten aber optisch gar nicht so übel. :cool:

Genau den Gedanken hatte ich auch beim Betrachten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallmackenreuther & @Snake8867

Ja es sind zwar nur ein paar Zentimeter aber die reichen locker aus. Hab auf meiner vorherigen RS damit zick Touren gemacht, auch bei heißen Wetter > 32°C. Denn schließlich fährt man ja hauptsächlich und im Stand kommen da auch keine 100°C raus. Die Originalen Sysbag-Taschen von SW-Motech wären genauso, nur diese gefallen mir besser. Mit der 4in4 Anlage wurde es sicherlich nicht gehen.

DSC_0314_1.thumb.JPG.0e57e45a652eb5a528d6998ffe16f877.JPG

 

 

 

Desweiteren habe ich mir nun auch die Z1B Embleme geholt und dran gepappt. Neues Bike andere Embleme (nicht mehr die Z1A Embleme)

DSC_0316_1.thumb.JPG.ada1ad7dae9c8c815c92033686d6d1f2.JPG

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich haben (vorerst) fertig ;)

 

DSC_0324_1.thumb.JPG.12632cccd14f6137e13428501368de59.JPG

 

Upgrades:

- Fenderhalter in Schwarz

- Heckumbau mit Verwendung des kl. orig. Bürzels + versetzen der seitlichen Reflektoren

- Kühlerschutz und Sturzpads von Evotech 

- kleine Runde "Retro" LED-Blinker 

- Spiegel und Hebel von LSL

- Fussrasten ebenfalls LSL 

- Griffe von ABM mit Rizoma Lenkerenden

- Retro Schriftzug Z1B "900 DOHC"

- Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter

- SLC-Seiterträger von SW-Motech

- Öleinfühlschraube von Gilles

- etwas kleinere schwarze Hupe

 

Was noch kommen wird/ kann

- Fersenschutz in schwarz 

- Sitzbank umsatteln lassen

- evtl Austausch seitliche Kühler-Abdeckung in schwarz 

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Z900RS Sieht super aus! Habe mein Rücklicht heute auch gewechselt und finde es ein riesen Upgrade! 
 

Wo ihr hier gerade beim Pulvern und Eloxieren seid: ich würde gerne die beiden kleinen silbernen Teile der Seitenverkleidung schwarz lackieren. 
Hat da wer ein paar Tipps, auf was man da achten muss? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.9.2022 um 21:08 schrieb bubuzilla:

Der Fenderhalter in schwarz, lasst ihr den pulvern/lacken oder gibts da was?

Ich habe diese bei unserem Mitglied @roBearZ schwarz "malen" nein natürlich pulvern lassen. Sieht so viel besser aus und zum Ende der Woche liefere ich mal ein Foto nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 13:51 schrieb Cafe073:

Hier der direkte Link zum Bugspoiler

http://www.winpmcshop.com/shopdetail/000000002734/md1-5/page1/price_desc/

 

 

Dieses Emblem für die Gabel hab ich auch schon mal mit dem Vintage Schriftzug gesehen.

http://www.winpmcshop.com/shopdetail/000000000092/md1-5/page2/price_desc/

Hatt jemand ne Ahnung ob der bugspoiler ne ABE oder gutachten hat um ihn eintragen lassen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was neues :cool:

Nachdem ich ja mal selbst hinter mir, also einer Z900RS hergefahren bin und gesehen habe was das Originale Rücklicht doch für eine Funzel ist.

Tata das bekannte "Darklight" von Shin Yo :idea:

 

z900rs_darklight.thumb.png.68e6a77ee8b59bff929120a452c08811.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.2.2021 um 15:26 schrieb Mopedbengel:

So hier mal ein Bild von meiner .

Neue Spiegel von Magazzi neue Sitzbank vom Bikepolsterer und die Bodystyle Verkleidung .

Grüße

Erich

20210212_134926.jpg

Mir geht das Thema Sitzbank neu beziehen lassen nicht aus dem Kopf. Wie bist du denn zufrieden mit dem Komfort und der Verarbeitung, kannst du eventuell mal ein Bild von der Unterseite einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.