Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Eine Z900RS braucht man nach meinem Empfinden nicht pimpen. Was wirklich nicht geht ist der originale Kennzeichenhalter. Sonst ist das Teil optisch stimmig. Über Speichenräder könnte man noch reden, aber das wäre, zumindest für mich, das Maximum an optischen Veränderungen. Die Anpassungen an meiner RS beschränken sich auf den Kennzeichenhalter und Fersenschutz, technisch auf Stoßdämpfer, Bremsscheiben und die Innereien der Gabel. Ein schwarzes Kühlerschutzgitter vom Kawazubehör ist noch dran. Das fällt aber nicht auf und soll auch nur grobe Teile vor dem Einschlag auf die Lamellen abhalten. Das oben gezeigte Motorrad wäre mir to much.

 

 

IMG_20220626_181719~4.jpg

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 1 Stunde schrieb Z900RS:

Was wirklich nicht geht ist der originale Kennzeichenhalter

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum so viele Hersteller (nicht nur Kawa) ihre Fahrzeuge mit so scheußlichen Hecks bestücken. Das ist doch keine Gesetzesvorschrift, dass die so ausladend sein müssen, oder? :kopf: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS

 

Moin,

 

Ich fahre seit vielen Jahren recht hochwertige Auto, sollte sich aber mein Nachbar das gleiche Modell anschaffen hätte meine Frau sicher Probleme abgesehen vom Kennzeichen diese auseinander zu halten.

 

Ich finde gerade die Z900RS bietet sich super an sie etwas zu individualisieren. Natürlich kann man da alles auf die Spitze treiben aber  ein bischen hier und ein bischen da, darf es meiner Meinung nach ruhig sein. Aber ich gestehe das das Motorrad von Frankenpower auch nicht unbedingt MEINEN Geschmack trifft. :(

 

Viele Grüße

 

Snake

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hallmackenreuther:

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, warum so viele Hersteller (nicht nur Kawa) ihre Fahrzeuge mit so scheußlichen Hecks bestücken. Das ist doch keine Gesetzesvorschrift, dass die so ausladend sein müssen, oder? :kopf: 

Da geht es halt nicht nur um Optik, sondern um Spritzschutz. 

Ich habe entnervt auf original zurückgebaut, nachdem ich selbst nach einer nur kurzen Fahrt über nasse Straßen (der Regen hatte bereits aufgehört) bis auf die Unterhose durchnässt war. Abgesehen von dem ganzen Dreck auf dem Rücken. 😠

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auch bei vielen hier so beliebten luftig leichten Hecks führen eben zu den beschriebenen Sauereien bei Nässe, wenn da hinten keine hässlichen Galgen dran sind. Also bauen die pragmatischen Hersteller sowas dran und die weniger pragmatischen Kunden bauen es wieder ab (ruhig Blut, ich bin selber so einer).

Praktische UND schöne Heck- bzw. Schutzblechkonstruktion gehen  deswegen meist in diese Richtung....

E478E242-CCEF-4865-AECB-F07B99E59653.jpeg

 

...und nicht in diese:

D63B4DCB-C02B-400E-9BDB-6A5A370366CE.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Z900RS braucht man wie "Z900RS" schon geschrieben hat wirklich nicht pimpen. Am besten gefällt mir der Brotkasten unter dem Motor und die Blinker die ohne weiteres als Eislutscher durchgehen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker an der RS sind echt so ein Ding. Als ich die Maschine neu hatte, wollte ich die als erstes tauschen. Aber ich habe keine wirklich stimmigen gefunden. Mikroblinker passen da für mich nämlich nicht dran und so riesige Bullenaugen sind zwar sehr retro, aber auch hässlich. 

Also blieben die Werksblinker dran und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. 🤷‍♂️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

moin :)

ich habe mich für die Kellermann Bullit 1000 DF, vorne mit dem weißen Positionslicht, entschieden,

sehen klasse aus, die Funktionen sind super und "man" wird deutlich besser gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Originalblinker auch dranlassen. Leider sind die hinteren meinen Koffer im Wege. Dann habe ich halt kleine Blinker montiert. :unsure:

fender.jpg

x-shape.jpg

vorne.jpg

Bearbeitet von zir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balu66 sieht super aus! Gefallen mir von der Größe her perfekt :)
Magst du mir sagen was du alles außer die 4 Blinker an Teile gebraucht hast? Blinker Relais? Wenn ja welche?

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@japanFan

 

moin :)

leider nicht, da ich die Blinker in meiner Kawawerkstatt montieren lassen habe, als das Bike sowie gerade dort war.

Sie haben mir den Gleich Preis eingeräumt, wie das Angebot zu der Zeit bei Onkel Detlef.

Ich glaube, nur das Relais ist notwendig.

Die Jungs von Onkel Detlef können Dir das bestimmt sagen :cool:

Denke beim Kauf nur daran, dass es zwei Varianten gibt  --  gelbes oder weißes Stationslicht .....

Bei mir wurden versehentlich zuerst die mit dem gelben Positionslicht montiert, sah` grauenvoll aus   .....

Und eines noch .... fährst Du eine RS ohne Verkleidung oder eine Cafe oder andere Verkleidungen ?

Ich habe die Cafe-Verkleidung nachträglich angebaut und damit die Blinker weit genug nach außen kommen, mußte

noch ein originaler Adapter zwischengeschraubt werden   .....

gutes Gelingen ;)

 

 

Bearbeitet von Balu66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.