Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Als zusätzliche Strebe versteift das Teil den Rahmen. Evt. schützt es bei einem Sturz den Motor, leitet aber natürlich auch mehr Energie in den Rahmen ein. 

Es gab sowas für die dicken XJRs von Yamaha.

M.M.n. braucht man das allenfalls für sehr sportliches Fahren. Die RS hat ja schließlich keinen unterdimensionierten Rahmen wie die selige Ur-Z. ;)

 

PS: Over ist eine renommierte Tuning-Firma, bekannt vor allem für ihre Rahmen. 

Bearbeitet von FranZ900
Nachtrag
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch !

Kenne diese Art von Steben/Versteifung bei extrem Leistungssteigerungen. Bei Turboumbau wohl sinnvoll aber sonst nur Show.

So meine Sicht .

Es gibt bessere Bügel als diesen für Sturzschäden.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der Suche nach Doremi Teilen für seine RS ist und keine Lust auf Auslandsbestellung und Zoll hat, hab gerade gesehen dass RF-Biketech Importeur ist. 

Unter anderem gibt's da auch das lange Heck

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grüß euch ?

Hier noch n paar Bilder vom Umbau. ich werde das Heck so lassen. Gefällt mir sehr gut und die Qualität Kennzeichenhalter ist wie Original .

IMG_20230422_160950.jpg

IMG_20230422_161003.jpg

IMG_20230422_161029.jpg

IMG_20230422_161043.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Heckumbau auch gelungen. Ohne Bügel sieht es für mich stimmiger aus. Ich habe mal eine 750 Zephyr gefahren die hatte ja hinten am Bürzel auch einen Griff. Die Seitenansicht sieht sehr gut aus, aber ich frage mich ob so ein Griff, im Gegensatz zu dem Bügel, das Heck nicht kompletter aussehen lassen würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige den Bügel Haltegriff wegen des Hauptständers. Ohne müsste man an der Verkleidung oder Gurt der Sitzbank ziehen. Das wäre irgendwie dann doch doof. Die schwarzen Haltegriffe dienen auch zum befestigen von Gepäcknetz und Befestigungsgurte im Hängerbetrieb um die RS komplett in die Federn zu ziehen. Für mich die unaufälligste und beste Lösung

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz was anderes,

 

ich fahre schon über 20tkm auf meiner KTM eine sogenannte Clean Disc. Ist im Grunde nichts anderes als ein Kettenschutz der um das Ritzel geht. Hält den Abflug vom Kettenfett von der Felge fern und den restlichen Teilen des Motorrades. Die funktioniert sehr gut auf der KTM, auch auf unbefestigten Wegen. Heute hat auch die RS einen bekommen. Der Kopf der Steckachse muss dabei auf der linken Seite sein für die Spannhülse, der Rest ist dann easy zu installieren. Für mich persönlich ein kleines Feature, da ich es hasse das Fett von den Felgen zu entfernen. So bleibt sie schön sauber. 🤣

 

1BD36074-3BF1-4197-B4BD-46AEE6B749D6.thumb.jpeg.42f48644823dcd6121171feb56fa18d5.jpeg02F5EC67-849B-4A16-A409-16A6F5EBD466.thumb.jpeg.57b5f4e481012156aefe1bc3028857ef.jpeg625C1AFF-9C06-411B-B30A-17212B5E858E.thumb.jpeg.46313430177f46c636edfa4d0ed777f6.jpeg

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's so funktioniert,wie es aussieht,lege ich mir das auch zu.Allerdings sieht man die Markierungen ZUM

Kettenspannen nicht mehr,oder ?

 

Berichte mal weiter,ob es die Erwartungen erfüllt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Kette spannen muss es doch eh runter. Sonst kommst du doch nicht an den Schraubenkopf der Steckachse zum lösen. 😅 die Demontage dauert keine Minute. An der KTM funktioniert es einwandfrei, gehe bei der Kawa auch davon aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TrentXWB:

Mal ganz was anderes,

 

ich fahre schon über 20tkm auf meiner KTM eine sogenannte Clean Disc. Ist im Grunde nichts anderes als ein Kettenschutz der um das Ritzel geht. Hält den Abflug vom Kettenfett von der Felge fern und den restlichen Teilen des Motorrades. Die funktioniert sehr gut auf der KTM, auch auf unbefestigten Wegen. Heute hat auch die RS einen bekommen. Der Kopf der Steckachse muss dabei auf der linken Seite sein für die Spannhülse, der Rest ist dann easy zu installieren. Für mich persönlich ein kleines Feature, da ich es hasse das Fett von den Felgen zu entfernen. So bleibt sie schön sauber. 🤣

 

 

 

 

Viel mehr als das Kettenfett, ich benütze keines, stört mich der dunkle Bremsstaub von den Belägen. Hier wären wie beim Auto, Keramikbeläge wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TrentXWB:

Na zum Kette spannen muss es doch eh runter. Sonst kommst du doch nicht an den Schraubenkopf der Steckachse zum lösen. 😅 die Demontage dauert keine Minute. An der KTM funktioniert es einwandfrei, gehe bei der Kawa auch davon aus 

Ne,die Steckachse wird umgedreht,sodass die große Mutter auf der Bremsenseite ist.Jedenfalls ist das so im Anbauvideo der Homepage zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gesehen , snoto.de , kostet 60 € und wird für div. Mopeds angeboten .

Stolli

Bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thomasw2124:

Ne,die Steckachse wird umgedreht,sodass die große Mutter auf der Bremsenseite ist.Jedenfalls ist das so im Anbauvideo der Homepage zu sehen.

Steht doch in beiden Post so drin, das der Kopf der Steckachse nach links muss. Und zum lösen und anziehen musst du den Sechskant der Steckachse mit nem 22er gegen halten. Wenn man es richtig macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 12:43 schrieb Z900RSTom:

Ich benötige den Bügel Haltegriff wegen des Hauptständers

Wenn Du unter der Sitzbank rein greifst und leicht hoch ziehst, brauchst den Bügel nicht  ;)

 

vor 16 Stunden schrieb TrentXWB:

Mal ganz was anderes,

ich fahre schon über 20tkm auf meiner KTM eine sogenannte Clean Disc.

Ich muss jetzt da mal wieder in die Presche springen für ProfiDryLube oder S100 weiss
Wenn das vernünftig gehandhabt wird, gibt es keinen massiven Abwurf   :blink:
Nach dem Auftragen über Nacht schlafen lassen und nicht einsprühen und losfahren

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.