Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb TrentXWB:

Steht doch in beiden Post so drin, das der Kopf der Steckachse nach links muss.

Oh oh, lass das bloss nicht jemand bestimmtes lesen, das gab vor kurzem ganz böse Anfeindungen, weil die Mutter ja auf eine ganz bestimmte Seite gehört 😂🤣😂

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Felgen sauber sind, werden die mit SONAX XTREME Ceramic Spray versiegelt . . .  damit lassen sich die leichten Spritzer mit einem Lapen ganz einfach entfernen . . .  und dann wieder versiegeln   :smile13:

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TrentXWB:

Steht doch in beiden Post so drin, das der Kopf der Steckachse nach links muss. Und zum lösen und anziehen musst du den Sechskant der Steckachse mit nem 22er gegen halten. Wenn man es richtig macht. 

Ist das so bei der RS ? Meine hat erst 700 km runter.Da musste ich noch nicht dran.Bei meiner vorherigen SV 1000

brauchte man  nicht gegenhalten, da der Achsenkopf 2 abgeflachte Stellen hat,welche in die Achsblöcke eingepasst werden.

Aber hast recht, man bei der RS natürlich die Cleandisc abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Geraffel kommt bestimmt nicht an meine Yumiko (Z900RS).

 

Kleiner Tipp, viel hilft nicht immer viel.

Lieber das richtige Mittel (ich nehme nur noch Kettenwachs) und das behutsam anwenden und vorallem einwirken lassen, dann schleudert auch kaum was weg. 

Zudem hilft der Trick von @roBearZ oder sonstige (Lack)Versiegelungen

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb roBearZ:

Ich muss jetzt da mal wieder in die Presche springen für ProfiDryLube oder S100 weiss
Wenn das vernünftig gehandhabt wird, gibt es keinen massiven Abwurf   :blink:
Nach dem Auftragen über Nacht schlafen lassen und nicht einsprühen und losfahren

 

 

Entsprechend angewandt, für mich das beste Mittel für die Kettenpflege!  :thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, dass die Ritzel Disc irgendwie Schei . . .  ausschaut - so etwas kommt mir nicht ans Moped  :smile13:

Sorry freie Meinung  :fun03:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So meine Freunde der gepflegten Ausfahrt,

 

für den Moment bin ich jetzt erst einmal fertig mit Schnick Schnack....

 

Hab jetzt endlich die Teile von Rizoma rangenbastelt bekommen, dabei wurden vorne nun auch die Kellermänner angebracht. Gleichzeitig wurden diverse Dinge Pulverbeschichtet und da man gerade dabei war sind auch gleich Neue Pellen draufgekommen.

Jetzt wird erstmal gefahren...

 

Viele Grüße  

 

Snake

 

 

IMG_1488.jpeg

IMG_1489.jpeg

  • Danke 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich würde gerne die Schrauben am Fender, am Kühler seitlich und so weiter gegen schwarze tauschen wollen. Ja, ich hab natürlich schon selber nachgesehen, finde aber soviele Schraubensätze und bin da nicht sicher wieviele dann hinterher nach der Bestellung auch tatsächlich passen würden. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, einen Tipp oder sogar einen Link für mich ? 
 

Das wäre geil!!

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.