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Umbauten der Z900RS


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greencafe

Coole "GPZ900R" 👍

 

Meins wär's zwar nicht, aber ich habe Respekt vor einem gut gemachten Umbau 👍

 

Auch auf der Tuning World in FN waren auch immer geile und in sich stimmige Umbauten, die ich aber fast alle nicht wollte.

 

PS

Ich bin auf den 1. ZRX900R Umbau gespannt 👏

Die Tankform hatte mir da besser gepasst, da fahraktiver.

Edited by greencafe
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Moin Leute, hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung. Ich persönlich finde es Hammer    Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die kom

Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

Ich auch!  Das Motorrad ist aber auch nicht übel.

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Kurvenkratzer
vor 42 Minuten schrieb timtailer3:

Ich Trauer heute noch meine ZX12R hinterher.

Auch dem Kerzenwechsel?😏

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Neander

....und dem Reifenventilwechsel bei jeder neuen Pelle?

Aber es stimmt schon, mir gefiel ZX12R auch gut. Ich hatte eine der ersten, fand aber die 2. Ausführung schicker.

Natürlich ist das alles Geschmacksache. Optisch ansprechend im Ganzen fand ich bei meinen vielen Moppeds nur die SR 500, XJ650, Z750LTD Twin, ZRX1100, W650, W800, ZX12R, ZX10R in schwarz von 2004, VN1700, RS900. Alles eher klassisch oder schlicht.

Bei den anderen Kisten finde ich Details (H2SXSE z. Bsp. die Lackierung) schick, das Gesamtbild eher nicht.

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Kurvenkratzer

Die ZX12R ist ein absolut tolles Moped! Einmal war ich mit einem Bekannten über 5 Ecken bei jemanden, der die Kerzen wechseln wollte. So‘n 💩 habe ich noch nicht erlebt, da ging  der Kerzenwechsel bei meiner Kilo-Fazer praktisch wie von selbst, und da habe ich schon geflucht, weil das SLS das entfernen der Stecker doch extrem behindert.

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Frank

Ich finde die GPZ900R klasse. Ist für mich genau so ein Meilenstein in der Kawasaki Geschichte wie die Z900. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Z900 sogar in meiner Jugend schon überholt war und Motorräder wie eine GPZ900R die Objekte der Begierde waren. 

Ob man jetzt unbedingt eine schöne 900RS für so einem Umbau opfern muss, ist natürlich fraglich. Allenfalls eine Unfallmaschine, wo die Lackteile im Eimer sind.

 

Solche Komplettumbauten gehen bei uns aber anscheinend eh nicht. Sei es wegen TÜV, den Kosten, oder fehlendem Interesse. Auch wenn es einige immer ganz toll finden.

Eine Doremi GPZ900R wird sich somit nahtlos in eine Reihe mit DAW 953 und ZXR900R einfügen.

:wacko:

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Neander

Es ist wohl eine Kombination aus zwei, eher drei Gründen. Zulassungsfähigkeit, Produktionsaufwand für geringe Stückzahlen und mithin der Preis. 

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greencafe

Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind.

 

Aber selber machen? Ne, ne.

 

Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf.

 

Aber auch richtig:

Ein Einzelstück hat man dann schon 👍

 

Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner

Cafe gemacht habe 😀

 

 

Am 22.3.2020 um 16:52 schrieb Crankworx:

Nix wildes, aber ich habe den Scheinwerferring mal schwarz gedipt...

 

Btw. Schon mal jemand die Tachoringe (Chrom) abmontiert?

20200322_153150.jpg

20200322_153142.jpg

 

Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft:

Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸

Edited by greencafe
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Crankworx
vor 1 Stunde schrieb greencafe:

Klasse finde ich alle Umbauten, wenn sie gut gemacht sind.

 

Aber selber machen? Ne, ne.

 

Ich kaufe doch keine Z900RS zum praktisch selben Preis wie die Z1000 und stecke dann noch viel Geld nur für die Optik rein. Das hört bei mir ja sogar schon fast beim Auspuff auf.

 

Aber auch richtig:

Ein Einzelstück hat man dann schon 👍

 

Und wenn man was Gebrauchtes bekommt, kann sich das auch wieder rechnen. So wie ich es beim Umbau meiner

Cafe gemacht habe 😀

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht, ob's hilft:

Der Ring an meiner nackten Cafe ist von Haus aus schwarz. Vielleicht gibt's ihn ja als Ersatzteil? Ein kompletter Scheinwerfer dürfte das Budget sprengen 💸💸💸

 

Hi! Der olle Chrom Ring kostet schon 80 Euro. Unverschämt für ein bisschen Plastik! Ich werde den Ring jetzt mit 2K Lack (RAL9005) lackieren.

 

Danke aber für den Tipp ;)

 

Btw: Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? 

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greencafe
vor 14 Stunden schrieb Crankworx:

Zufällig ne Ahnung wie oder ob man die Tachoringe abbekommt? 

 

... keine Ahnung, sorry

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Kurvenkratzer

Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören.

ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht.

Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten.

Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist.

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Crankworx
vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Aus Erfahrung kann ich sagen, Tachoringe gehen ab, und man kann sie dabei auch zerstören.

ich habe selbst noch keinen Tachoring demontiert, aber ich habe dieses Jahr erst für einen Bekannten vom Chef, Formen zum herstellen von Tachoringen gedreht.

Eine undankbare Arbeit, weil ich die 💩 2x bauen musste, weil Informationen fehlten.

Fazit: es kommt immer darauf an, was die Bastelei einem Wert ist.

Ich versuche es mal mit meinen Chirugenhänden :-)

Im schlimmsten Fall einzeln und neu kaufen. Kosten leider 140,00 Euro die Dinger.

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FranZ900

So, eben den Spritzschutz hinten gegen einen längeren getauscht. Anlass war die letzte Fahrt über eine nasse Nebenstraße. Die Z und ich waren hinten komplett dreckig, das war zu viel des Guten. Mal schauen, ob das längere Teil hilft. 
Leider gab es keines in matt. Ggfs muss ich nochmal mit der Sprühdose ran. 
Der Schutz kommt aus England, ist aus GFK sauber gefertigt und lackiert. Passform ist gut, der Abstand zum Reifen ausreichend. Anbaumaterial ist dabei. Eine Schraube war länger als notwendig, stört aber nicht. 
ABE gibt es natürlich nicht. 
VG, Frank
 

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Crankworx

Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt.

 

Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt.

 

20200428_160401.jpg

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Ritzel

@FranZ900 sieht gut aus und scheint nützlich zu sein. Kannst Du eine Bezugsquelle angeben?

Hast Du ein kurzes Heck oder noch die "Kohlenschaufel"? Wäre schön wenn Du weiter berichtest, ob das Teil jetzt besser den Dreck abhält. 

Gruß Ritzel 

 

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timtailer3

Im Bereich des Dämpers und der Schwingenlagerung könnte ich mir gut vorstellen das es Abhilfe schafft bzw. eine Verbesserung mit sich bringt, für den Fahrer sehe ich da eher weniger Potential das es besser wird. Schade das er wie gesagt nicht matt ist. 
@Crankworx die Matten Teile stehen der Oliven RS sicherlich sehr gut. Stell doch mal ein bild vom ganzen ein wenn’s fertig verbaut ist. 

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