Jump to content

Umbauten der Z900RS

Recommended Posts

FranZ900

Moin Ritzel, die Kohlenschaufel ist weg.

Hersteller des Spritzschutz‘ ist Pyramid Plastics. Ich habe bei Bob‘s Bike Stuff/eBay gekauft, weil die nett auf meine Anfrage geantwortet hatten. Es gibt aber auch andere Anbieter. 
VG, Frank

• Like 1
  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Crankworx

51

• Frank

32

• Neander

26

• Z900RS

24

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Leute, hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung. Ich persönlich finde es Hammer    Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die kom

Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

Ich auch!  Das Motorrad ist aber auch nicht übel.

Posted Images

Crankworx

@timtailer3 Besten Dank! Ich muss sagen das ich echt gespannt bin wie die Tachoringe aussehen. Das abzukleben hat mich schon ne Menge Zeit und Geduld gekostet :rotaeye: Bild kommt dann ;-) 

Gerne würde ich die komplette Auspuffanlage schwärzen lassen, aber knapp 500,00 Euronen ist mal ne Ansage :roll:

timtailer3

Puuuuh jup das ist ne Hausnummer. Eventuell selber machen mit auspufflack zum einbrennen. VHT Lack nennt sich das Zeug meine ich. Haben hier schon einige gemacht. Wenn’s richtig gemacht wird soll das gut funktionieren. Aber wieso 500 teuronen🙄... eas ist denn das für ein Verfahren, Pulver kann es nicht sein das währe wohl deutlich günstiger denke ich 🤔.

timtailer3

Ok... dafür finde ich es schon sehr teuer!

Mystic-Healer
vor 14 Stunden schrieb Crankworx:

Hinteren Fußrasten mussten weichen und wurde(n) auf der rechten Seite ersetzt.

Zudem Lampenring und Tachoringe in schwarz seidenmatt gelackt.

20200428_160401.jpg

20200428_160414.jpg

Hallo Mirko,

womit hast du den Lampenring lackiert? Auf Chrom hält ja bekanntlich die Farbe nicht richtig. Vorher angeschliffen? Womit? Welche Grundierung? Dann würde ich nämlich auch mal an meinen Lampenring gehen ;)

biguwe

Moin, 

man kann da auch sehr gut mit schwarz Primer, der bei Autos für den Windschutzscheiben Einbau benutzt wird, arbeiten!

rock on

Uwe

• Thanks 1
Crankworx
vor 3 Stunden schrieb Mystic-Healer:

Super, Danke für die Info. :thumbs_up:

Thommy, 

mit dem Ergebnis der Tachoringe war ich nicht zufrieden. Leider ist das abkleben nicht perfekt gelungen und ich will es perfekt!!!

Jemand hatte hier gesagt das die Tachoringe rausgehen, aber nicht heile bleiben. Ohne Sch.... jetzt gerade war es mir egal ob kaputt oder nicht und habe sie mit sanfter Gewalt relativ leicht rausbekommen :cop: Ich schleife sie jetzt nochmal und lackiere nochmal.

Regnet ja soweiso :wetter2:

Also eigentlich wollte ich Dir nur sagen, das ich bei den Ringen mit Kunststoff-Grundierung arbeiten werde. :mrgreen:

Mystic-Healer

Ok, ich werde auch ne Grundierung verwenden. Sicher ist sicher ;)

• Like 1
Crankworx
Posted (edited)

So, weiter geht es. Der Lack ist soweit trocken und ich habe es sehr gut hinbekommen :cool:

Morgen nochmal zwei Schichten Klarlack in seidenmatt. Eigentlich sagt der Hersteller des 2K Lackes das man keinen Klarlack nutzen muss, aber ich denke 1-2 Schichten Klarlack schützen die ganze Sache noch besser vor einschlägen :cop:

Sonntag/Montag dann Bilder im montiertem Zustand.

20200501_115132.jpg

20200501_115054.jpg

Edited by Crankworx
  • Like 2
timtailer3

sauber gemacht:thumbs_up:

• Thanks 1
Mystic-Healer

Das ist sehr gut geworden, fetten Respekt!

• Thanks 1
hell-wart

Sieht super aus.

Wie ganau hast du die Tachoringe abgemacht ?

Mit Schraubendreher gehebelt ?

• Thanks 1