Jump to content
Frank

Umbauten der Z900RS

Recommended Posts

Tuebinger

Hätte da noch eine Idee....:pfeif:

Bremsscheibe hinten den inneren Kranz schwärzen ;) und damit optisch an die Floater des Vorderrads anpassen, sähe dann nicht mehr so dominant aus.

Gruß vom T.

MEPHISTO
vor einer Stunde schrieb Crankworx:

@Z900RS Das hier ist er: https://www.amazon.de/gp/product/B07TB5H928/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 

Für den Kurs ganz in Ordnung ;-)

@Tuebinger Besten Dank! Bilder im freien kommen noch. Federbein ist drin :mrgreen: Danke @Lasertom für die Feder inkl. Service und Käffchen :lieb:

@timtailer3 Ich mag den Sound auch. Deswegen auch erstmal dieser Weg ;-) 

@Cafe073 Die ZARD wäre noch eine Überlegung wert. Falls Du mit ihr liebäugelst sag Bescheid. Ich kenne da jemanden der die bekommt ;-) 

20200520_180904.jpg

20200520_180857.jpg

20200520_180823.jpg

20200520_180813.jpg

schaut scharf aus !!!!!

Cafe073

Jetzt seh ich es erst. Die Sozius Rasten sind ja weg. Was ist das für eine Halterung sieht echt stark aus. Jetzt bräuchtest Du nur noch dieses lange Heck das ich irgenwo mal gepostet hab.

Mystic-Healer

Den Winkel des Kennzeichens könntest du noch ein wenig in Richtung legale Position verändern ;)

Crankworx
Posted (edited)

@Cafe073 Habe ich bei AliExpress gefunden. 1A das Ding. Habe es auch checken lassen. Material und Verarbeitung für 26,- Euro voll Ok.

Alternativ gibt es die auch von Valter oder R&G aber da geht es ab 50,- los.

Lange Heck? :cop:

@Mystic-Healer Thommy, alles konform :pfeif:

@Kurvenkratzer Ich werde berichten ;)

Edited by Crankworx

greencafe
Posted (edited)
Am 2.5.2020 um 22:24 schrieb Cafe073:

Weil gerade das Wort Bürzel gefallen ist. Ich finde das Teil sieht hammer aus.

http://www.mid-knight.jp/original-parts

IMG_6708.thumb.jpeg.ea0d4c82c2d610195db3d35dc34aa72d.jpeg

... meinst Du das als Tipp für @crankworx ?

Edited by greencafe

Tuebinger

Das lange Heck wäre jetzt nicht so meines...:unsure:

Aber hier hab ich noch was gesehen zum Aufrüsten der schwarzen/grünen Modelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-z900-rs-vorderrad-hinterrad-felgen/1402629555-306-5189?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bei der schwarzen würde ich die unbedingt haben wollen:)

@Crankworx: beim Farbschema deiner mattgrünen lieber die org. Räder beibehalten :golly:

Gruß vom T.

Cafe073

@greencafe ja genau dieses Heck meinte ich. Nachdem er ja eh die Sozius Rasten entfernt hat.

@Crankworx Hast Du das Bremspedal und die Hülse zur Bügelbefestigung auch schwarz gemacht?

Z900RS

Der Auspuff kommt gut raus. Den Kühlerschutz werd ich auch mal ordern. Auf welches Gewicht ist die Feder ausgelegt und hast du die selbst getauscht ?

Crankworx

@Cafe073 Ja, mit 2K Lack.

@Z900RS Ja, die ist für meiner einer. Lasertom hat die Demontage/Montage der Feder vorgenommen.

So, heute erst Ausfahrt mit der progressiven Feder. 

Mein persönliches Empfinden ist das sie bei Geschwindigkeiten im Bereich um die 80-100 km/h deutlich mehr Feedback übermittelt. Ich spüre es bei Spurillen z.B. viel deutlicher. 

Heute war es aber ne entspannte Runde.

Wenn es mehr zur Sache geht berichte ich nochmal.

Danke nochmal an @Lasertom :thumbs_up:

20200520_180904.jpg

vor 5 Stunden schrieb Crankworx:

@Cafe073 Ja, mit 2K Lack.

@Z900RS Ja, die ist für meiner einer. Lasertom hat die Demontage/Montage der Feder vorgenommen.

Edit:

So, heute erst Ausfahrt mit der progressiven Feder. 

Mein persönliches Empfinden ist das sie bei Geschwindigkeiten im Bereich um die 80-100 km/h deutlich mehr Feedback übermittelt. Ich spüre es bei Spurillen z.B. viel deutlicher. 

Heute war es aber ne entspannte Runde.

Wenn es mehr zur Sache geht berichte ich nochmal.

Danke nochmal an @Lasertom :thumbs_up:

20200520_180904.jpg

Z900RS
Am 19.5.2020 um 19:53 schrieb Crankworx:

Moin Leute,

hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung.

Ich persönlich finde es Hammer :happy2:

Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die komplette Anlage inkl. Schelle und Hitzebleche.

Gemacht bei: menze-fahrzeugteile.de

Absolut empfehlenswert :thumbs_up:

Den Fersenschutz von SW hab ich gestern bei KAMA Bikeparts für 89,90 geschossen. War ein kurzfristiges Angebot, kostet heute wieder 99,95.

Tuebinger
vor 20 Stunden schrieb Z900RS:

Auf welches Gewicht ist die Feder ausgelegt [...]?

vor 19 Stunden schrieb Crankworx:

Ja, die ist für meiner einer.

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

Gruß vom T.

Z900RS
vor 30 Minuten schrieb Tuebinger:

@Crankworxes gibt vermutlich nur eine progressive Feder von Hyperpro fürs Federbein, oder? Beziehst du dich auf die Einstellung (Vorspannung, Zugstufe) für dich? Zumindest die Vorspannung ist auf deinem Bild ja ganz draussen...

Gruß vom T.

Eine progressive  Feder macht eigentlich nur Sinn bei wechselnder Beladung wenn man nicht permanent an der schwer zugänglichen Federverstellung schrauben möchte (sprich häufiger Wechsel zwischen 1&2 Personenbetrieb). Ich bin auch noch in der Überlegung was ich schlussendlich da hinten reinbauen soll. Vermutlich wird es ein Federbein mit progressiver Feder und hyd. Federvorspannung. Ich fahre momentan den originalen Dämpfer so vorgespannt, dass es für den 2-Personenbetrieb halbwegs passt, ist aber dann alleine definitiv zu hart. Ein 80 Kg Jockey stellt die originale Feder etwas härter und das sollte dann gut funktionieren.

MikeB
Am 13.5.2020 um 14:01 schrieb AndiMann:

So, dann will ich meine RS auch mal vorstellen

Wo hast du die schönen Retro Blinker gekauft? Original Kawa Teile oder Nachbau? Mir gefällts.