Jump to content

Umbauten der Z900RS


Recommended Posts

Crankworx

Mahlzeit Jungs!

Hat schon einer von euch an der RS oder Cafe die olle Hupe versteckt? :fun02:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Crankworx

    51

  • Frank

    32

  • Neander

    26

  • Z900RS

    24

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Leute, hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung. Ich persönlich finde es Hammer    Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die kom

Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

Ich auch!  Das Motorrad ist aber auch nicht übel.

Posted Images

Taunusdriver

Gude,

suche auch noch ein Plätzchen:unsure:,viel Platz gibt es ja nicht.

Werde erst mal nach einer lauten Minihupe ausschau halten.

 

Link to post
Share on other sites
Crankworx

@Taunusdriver Bei den "normalen" 900tern habe ich hier schon die wildesten Dinge gelesen. Von "unter der Sitzbank" bis zu "auf zwei umgebaut damit es symmetrisch ist".

 

Falls Du eine Minihupe findest, pack mal hier rein. Ich werde auch nochmal gucken was geht.

Link to post
Share on other sites
Taunusdriver

Die kleinste die ich bis jetzt gefunden habe:

 

HASHIRU HUPE KLEIN (12 VOLT) CHROM

65mm

100db

Link to post
Share on other sites
Crankworx

Die hatte ich vorhin auch bei Gockel ;)

Link to post
Share on other sites
timtailer3

Unter der Sitzbank oder Tank ist meist immer irgendwo Platz. Kabel umlegen und halter anschrauben und fertig. Schon ist die unsichtbar.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Cafe073
vor 21 Stunden schrieb Crankworx:

Mahlzeit Jungs!

Hat schon einer von euch an der RS oder Cafe die olle Hupe versteckt? :fun02:

 

Bei der Cafe könnte man den silbernen Ring evtl. schwarz lackieren. Durch die Ausbuchtung an der Verkleidung macht verstecken nicht wirklich Sinn.

1200084094_Bildschirmfoto2020-05-24um17_22_47.thumb.png.b93b74c472d7c2da57372a44cb536824.png

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Crankworx

@Cafe073 Ja, das stimmt der Cafe wohl. Aber ganz schwarz würde gut aussehen.

Link to post
Share on other sites
Crankworx

Moin Jungs,

hat schon mal jemand den Schutz links/rechts am Tank entfernt?

Denke die wegzulassen und gegen matte Detecto Folie zu ersetzen.

20200526_174856.jpg

Link to post
Share on other sites
Blueq

Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

  • Haha 7
Link to post
Share on other sites
Z900RS

Beim Moped von Crankworx passt das schon. Zur Matgrün/schwarzen Lackierung passt der Schwarze Auspuff und die Applikationen. Bei den anderen Lackierungen sieht das nicht so toll aus.

Am 22.5.2020 um 17:45 schrieb timtailer3:

Nein gibt es nicht☝️

Wenn dem so ist wie du sagst kannst auf die hydraulische Feder vorspannung verzichten gell😉. Woher ich das weiß 🤔

Ich würde sagen ich hab’s seit gut zwei Jahren ausgiebig getestet 😂.

B72C53D1-9A4A-47A9-A8AD-C410163E0E27.jpeg

2BE40FD2-D235-4205-9ADA-686188CB5D99.jpeg

C0F952FD-6C1A-4253-B901-6382A1C4E5AE.jpeg

Anhand deiner Fotos gehe ich davon aus, dass du keine Z900RS fährst, um die geht es aber hier. Die Wahl, einen Dämpfer mit progressiver Feder und hydr. Vorspannmöglichkeit zu konfigurieren kam aus einem ausführlichen Gespräch mit den Technikern von Hyperpro bei welchem der Einsatzzweck der Maschine ausführlich besprochen wurde. Ich verlasse mich dann schon lieber auf die Aussage der Fachleuchte.

Link to post
Share on other sites
timtailer3

Na Gott sei Dank 😂👍. Was meinst du wer mein Federbein Konfiguriert hat 🙄. Richtig die Jungs von Hyperpro also der Lasertom. Auf analyse nach dem Vorgespräch und ja auch ich fahre manchmal mit Sozius😉. Wusste garnicht das der Eisatz Zweck unserer bikes also der 900RS und der Z1000 b Modell so arg unterschiedlich sind das ich dazu nichts sagen sollte. Das Fahrwerk wird auch an beiden gleiche Aufgaben übernehmen denke ich. Nur dazu den Rest kannst natürlich machen wie du möchtest 😉

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Z900RS

Die Änderungen optischer Art an meiner Maschine beschränken sich auf den Wechsel des Fersenschutzes der Fahrertasten, den Anbau des Kühlerschutzes und der Umbau des Kennzeichenhalters. Der ist im Original wirklich kein Designkunstwerk. Technische Änderung ist der Wechsel des hinteren Dämpfers welcher in den nächsten Tagen eintreffen soll. Geil wären noch Speichenräder mit silbernen EXEL Felgen.

Link to post
Share on other sites
Z900RS
Am 9.12.2017 um 20:46 schrieb Frank:

Sogar ein Umbau auf Sterofederbeine existiert schon.

 

31182639zx.jpg

 

31182640tl.jpg

 

31182641ki.jpg

Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

vor 9 Minuten schrieb Z900RS:

Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

 

Link to post
Share on other sites
Tuebinger

Passt nicht, auch der seltsame Spoileraufsatz am Bürzel nicht.... :thumbs_down:

 

Und wenn schon dann lieber die Schwinge der ZRX1200 nehmen, wie Umbau einer grossen Zephyr, siehe hier: :smily895:

5BB6182C-3458-4106-91CA-73CE159B5486.jpe

 

Gruß vom T.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.