Jump to content
Frank

Umbauten der Z900RS

Recommended Posts

timtailer3

Na Gott sei Dank 😂👍. Was meinst du wer mein Federbein Konfiguriert hat 🙄. Richtig die Jungs von Hyperpro also der Lasertom. Auf analyse nach dem Vorgespräch und ja auch ich fahre manchmal mit Sozius😉. Wusste garnicht das der Eisatz Zweck unserer bikes also der 900RS und der Z1000 b Modell so arg unterschiedlich sind das ich dazu nichts sagen sollte. Das Fahrwerk wird auch an beiden gleiche Aufgaben übernehmen denke ich. Nur dazu den Rest kannst natürlich machen wie du möchtest 😉

Z900RS

Die Änderungen optischer Art an meiner Maschine beschränken sich auf den Wechsel des Fersenschutzes der Fahrertasten, den Anbau des Kühlerschutzes und der Umbau des Kennzeichenhalters. Der ist im Original wirklich kein Designkunstwerk. Technische Änderung ist der Wechsel des hinteren Dämpfers welcher in den nächsten Tagen eintreffen soll. Geil wären noch Speichenräder mit silbernen EXEL Felgen.

Z900RS
Am 9.12.2017 um 20:46 schrieb Frank:

Sogar ein Umbau auf Sterofederbeine existiert schon.

31182639zx.jpg

31182640tl.jpg

31182641ki.jpg

Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

vor 9 Minuten schrieb Z900RS:

Fehlt nur noch eine Trockenkupplung.

Tuebinger

Passt nicht, auch der seltsame Spoileraufsatz am Bürzel nicht.... :thumbs_down:

Und wenn schon dann lieber die Schwinge der ZRX1200 nehmen, wie Umbau einer grossen Zephyr, siehe hier: :smily895:

5BB6182C-3458-4106-91CA-73CE159B5486.jpe

Gruß vom T.

timtailer3

Bei der passt aber auch einiges nicht ☝️angefangen bei dem kotflügel und bei den weniger Retro Bremsscheiben 🤔

Tuebinger

@timtailer3: richtig erkannt, es ist da ua. auch eine moderne USD-Gabel aus einer ZX 9R mit 6 Kolben-Bremse, Kotflügel, Wave-Scheiben verbaut...

Darum gings mir aber nicht bei dem Beispielbild, sondern um die Adaption einer ZXR1200 Schwinge mit Stereofederbeinen, die viel schöner aussieht als die weiter oben im Bild! Wobei die Adaption an der Zephyr deutlich einfach ist, denn die hat schon serienmässig Stereofederbeine. Da entfällt der gebastelte obere Halter am Heckrahmen. Ob  der von der Z900RS überhaupt für die Kräfte ausgelegt ist? :huh:

Gruß vom T.

Neander

Fersenschoner?

ALTERMANN

AUSGLEICHGEWICHT AM VENTIL VOM HINTERRAD

HAB ICH SO NOCH NICHT GESEHN

Crankworx
Posted (edited)
vor 53 Minuten schrieb Neander:

Fersenschoner?

Nö! Weiter oben und größer :pfeif:

@ALTERMANN Was siehst Du da...Am bzw. auf dem Ventil ist eine Luftdruckkontromme ;)

Edited by Crankworx

Z900RSTom

Hi, bei dir fehlt ne Schraube an der Sozius Fußrastenhalterung..bzw wo diese mal war. Schaut nicht so schön ;)aus. Du hast auch andere Fußrasten oder?

Gruß Thomas

Z900RSTom

Tankschutzfolie in Matt...

Blueq
Posted (edited)

Ach nix.... 

Edited by Blueq