Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Wer die Doremi  4-4 an der 900RS mal gehört hat, weiß auch, dass die im Klangbild dem Original aus den 70igern absolut ähnlich ist. Warum auch nicht. Nur eben etwas leiser, wobei die Moppeds damals ab Werk auch nicht sooo laut waren wie oft dargestellt wird. Mechanische Geräusche waren halt mehr.

Finde den Super Retro Umbau insgesamt gelungen. Die Fake Stoßdämpfer und der dicke Sitz wäre mir allerdings auch too much.

 

ich hoffe ja immer, dass die Kollegen, die viel umbauen und auch hier im Forum zeigen, sich von der Kritik nicht vergraulen lassen. Kommt ja leider nicht selten von Leuten, die ansonsten hier wenig beizutragen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Blueq:

Ist denn wenigstens die 4in4 echt? 

Vorne nur eine Bremsscheibe und hinten Trommelbremse, das wäre konsequent

Plus eine schlappe 70er Jahre Gabel und ein Paar ausgehärtete Metzler Block C auf der Felge... dann ist auch das Fahrgefühl retro.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er seine Maschine aufpeppt ist seine Sache und dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar. Ich betrachte das auch noch mit dem Aspekt der Ausgaben und der Wertstabilität. Das in dieses Projekt investierte Geld kommt nie zurück. Ich denke mal bei 17 oder 18k liegen wir da schon. Für weniger (12-14k) bekommt man eine sehr gute alte 900er, die mit jedem Jahr eine weitere Wertsteigerung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal im gleichen Segment zu bleiben. Wenn ich sehe,  wieviele BMW Nine T mit teurem Zubehör und Bling-Bling ausgestattet werden, kann bei einer 900RS auch nicht so verkehrt sein. Individualisierung macht eben Laune. Wirtschaftlich betrachtet sicher Geldverbrennung, aber das ist Motorradfahren sowieso. Mit Zubehör aufmotzen ist dann sozusagen die Steigerung. 
:cool:
 

BTW: Mit einer alten Z900 einsteigen als Wertanlage dafür ist es viel zu spät. Die Preise sind schon sehr weit oben und man zahlt für restaurierte Mopeds  (zu) viel. Wo viel Geld im Spiel ist, wird auch gerne beschissen und betrogen. Da hätte man vor 20 Jahren zuschlagen sollen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer  - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man immer mal wieder in Annoncen, unter 20 Mille aber eher nicht.

Ich verfolgte etwa 20 Jahren die Superidee eine Münch zu kaufen. 

Super deswegen, weil die Superpreise weglaufen und hinterher sparen supersch**** ist.

Inzwischen ist die 6stellige Grenze gefallen, der Zenit erreicht und es lohnt nicht mehr.

Z1 und Z900 bewegen sich zwar auf anderem Niveau, aber prinzipiell dürfte es sich ähnlich verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Monaten war eine Z1 mit Originalteilen restauriert, für 15k oder 16k€ auf dem Markt. Wer sagt denn, dass das zu Zeiten von 0,0x% Zinsen aufs  Bankguthaben keine gute Investiton ist?

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie lange es dauert bis hier der Begriff - Matching Numbers - kommt von den Oldtimer Liebhabern :mrgreen:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marco Wagner:

Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer  - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen ;) 

Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst.

Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 :smile13: - das sind 2 neue !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.