Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Neander:

Grundsätzlich finde ich die Änderungen von @Hallodri grandios. Nur muß ich auch sagen, dass es auch für meinen Geschmack hier und da etwas übers Ziel hinaus geht.

 

Für mich war auch klar, dass Kenner bzw. Besitzer einer Z900RS sich diese Maschine gekauft haben weil sie ihnen gefällt wie sie ist. Daher kommt von ihnen wesentlich mehr Kritik an Umbauten, gut so.

Davon lasse ich mich nicht entmutigen und jetzt ist sowieso  Schluß mit Veränderungen.

Mir gibt es halt ein gutes Gefühl wenn andere Motorradfahrer auf dem Parkplatz mich ansprechen und sagen: "Die sieht aber noch sehr gut und gepflegt aus für ihr Alter"

 

Mit der Sitzbank bin ich und mein Sattler etwas übers Ziel hinausgeschossen. Das wird über den Winter nochmal geändert. Es kommt wieder eine kleine Mulde rein, allerdings niemals so viel wie die Originale war, die ja eher an einen Ohrensessel erinnert denn an eine Sitzbank aus den 70iger Jahren.

Übrigens habe ich mir keine Alte gekauft, die ich für die versenkten 25T locker gekriegt hätte, weil die Neue eben vieles oder alles besser kann.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

wenn dir deine Kawa so gefällt wie sie ist hast du doch alles richtig gemacht! Nur Mut u. weiter so ;)

Es gibt ganz andere Umbauten hier im Forum die auch nicht jedermanns sind. Man macht es ja eigentlich auch für sich..

Ich würde das nun auch nicht so machen wie du, aber egal, Meinungen dazu hast ja genug bekommen. Jedem das seine.
Meine Cafe Nr 38 ist eh die schönste :) Ich liebe den polierten Edelstahlkrümmer, könnte ich jeden Tag polieren...

 

Wenn‘s interessiert: bin gerade die letzte der 4wöchigen Reha in Wolkenstein/Erzgebirge. Bin am 07.05.20 seitlich regelrecht abgeschossen worden auf meiner HD Sportster, diese flog 5m durch die Luft...u. Schrott. Offener Trümmerbruch rechter Unterschenkel, wurde im Hubschrauber erstmal von der sichtlichen Form einer acht gerade gezogen, wie ein kleines Wunder aber noch alles dran...gut das die Harley so viel Schwermetall wie zB komplette Auspuffanlage oder eine fette Fussraste rechts hat.

Ich sitze jetzt des öfteren auf einem Stuhl neben meiner Kawa u. frage ob wir wieder zusammen kommen ;) 
Aber das muss!
 

VG Corti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche Dir, lieber Corti, möglichst rückstandsfreie Genesung und dass Du nächstes Frühjahr wieder deine Cafe genießen kannst!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corti, dann wünsch ich dir ebenso eine hoffentlich recht schnelle und unkomplizierte Genesung 

vor 3 Stunden schrieb Corti:

Ich sitze jetzt des öfteren auf einem Stuhl neben meiner Kawa u. frage ob wir wieder zusammen kommen ;) 
Aber das muss!

   Für mich würde das schon fast an eine Folter grenzen...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corti

Ja so ein Unfall ist schon ein einschneidendes Erlebnis. Ich wünsche Dir eine vollständige Genesung und komplette Wiederherstellung.

Nächstes Jahr wirst Du schon wieder auf die Cafe aufsteigen, auch wenn es bestimmt etwas Überwindung kosten wird.:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Genesungswünsche!

Acht Kawas mit der jetzigen habe ich in den letzten 38 J. durch die Gegend gescheucht...mit der Sportster erwischt es mich dann mit sagenhaften 60km/h ;). Eindeutig zu langsam gefahren... :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir. Und dass du wieder fit wirst!

Dann ist die Vorfreude auf die nächste Saison um so größer ;).

Gruß Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch schnelle und vollständige Genesung, Corti. :thumbs_up:
Am besten zur Überbrückung noch ein paar Edelstahlteile für die RS anschaffen und polieren. Oder die Zard 4-1, die ist von vorne bis hinten stumpfer Edelstahl. 
;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Corti:

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Genesungswünsche!

Acht Kawas mit der jetzigen habe ich in den letzten 38 J. durch die Gegend gescheucht...mit der Sportster erwischt es mich dann mit sagenhaften 60km/h ;). Eindeutig zu langsam gefahren... :)

Nein, das falsche Moped. Gute Besserung und noch viele flotte Km auf 2 Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen, 

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer RS, konkret die 2020 Version in grün. :happy2:

 

Über den Winter stehen einige Umbauten an (Spiegel, Kennzeichenhalter, Blinker, etc.), und da ergibt sich auch schon meine erste Frage an die Bastelprofis hier im Forum: wie bekomme ich die matt silberne Verkleidung (siehe Bild) abgebaut, um sie anschließend zu lackieren? Es wirkt so, als könnte man sie einfach mit ordentlich Nachdruck heraushebeln, aber ich möchte ungern in der ersten Woche mein neues Krad beschädigen. :D5-637050018965467835.thumb.jpg.76396f92baeaf71e2048f305100316d3.jpg

 

Danke euch vorab! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.