Jump to content

Umbauten der Z900RS

Recommended Posts

Christian N.

Hab meine sitzbank umpolstern lassen  und ne frontfenderverlängerung dran gebaut. bis "jetzt" bleibt es estmal dabei aber bis zur nachsten tour ist es noch lange hin :D

IMG_20201112_141541.jpg

IMG_20201112_141553.jpg

IMG_20201112_141703.jpg

IMG_20201112_141709.jpg

• Like 2
  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Crankworx

51

• Frank

32

• Neander

26

• Z900RS

24

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Leute, hier die ersten Bilder vom Puff Puff mit EEC (Keramik) Beschichtung. Ich persönlich finde es Hammer    Da die Frage bestimmt kommt...kostet knapp 600,00 Euro für die kom

Oh Mann, wir haben damals alles Mögliche verchromen wollen, mangels Knete aber nicht können, heute wird alles schwarz gemacht. The times they are a-changin'

Ich auch!  Das Motorrad ist aber auch nicht übel.

Posted Images

Kurvenkratzer

Ich hätte ja nicht so eine Farbe gewärmt, die Ähnlichkeit mit Stuhlgang hat😏

• Like 1
  • Haha 1
Hallodri
vor 4 Stunden schrieb Christian N.:

Hab meine sitzbank umpolstern lassen  und ne frontfenderverlängerung dran gebaut. bis "jetzt" bleibt es estmal dabei aber bis zur nachsten tour ist es noch lange hin :D

Christian das sieht doch gut aus.

Wenn man etwas umbaut, gibt es immer welche die daran etwas auszusetzen und zu meckern haben, lass dich dadurch nicht entmutigen und mach was du noch vorhast.

Dir muss es gefallen und das ist doch die Hauptsache.

• Like 1
Kurvenkratzer

Kleine Anekdote dazu! Ein Nachbar von mir hat eine neue Haustür in blau einbauen lassen, und mich gefragt, wie das aussieht! Ich antwortete:💩

Er: ...die anderen sagen, es sieht gut aus!

Ich: die haben sich nur nicht getraut die Wahrheit zu sagen 😏

• Haha 2
Christian N.

geplant war eher ein grau statt braun aber jetz iss es dschon rum :wacko:

vintage-birch.jpg

Edited by Christian N.
Z900RS

Grau wäre sicher besser rüber gekommen. Und wenn du das so vorher besprochen hattest kann man das vielleicht auch ansprechen.

Edited by Z900RS
Z900RSTom

Hyperpro Lenkungsdämpfer montiert, passt prima:)20201114_114249.thumb.jpg.57aa4643b011f319ed6745e7f0d784e6.jpg20201114_114308.thumb.jpg.afad88d1c9f7cbbb3e62d1f8a599c674.jpg

20201114_114337.jpg

20201114_114328.jpg

Edited by Z900RSTom
  • Like 1
timtailer3

In All Black ist der LKD schon wirklich super in der Haptik , nur optisch an der RS eher 😁 fraglich oder brauchst du den wirklich?

Z900RSTom

Hallo!

Ich hatte oder bin in der Annahme dass ich ihn schon ein paar mal gebraucht hätte.

Allerding nur bei höherer Geschwindigkeit. Wenn man die Z normal bewegt benötigt man ihn nicht denke ich.

Es ist wie bei vielen Sachen die Frage ob man das braucht oder nur haben möchte und es einem gefällt.

Wie mit den Federbeinen und Gabelfedern auch. Ich denke die meisten kommen mit der Z in Serie gut zurecht.

Normal steht sie auf dem Seitenständer und der Lenkungdämpfer in Schwarz fällt erst bei 2. Blick auf.

Gruß Thomas 

Z900RS

Was hast du für Reifen montiert und welcher Luftdruck, hast du eine Heck Höherlegung montiert, wie schwer bist du, wurde das Lenkkopflager überprüft?

Meine RS pendelt nicht, egal ob die Reifen abgefahren sind oder nicht und dann auch nicht wenn mal 180 auf der Uhr stehen.

Dito. Auch nicht mal bei 210 mit Satteltaschen. Nicht mit den GPR und auch nicht mit neuen Angel GT 2. 

Z900RS

Er hat geschrieben, dass er das Teil "sehr straff" abgestimmt hat (das müsste mal genauer beschrieben werden). Das Lenkkopflager, wenn zu stramm, kann schon eine Ursache sein. Prüfung Schwingenlager und Räder gerade eingebaut? Gabel nach Reifenwechsel verspannt?

Die Lampenverkleidung ist vermutlich nicht förderlich. Wenn ich das Teil so anschaue kann es bei hohem Tempo leichten Auftrieb erzeugen.

Edited by Z900RS
wortex

Und was macht man stattdessen anstatt die Probleme zu beheben: Lenkungsdämpfer einbauen. In meinen Augen der falsche Weg.

• Like 1