Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Hej und die Bilder sind mega alt . . .  :smile13:

> die Lenker Verkleidung ist so etwas von mega daneben

> das Baby Blau  :mad2:

> der Preis  :blink:

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

moin zusammen  :)

 

so, jetzt sind endlich fast die letzten Dinge fertig geworden    .....

der Kühlergrill fehlt leider noch   .....

 

-   die Blinkeradapter sind dran, jetzt sind die Blinker so wie sie sein sollen / müssen und sind nicht mehr zur Hälfte von der Verkleidung verdeckt   .....

-   das Cockpitcover finde ich super passend zu den runden Instrumenten

-   die Hupe ist jetzt auch mittig

-   das DOHC Schild passt schon dazu

-   die Heckhöherlegung ist nicht nur optisch klasse, ich sitze auch deutlich angehemer

    und in Verbindung mit der Einstellung vom Stoßdämpfer und der Gabel und den neuen Reifen  ( Dunlop Mutant, siehe "welchen Reifen Z900RS" ..... )

    fährt sich mein Dicker deutlich agiler und vor allen handlicher in den Kurven

 

 

IMG_4773.JPG

IMG_4769.JPG

IMG_4771.JPG

Bearbeitet von Balu66
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

 @cdfcool Die niedrige Sitzbank sieht definitiv eleganter und sportlicher aus. Ist mir schon auf vielen Fotos und in natura aufgefallen. 

Die ist auch vom Fahren her um Welten besser. Zuerst dachte ich, die ist zu hart, aber ich denke, die haben da einfach ein festeres Füllmaterial drin, das auf den ersten paar Metern dann ein anderes Sitzgefühl gab. Aber das war nur ein paar Meter, dann hats definitiv gepasst. Wenn morgen das Wetter mitspielt, werde ich das mal auf Strecke testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin liebe Z-FREUNDE ich habt da mal wieder eine Frage.

 

Mein Frau hat mir zum Geburtstag einen Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter CT157A, für meine neue RS geschenkt.

Jetzt steht da "Only Dot 4" drauf. Bei meiner geschrotteten RS hatte ich den CT027 dran und hier wurde in der Werkstatt Dot 5.1 eingefüllt. Wenn ich es aber richtig recherchiert habe, ist Dot 4 mit Dot 5.1 mischbar (also gleiche Basis)

 

Demnach ist es also wurscht ob Dot 4 oder Dot 5 und ich kann den neuen CT157A problemlos bei der 1000er Inspektion montieren und mit Dot 5.1 befüllen lassen? Richtig? :fun02:

 

Danke für hilfreiche Antwort(en)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT 4 und 5.1 kannst mischen da beide auf Glycolbasis. Von der DOT 5 (Silikonbasis) die Finger lassen, ausser der Hersteller schreibt es vor.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2022 um 17:51 schrieb Frank:

 @cdfcool Die niedrige Sitzbank sieht definitiv eleganter und sportlicher aus. Ist mir schon auf vielen Fotos und in natura aufgefallen. 

Für Fahrer/innen mit kurzen Beinen vielleicht brauchbar. War bei meiner zunächst verbaut und ging gar nicht. Die „normale“ ist für mich wesentlich angenehmer zu fahren.

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zimbo:

Demnach ist es also wurscht ob Dot 4 oder Dot 5 und ich kann den neuen CT157A problemlos bei der 1000er Inspektion montieren und mit Dot 5.1 befüllen lassen? Richtig? :fun02:

 

 

Danke für hilfreiche Antwort(en)

DOT4 und 5.1 wären mischbar. DOT5 jedoch mit keiner von beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, ich habe mir die Originale Anleitung von Rizoma auch mal angeschaut und ja da steht verwendbar für DOT 3, 4 und 5.1.

War halt nur etwas irritiert wegen dem direkten Aufdruck auf dem Behälter.

 

 

ct157.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme 5.1 und bin zufrieden in Verbindung mit Stahlflex. 5.1soll etwas länger haltbar sein weil es Wasser nicht so schnell bindet. 4.0 geht natürlich immer und ist günstiger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.