Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

@Michael Z900RS Sieht super aus! Habe mein Rücklicht heute auch gewechselt und finde es ein riesen Upgrade! 
 

Wo ihr hier gerade beim Pulvern und Eloxieren seid: ich würde gerne die beiden kleinen silbernen Teile der Seitenverkleidung schwarz lackieren. 
Hat da wer ein paar Tipps, auf was man da achten muss? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.9.2022 um 21:08 schrieb bubuzilla:

Der Fenderhalter in schwarz, lasst ihr den pulvern/lacken oder gibts da was?

Ich habe diese bei unserem Mitglied @roBearZ schwarz "malen" nein natürlich pulvern lassen. Sieht so viel besser aus und zum Ende der Woche liefere ich mal ein Foto nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 13:51 schrieb Cafe073:

Hier der direkte Link zum Bugspoiler

http://www.winpmcshop.com/shopdetail/000000002734/md1-5/page1/price_desc/

 

 

Dieses Emblem für die Gabel hab ich auch schon mal mit dem Vintage Schriftzug gesehen.

http://www.winpmcshop.com/shopdetail/000000000092/md1-5/page2/price_desc/

Hatt jemand ne Ahnung ob der bugspoiler ne ABE oder gutachten hat um ihn eintragen lassen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was neues :cool:

Nachdem ich ja mal selbst hinter mir, also einer Z900RS hergefahren bin und gesehen habe was das Originale Rücklicht doch für eine Funzel ist.

Tata das bekannte "Darklight" von Shin Yo :idea:

 

z900rs_darklight.thumb.png.68e6a77ee8b59bff929120a452c08811.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.2.2021 um 15:26 schrieb Mopedbengel:

So hier mal ein Bild von meiner .

Neue Spiegel von Magazzi neue Sitzbank vom Bikepolsterer und die Bodystyle Verkleidung .

Grüße

Erich

20210212_134926.jpg

Mir geht das Thema Sitzbank neu beziehen lassen nicht aus dem Kopf. Wie bist du denn zufrieden mit dem Komfort und der Verarbeitung, kannst du eventuell mal ein Bild von der Unterseite einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 07:50 schrieb Christian N.:

Hatt jemand ne Ahnung ob der bugspoiler ne ABE oder gutachten hat um ihn eintragen lassen zu können?

schade das keiner mir keiner was dazu sagen kann:(... denke mir zwar das mann das teil mit einzelabnahme schon eingetra´gen bekommt (so war es des öffteren bei meinem Streetfighter) aber hab das mal umgerechnet sind

trotzdem  fast 500€ und ist doch etwas heftig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian N. das trägt dir kein TüV ein.. in der jetzigen Zeit eh schwierig, war früher einfacher, schreib lieber mal die bekannten Streetfighter-Händler an ob die so was ähnliches haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden mit mit der Bank,das einzige was mich gestört hat ist das die Bank sich auf einer Tour dieses Jahr nach starkem Regen in der Nacht voll gesaugt hat mit Wasser was sehr unangenehm war :D

Mit dem Bild von der Unterseite schau ich nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopedbengel deine Sitzbank ist von Bikepolsterer sprich MedPol. Warum sollte sich die ganze Sitzbank mit Wasser Vollsaugen?

Ich habe seit gestern nämlich auch eine von MedPol und habe vor Auftrag extra nachgefragt ob der Schaumstoff selbst vor Wasser geschützt ist, was mit JA beantwortet wurde.

Das einzige was etwas Wasser ziehen kann ist das Füllmaterial zwischen den Steppungen. Und das wird bei jeder Sitzbank vom Sattler (mit Steppung) passieren, da die Nähte nur bedingt abgedichtet/ imprägniert werden können.

 

Deshalb habe ich für den Fall der Fälle Was zum abdecken dabei und sei es eine einfache Plastiktüte. Und das braucht man aber auch nur, wenn das Motorrad wirklich Mal im Regen steht (nicht während der Fahrt). Und Regen über Nacht kann auf einer Tour schonmal vorkommen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimbo genau so mache ich es seitdem auch auf Touren immer ein Verhüterli bei.:D

Ich wollte das auch nur erwähnen , denn es war nur ein komisches Gefühl nach den anschliesenden 400 km bis zum Ziel als das Wasser aus den Nähten entwischen ist :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.