Jump to content
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Recommended Posts

Guest julesmomo
vor 21 Stunden schrieb Humpen:

 

 

53.JPG.c40ffc0f0f24d428c3d51e7168915538.JPG

Hier eine Verkleidung wie ganz oben vorgestellt nur in anderer Farbe 

gefällt mir ganz gut...  ok der Bugspoiler trägt zu sehr auf.....da gibt es elegantere Lösungen

und auch der Sturzbügel wäre nicht meins  

 

weiß jemand was das für eine Verkleidung ist bzw. wo man die herbekommt? Find ich nämlich recht cool.

 

Edited by julesmomo
Link to comment
Share on other sites

 

Am 6.5.2019 um 10:12 schrieb julesmomo:

weiß jemand was das für eine Verkleidung ist bzw. wo man die herbekommt? Find ich nämlich recht cool.

 

gesehen bei   facebook   Kawasaki Z 900 Rs Club Japan....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 4.12.2017 um 12:02 schrieb Frank:

Bis auf belanglose Kleinigkeiten wirklich aufwändige und klasse gemachte Umbauten. Die RS wird, was Asien betrifft, bestimmt besonders in Japan steil gehen. Dort gibt es ja schon eine starke Tuner Szene für die alten Z Modelle.

 

Komischerweise sieht man die modifizierte Kennzeichenhalterung von moto corse nicht auf den anderen Bildern. Die Idee ist nämlich nicht schlecht.

 

31133930zs.jpg

Die Idee ist genial. Ich würde sie jedem KZH die aussehen wie abgehackt zuziehen. Oder, wie ich schon schrieb, den kurzen Chrom Kotflügel nebst Zubehör erhältlich bei RF-Biketech https://rf-biketech.com/shop/kawasaki/z-900-rs/2018/1200/kotfluegel-hinten-chrom-z-900-rs?c=879

Link to comment
Share on other sites

Pacesetter

Der Chrom Kotflügel ist in der Tat "hübsch" anzusehen.
Aber damit es dann nicht getan. Als einzelner Kotflügel in Chrom wirkt er imho verloren an der RS. Da müsste dann konsequenter Weise auch der vordere Kotflügel in chrom her!

Link to comment
Share on other sites

Korrekt! Und das Hecklicht am Chromblech ist auch nicht so doll. Und zur Cafe passt es sowieso nicht, schick ist das nur an Deinem Modell ( oder vielleicht noch an der schwarzen ), weil 's eben klassisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Rücklicht würde sich garantiert auch "gerade" setzen lassen, müsste man halt entsprechend unterlegen. Und den Chrom Kotflügel für vorne, der ist auch erhältlich. Alles zusammen addiert sich dann zu einem stattlichen Sümmchen. Und das ist dann doch ein wenig viel des Guten, zumindest mir.

Link to comment
Share on other sites

Neander, was gefällt dir an dem Rücklicht nicht?

 

Ich finde das ganze Paket ist ein gelungenes Heck für die Z900RS, auch für die Cafe. Mir gefallen diese abgehackten Hecks, ohne Fender einfach mit so einem spartanischen KZH einfach unmöglich, erinnert mich an ein Pavian Gesäß :-) . Es sind doch keine Straßenmaschinen und wir sind auch nicht auf der Rennstrecke. (Fast) jeder entfernt die zugegeben, hässlichen Teile ab Werk und schraubt sich ein Miniteil ans Heck seines Bikes, egal welche Marke und Ausführung.

 

Wo bleibt die Vielfalt? Richtig, auf der Strecke. Ich finde Schade. Gerade an der Z900RS passt das von mir genannte Set sehr gut. Richtig Retro. Was mich stört sind die "vielen" benötigten Teile, Fender, KZH mit Rücklicht, Bürzel und dann eventuell noch ein Chrom Schutzblech für das Vorderrad. und die sich daraus aufaddierende Gesamtsumme. Direkt aus Japan beziehen, auch eine Möglichkeit. Ob es günstiger wäre, Zoll, Versandkosten und dann auf den Gesamtpreis (Preis der Teile zuzüglich Frachtkosten = X, auf X dann 19% Steuer)

Einfuhrsteuer in Höhe von 19% kommen auf alle Fälle zum aufgerufenen Preis on Top.

Link to comment
Share on other sites

@MikeB: Da gefällt mir die Position, die Größe und die Farbe nicht. Ich finde, die muß rot sein. Bei der RS habe ich es gerne klassisch. 

Deswegen gefällt mir auch dieser Umbau mit dem Riesenreifen überhaupt nicht. Da bin ich, zugegebenermaßen, sehr altmodisch.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest julesmomo

Das original schöne Rücklicht zu opfern empfinde ich als Sakrileg. Auch der überbreite Hinterradreifen kann mich nicht überzeugen - optisch nicht und funktional habe ich auch so meine Zweifel.

Bei all den Verunstaltungen, die man der RS so antut, ist es fast schade, dass Kawasaki damit so ein stimmig schönes Motorrad geschaffen hat. Ein Gelump mit fähigem Fahrwerk und anständigem Motor hätte dafür auch gereicht. Vielleicht eine Marktlücke?

Link to comment
Share on other sites

Finde ich absolut hässlich, ist aber wie überall reine Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

Der Breitreifen Brutalo Umbau steht der RS nicht, find ich. Noch schlimmer ist es wenn alte luftgekühlte Z900/Z1000 in die Richtung modifiziert werden. Die Schätze sind dann dann unwiederbringlich verloren. 

 

Allerdings macht RF ansonsten wirklich starke Umbauten und an den z1000 Modellen passt das dann auch irgendwie dazu. 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Richi61

Also mir gefällt es schon...., aber würde meine RS nie so umbauen..., möchte gar nicht wissen was des kostet... :chillyboy:

Mit so einen Teil fällt "Mann" auf jeden Fall auf...., keine Stangenware... 😉!!! 

Da bleiben wir lieber bei unserer relativ normalen RS, und schauen uns die "schönen" Umbauten nur an.... :thumbs_up:

Schönen Feiertag noch.... 

Gruß Richi 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.