Snake8867 Posted June 28 Posted June 28 Alles klar. Das beruhigt und eröffnet neue Möglichkeiten..😉 1
Christian N. Posted July 2 Posted July 2 Zwei fragen dazu. 1. Wo hast du den her?. 2. Hat das teil ABE?.
schorsch Posted July 2 Posted July 2 Nicht nur Windschutzscheiben wie Duschtrennwände verschlimmern die Optik... 5 1 5
wolf14 Posted July 2 Posted July 2 vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000: Hat was von nem Wasserflugzeug Ist mal was anderes! So noch nicht gesehen... Aber wie er schon geschrieben hat, erinnert sehr an eine Kufe von nem Wasserflugzeug
Stolli9 Posted July 2 Posted July 2 Vielleicht hat er eine große Grundstücksauffahrt und will im Winter damit Schnee räumen Grüsse aus dem Urlaub im Schwarzwald Stolli 1
cooper Posted July 2 Posted July 2 vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000: Hat was von nem Wasserflugzeug Da ich viel im Regen unterwegs bin, ist das doch eine Alternative vor 2 Stunden schrieb Christian N.: Zwei fragen dazu. 1. Wo hast du den her?. 2. Hat das teil ABE?. Habe ich mit einem Kumpel gemacht, er kann ein Festigkeitsgutachten dafür geben. Eintragung beim TÜV selbermachen.
Alex-Z1000 Posted July 2 Posted July 2 Magst den Schrieb bzgl. der Festigkeit mal einstellen hier? Würde ich gerne mal lesen.
Katapulski Posted July 2 Posted July 2 Am 28.6.2024 um 14:14 schrieb Ompax: Kunststoff lackieren ist schon 30 Jahre kein Problem Am 28.6.2024 um 14:29 schrieb Snake8867: Das beruhigt und eröffnet neue Möglichkeiten An dieser Stelle möchte ich ein wenig Wasser in den Wein gießen, damit keiner auf den Bolzen kommt, einfach mit der Spraydose selbst loszurudern (so, wie ich das üblicherweise mache). Das Lackieren der reinen Polyolefine, also PE und PP gilt seit jeher als schwierig (bis unmöglich). Leider steht nicht an allen Teilen einer Kawasaki dran, aus was für einem Kunststoff sie hergestellt sind. Immer erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle probieren und die danach kräftig mishandeln, bevor man an die Sichtflächen geht. Nach meinen Erfahrungen bekommt man das trotzdem in den Griff, wenn man sehr grob anschleift, dick grundiert, feiner schleift, nochmal grundiert, sehr fein schleift und erst dann lackiert. Dabei wird allerdings die Lackschicht recht dick und bricht ggf. an der Oberfläche, wenn es sich um Teile handelt, die zum Einbau oder auch angebaut beim Fahren Verformungen aushalten müssen. Bei solchen Teilen, wie z.B. sehr wabbeligen Seitenverkleidungen o. Ä. würde ich vom selbst Lackieren abraten. Wenn man einen Lacker beauftragt, dann ist der ja Schuld wenn' daneben geht und schon ist die Wiese wieder grün . 2 2
cdfcool Posted July 2 Posted July 2 Der Lackierer hat sowas gelernt und ist dadurch auch bei den Materialien kundig....
muzscorpion Posted July 2 Posted July 2 Das gibt bestimmt den Oscar für Verschandelung einer 900RS... 1 3
Zimbo Posted July 2 Posted July 2 Kann aber bei dem vielen Regen dieses Jahr auch ein Vorteil und Gewinn sein Da brauch's halt nur Schaufel Reifen ala Mutant oder irgendwelche Offroad Reifen
Neander Posted July 2 Posted July 2 Wichtig ist ein Ablauf, es sei denn, man möchte daheim die Regentonne füllen. 1 1
Recommended Posts