Frank Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Genau. Deswegen meinte ich ja. Nach Entnehmbar sieht das Endrohr nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flusby Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 yep, das sieht verschweißt aus.Seegerring kann ich nicht entdecken. Meine Akrapovic Krümmeranlage mit original Endtopf ist doch zu laut...habe einen DB Killer rein getan, besser aber leider noch nicht optimal. Die original Anlage ist für Bj. 2018 schon recht gut gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Oups FÄ hab ich nicht zwischen fen Zeilen gelesen. In dem Fall hast du recht. VG Cafe 124 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 1 Stunde schrieb Cafe124: Oups FÄ hab ich nicht zwischen fen Zeilen gelesen. In dem Fall hast du recht. VG Cafe 124 Ok noch einmal! Oups ich habe wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Auf dem Foto von Zard sieht’s aber doch nach Seegering aus. Somit könnte man die Einheit mit dem Endrohr für Show and Race entnehmen. Wenn‘s mein Auspuff wäre, hätte ich mir den glaub schon genau unter die Lupe genommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 Wenn ich viel Zeit hab mach ich das mal.? Da ich eh nicht drann rumbastel ist das für mich eher Sekundär! VG Cafe 124 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cafe124 Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 vor 15 Stunden schrieb Cafe124: Wenn ich viel Zeit hab mach ich das mal.? Da ich eh nicht drann rumbastel ist das für mich eher Sekundär! VG Cafe 124 Joup hab eben mal nachgesehen, ist n Seegering, hab aber nicht aufgemacht und mach es auch nicht so schnell. Hoffe ich konnte weiterhelfen. VG Cafe124 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast flusby Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Die sollte mit kat und ohne db eater super klingen... Ich habe jetzt den Arrows Endtopf (den mit der carbon Endkappe) mit Krümmer dran, klingt perfekt, natürlich not street legal. Nur Endtopf wechseln mit original Krümmeranlage kann ich nicht empfehlen, der Sound wird sich nicht wirklich zu der original Anlage ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLE LÜ Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hallo, bin neu hier und nicht sicher,ob ich beim richtigen Thema bin, aber ich fang einfach mal an: ich hab bei http://www.kb-style.co.uk/z900rs-classic-2018-by-kb-style/z900rs-classic-2018-by-kb-style eine 4in4 Auspuffanlage gesehen und gleich Blut geleckt.Das Teil ist schweineteuer,aber ich wäre bereit, meine R65GS dafür zu opfern. Die Frage ist: hat jemand Erfahrung mit in Frankreich hergestellten Auspuffanlagen was die E-Nummer anbelangt? Stichworte CEC, BE, TÜV,KBA,Eintragung etc. Meine Erfahrung ist, dass die Franzosen manche Sachen sehr entspannt sehen, wo hier bei uns die Obrigkeit die Lesebrille zückt, um erstmal das Kleingedruckte zu studieren. Hab die Jungs mal angemailt,aber noch keine Antwort bekommen.Die Frenchies sprechen nicht so gerne Englisch und so hab ich mir einen auf (Schul-)französich abgebrochen. Warscheinlich kommt das bei denen als Klingonisch rüber... Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idde oder Erfahrung mit anderen EU Ländern oder schlummert das Thema möglicherweise schon in einem anderen thread? Ich sag schonmal schönen Dank und werde berichten,wie es bei dem Thema weitergeht. Ole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Und dann gleich noch die schicken Speichenräder dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twister Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 59 Minuten schrieb 3010er: Und dann gleich noch die schicken Speichenräder dazu ... und den Lacksatz, wenn wir schon dabei sind. Nur mit den Blinkern haben sie's übertrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hallo, bin neu hier und nicht sicher,ob ich beim richtigen Thema bin, aber ich fang einfach mal an: ich hab bei http://www.kb-style.co.uk/z900rs-classic-2018-by-kb-style/z900rs-classic-2018-by-kb-style eine 4in4 Auspuffanlage gesehen und gleich Blut geleckt.Das Teil ist schweineteuer,aber ich wäre bereit, meine R65GS dafür zu opfern. Die Frage ist: hat jemand Erfahrung mit in Frankreich hergestellten Auspuffanlagen was die E-Nummer anbelangt? Stichworte CEC, BE, TÜV,KBA,Eintragung etc. Meine Erfahrung ist, dass die Franzosen manche Sachen sehr entspannt sehen, wo hier bei uns die Obrigkeit die Lesebrille zückt, um erstmal das Kleingedruckte zu studieren. Hab die Jungs mal angemailt,aber noch keine Antwort bekommen.Die Frenchies sprechen nicht so gerne Englisch und so hab ich mir einen auf (Schul-)französich abgebrochen. Warscheinlich kommt das bei denen als Klingonisch rüber... Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idde oder Erfahrung mit anderen EU Ländern oder schlummert das Thema möglicherweise schon in einem anderen thread? Ich sag schonmal schönen Dank und werde berichten,wie es bei dem Thema weitergeht. OleDie meisten Zulassungen werden in Nachbarländern gemacht, sehr wenige in DE.Von dem her spielt es keine Rolle, wo die ABE erteilt wurde, solange eine E-Kennung drauf ist, die den Vorschriften entspricht.gibt es keine probleme.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Ich denk, bei der Replika 4-4 wird es an den Abgaswerten nach Euro 4 scheitern. Wohin mit den Kats? Bisher hat m.W. noch nicht mal die Hattech 4-4 eine Zulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OLE LÜ Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Frank: Ich denk, bei der Replika 4-4 wird es an den Abgaswerten nach Euro 4 scheitern. Wohin mit den Kats? Bisher hat m.W. noch nicht mal die Hattech 4-4 eine Zulassung. von den frenchies leider nix gehört, stattdessen bei facebook der Hinweis, dass es sich wohl um eine DOREMI Anlage handelt : https://japan.webike.net/products/23855065.html 89 dbA - da zerplatzen Träume . . . aber zum Lacker geh ich trotzdem , find das gelb/grün einfach zu schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2018 Wobei die Japaner strengere Geräuschvorschriften wie wir haben. Dort hat der Originaltopf der RS sogar noch einen Einsatz der das Endrohr verengt im Vergleich zur EU Version. Die 89 dbA sind ja auch nicht aussagekräftig, solange man die Norm nicht kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden