Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Gast joshimin0102

Hallo zusammen, hat schonmal jemand nach dem Fahren die Auspuffblenden geprüft, wie heiß sie werden? Hintergrund der Frage ist ob man sie wohl folieren könnte. Meine RS ist gerade im Winterschlaf, sonst würde ich sie selber mal einige Minuten laufen lassen...

 

Auspuffblende.jpg.b9ea5d3c313cad05473c708ef5301451.jpg

 

Ich überlege mir den Akrapovic-Topf drauf zu machen, allerdings sähe das mit den originalen Blenden sehr bescheiden aus. Ich würde überlegen sie zu schwärzen, eventuell erstmal mit Folie...

 

Akra.jpg.2c5ef41bf01901175ddb9b7ba4e87141.jpg

 

 

Bearbeitet von joshimin0102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat noch niemand von den RS Fahrern sich um die Auspuffblenden gekümmert, dann antworte ich obwohl ich keine RS hab.

Zum Schwärzen würde ich stark auf Lackieren oder Pulverbeschichten setzten, Folie wäre mir zu heikel wegen der Hitzebeständigkeit.

Beim Fahren entsteht wohl weniger Hitze als vielmehr im Stand, das würde die Folie wohl sehr in Mitleidenschaft nehmen.

 

Ich persönlich würde eher Pulverbeschichten lassen, das halte ich für die sichere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch pulverbeschichten. Gerade an den Verschraubungen könnte es für den normalen Lack zu heiß werden.

Ich denke auch, Folie scheidet hitzebedingt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man schön den Unterschied zwischen der Euro 4 Zard (oben) und der nicht EURO Zard. Abgebildet ist auf allen Werbefotos selbstverständlich immer die Version mit dem größeren Austrittsrohr.  Aber ich gehe davon aus, dass Sound und Leistung auch als Euro 4 Version passen. 

 

 

726099B8-C283-45AE-A8F9-E72DC60593C0.jpeg

E9413339-C983-446F-8298-A568096860B2.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es doch einen Markt wo sich selbst Anlagen mit Carbonflöte für das Bike verkaufen lassen :wacko:. Meines ist es bei der RS nicht, aber jeder Geschmack ist anders.

 

image.png.205e2020b2b580a8ef9b1a83e6d3cef4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlicher Stilbruch so ein Carbon Kanne in der Form. Zulassung ist eh tabu. Leistungsmässig aber bestimmt top die Hindle  Komplettanlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem fiesen Kasten unterm Mopped, finde ich die Orginalanlage schon äußerst gelungen. Und den Sound von der RS empfinde ich sogar als sensationell. Das liegt natürlich weniger am Auspuff als vielmehr am Ansauggeräusch. Wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich schon in andere Moppeds gesteckt habe, um ein schlechteres Ergebnis zu erreichen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kawa bei der RS gut gemacht. So gut, dass anscheinend noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Brotkasten auszuräumen.

Gute Sache für alle Seiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stimmt, ist die erste Tüte, die mir außer der Serie an der Cafe gefällt.

Ich habe mir den Soundcheck von denen gerade mal über die große Stereoanlage angehört. Mein lieber Scholli....

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.