Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Die Brocks ist echt genial. Erinnert an die legendären Kerker 4-1 Anlagen. 

Leider nichts für unsere Breitengrade! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde, genau so und nicht anders sollte sie vom Werk kommen. Die Doremi und die Räder sind traumhaft. Weiß zufällig jemand, welche Spiegel das sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat denn jemand schon die Doremi 4-4 von RF-Biketech und kann darüber berichten ?

Ich finde auch, genau so müsste die RS aussehen, für mich jedenfalls...:genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
so mancher wünscht sich eine 4-in-4-Anlage, um den klassischen Look der RS noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen (s. Seite 30). Verständlich. Ende der 70er, Anfang der 80-er war allerdings ein anderer Trend gegenwärtig. Viele statteten ihre Zˋs mit 4-in-1-Anlagen aus. Vorzugsweise mit der legendären Marving. In unserem Nachbardorf gab es damals, als ich noch mit einem frisierten Mofa rumfräste, eine Gruppe von Z1-Fahrern, alle mit Marving 4-in-1, denen ich immer mit leuchtenden Augen hinterher blickte, wenn sie an mir vorbei fuhren. Mich lässt diese Faszination bis heute nicht los und ich würde (und vielleicht mach ich es auch) meine mit einem solchen Auspuff ausrüsten. Eine Anlage, die vom Style her der Marving sehr nahe kommt, ist die SP Tadao. Leider nur in Japan erhältlich und höchstwahrscheinlich hierzulande nicht legal. Eine weitere, wie ich finde, interessante Anlage ist die von SC Project. Diese sogar mit ABE. Sieht an der RS klasse aus. Kurz, schlank, ohne Firlefanz - find ich gut. Aber erstmal bleibt die Originale dran. Ist ja auch eine 4-in-1 😉

z900rs-SP Tadao.jpg

z900rs_rs_scprojectspuff.jpg.7312b15efbd21248d214042dff933860.jpg

Bearbeitet von Scratch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Evtl. möchte ja einer der RS Reiter eine Flöte von Remus zu einem guten Kurs bekommen. Ganz unten links im Link aufgeführt --> https://remus-motorrad.de/epages/49b2a62c-97a9-43f1-86ed-e8fe8ce154fa.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/49b2a62c-97a9-43f1-86ed-e8fe8ce154fa/Categories/SpecialOffers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo in die Runde,

ich fahre ja eine RS cafe und habe eine Akrapovic verbaut. Mein Junior fährt die gleiche, will auch einen anderen Endtopf, aber der Akrapovic ist ihm zu brav. Er tendiert zur Leo Vince GP Duals. Jetzt meine Frage, gibt es hier jemanden, der vielleicht auch, auf der cafe den Topf fährt und vielleicht ein Photo davon hat und mir etwas zum Klang, Verarbeitung etc etwas sagen kann? 

Bedanke mich im voraus,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Zard drauf, vom Klang her wird die Originale kaum zu schlagen sein. Die Zard ist etwas dumpfer im Klang.

Ist allerdings eine Komplettanlage.

Foto musst du mal hier im Forum suchen.

Habe auch ne Cafe.

VG Cafe124 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumpfer als die Originale geht ja schon fast nicht mehr. Was ich bisher so gehen und gehört habe, ist mit den Slip-Ons wirklich kaum was zu verbessern. Der Klangteppich bleibt immer annähernd gleich. Das Sound-Engineering wurde seitens Kawa höchstwahrscheinlich in erster Linie beim Brotkasten optimiert. 

 

Von der Zard hätte ich daher aber zumindest einen anderen Klang erwartet. 

 

Wenn die RS ganz anders klingen sein soll, hilft dann wohl nur noch der Gang zum Finanzberater, um den Weg zur Hattech oder Doremi 4–4 Komplettanlage frei zu machen. 

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit triffst Du den Nagel genau auf den Kopf Frank! Wenn man mit der RS fährt, kann man sich am gelungenen Ansauggeräusch ergötzen. Will man Auspuffsound während der Fahrt wirklich deutlich hören können, wird es eh zu laut.

Zum Beispiel mußte ich auf meiner Harley die Klappen auf vollen Durchzug stellen, um bei etwas mehr Tempo deutlich was von dem Geboller zu vernehmen. Das war aber illegal und eigentlich auch asozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die SP Tadao sieht wirklich super aus.

 

Gibbet auch noch in schwarz, K's Style genannt, Titan, und mit Megaphone ESD. Super Sache, sieht der legendären Marving wirklich sehr ähnlich. Die Anlage hat aber einen Vorschalldämpfer. Ich denke die Geräuchemison wäre weniger das Problem. Einen Prüfer zu finden dar die Anlage einträgt ist die große Herausforderung. Kosten in Chrom, roundabout 1200 EUR, allerdings kommen Fracht, Zoll und VAT noch on Top. Die schwarze, K's Style ist sogar noch einen Ticken teurer. Titan kostet fast 2400 Euro, auch ohne Fracht, Zoll und Einfuhrsteuer.

 

Hat sich gelohnt in der Schule beim japanisch Unterricht doch ein wenig aufzupassen. :P

Kawa.jpg

Bearbeitet von MikeB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MikeB:

Die SP Tadao sieht wirklich super aus.

 

Gibbet auch noch in schwarz, K's Style genannt, Titan, und mit Megaphone ESD. Super Sache, sieht der legendären Marving wirklich sehr ähnlich. Die Anlage hat aber einen Vorschalldämpfer. Ich denke die Geräuchemison wäre weniger das Problem. Einen Prüfer zu finden dar die Anlage einträgt ist die große Herausforderung. Kosten in Chrom, roundabout 1200 EUR, allerdings kommen Fracht, Zoll und VAT noch on Top. Die schwarze, K's Style ist sogar noch einen Ticken teurer. Titan kostet fast 2400 Euro, auch ohne Fracht, Zoll und Einfuhrsteuer.

 

Hat sich gelohnt in der Schule beim japanisch Unterricht doch ein wenig aufzupassen. :P

Kawa.jpg

Ja sieht lecker aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.