Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Evtl. möchte ich einen ARROW - oder AKRA - Krümmer in Verbindung mit dem originalen ESD verbauen. Benötigt der Motor dazu auch ein anderes Mapping?
Bei 2 vorherigen Bikes habe ich das nämlich benötigt ... deshalb die Frage ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ bietet sich noch die teure Lösung in Form einer zugelassenen ZARD 4-1 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Doremi 4-4 würde ich mir Gedanken zu Leistung und Drehmoment machen. Das ist ja wirklich eine klassische 4-4 ohne jegliche Verbindungsrohre. Möglicherweise stand bei der Entwicklung die Optik weit im Vordergrund. 

 

Die Hattech sieht für mich etwas leistungsorientierter aus mit ihrer aufwändigen 4-2-1-2-4 Rohrführung

 

Dad die Zard was kann, hat man in Speyer am Prüfstand gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Bei der Doremi 4-4 würde ich mir Gedanken zu Leistung und Drehmoment machen. Das ist ja wirklich eine klassische 4-4 ohne jegliche Verbindungsrohre. Möglicherweise stand bei der Entwicklung die Optik weit im Vordergrund. 

 

Die Hattech sieht für mich etwas leistungsorientierter aus mit ihrer aufwändigen 4-2-1-2-4 Rohrführung

 

Dad die Zard was kann, hat man in Speyer am Prüfstand gesehen. 

Hi Frank, da ich leider nicht in Speyer war (dieses Jahr) hab ich das mit der Zard nicht mitbekommen, gibt es da irgendwo Infos über Zard Z900 RS  ( nehme ich jetzt mal an auf dem Prüfstand war). Da ich auch eine Zard drann habe und gerne wissen würde was da bei raus kam?

Danke und Grüße 

Cafe 124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900RS mit der Zard 4-1 brachte über 115PS am Prüfstand. 

Nachdem die RSen in den ganzen Tests eher mit 107-110 PS gemessen wurden, ein recht achtbares Ergebnis.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte in etwa hinkommen, auf der Seite von Zard ist ein Leistungsdiagramm.

Danke für die Rückmeldung 

VG Cafe124 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mit Doremi, bzw. Hattech war niemand auf dem Prüfstand.

 

Yoshimura hat ne 4-1 im alten Style nach den strengen japanischen Normen zugelassen. Statt Brotkasten gibt’s da allerdings ne Brotdose als Vorschalldämpfer. 

:)

Sieht sonst aber fein aus. Vielleicht kommt ja ne Zulassung in Europa, oder wie bei der Doremi was per Einzelabnahme. 

http://japan.webike.net/moto_news/new-product-yoshimura-full-exhaust-system-for-z900rscafe-vehicle-inspection-correspondence-full-exhaust-system-has-been-released/

 

 

39572711-85BC-44BF-8C48-BC81C0288BD7.jpeg

1FF645CF-BAAB-4DB4-A77C-707FDE6F77B9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 11:03 schrieb Lasertom:

 

 

Also ich teile mir ja mit BOS / ZARD die Halle und Lager....    Wir haben ja gleiche Anschrift  (seit unserem Umzug 07/17)

 

Slip on und die Komplettanlage sind schon bestellt und mit nächster Warenlieferung von ZARD kommen Sie sogar mit.  (laut denen Ende Juni)

 

Beide Anlagen sind mit ABE  (slip on & Komplettanlage)

 

Und sehr guten Preis kann ich auch noch machen :thumbs_up: bei Interesse.

2328-scarico_kawasaki_z900_rs.jpg

 

2322-scarichi_kawasaki_z900_-_zard.jpg

Die Felgen haben eine super Farbe, wo kann man so etwas machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eigentlich die Krümmer Vorschalldämpfer Einheit der Z900 an die Z900RS passen?


Und zu welchen Zweck wäre das gut?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki Italien bietet bis Ende September eine Z900RS Classic Edition an. Beinhaltet einen SC Project "Testanera" Auspuff, Retro-Tank Schrifzug und einen verchromten Haltebügel. (kein Aufpreis, zum normalen Listenpreis!!)

Muß sagen find den Pott sehr lecker (doppelkegelförmiger Schalldämpfer mit hochglanzpoliertem Ausgangsgegenkegel), da er sehr der nahe der Z1900 aus den 70er'n nahe kommt. Wäre eine Überlegung wert, falls SC-Project ihn auch im Zubehör anbieten würde...

 

 

Kawasaki-Z900RS-Classic-Edition-Italien-articleDetail-1abae7b8-1601599.jpg

 

 

 

SC_Project_Testanera_-_Scarico_HI.jpg

Bearbeitet von ListigerLurch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.