Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Gibt’s die Doremi 4-4 wieder und gibt’s die sogar für die Euro 5 mit TÜV Gutachten?

Zumindest hat der Händler die Anlage an einer 2022er montiert.

Vielleicht aber einfach auch ohne Zulassung?! :cool:

 

 

F79374E5-3B1F-44BD-ADDE-BEA42A0B28D5.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab wegen der Doremi 4-4 gestern direkt bei RF Biketech nachgefragt. Sie ist wieder lieferbar, aber die Eintragung direkt über RF ist aktuell nicht möglich. Irgendjemand beim TÜV stellt sich quer. Gibt aber andere Prüfinstitute die das noch machen, auch bei der Euro 5. Trotzdem gibt es keine Garantie das es klappt. Die Leute von RF wirken da ganz offen und ehrlich. Die Anschaffung will also gut überlegt sein. 
 

 

93F0F811-9B86-40A7-818F-A7CD920E0D0C.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt die nächste Polizeikontrolle, der eingetragene Auspuff ist zu laut und es bringt nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doremi  4-4 ist bestimmt nicht zu laut. Wenn sie mal eingetragen ist, kann aus meiner Sicht nix mehr anbrennen. Das Innenleben scheint auch aus einer recht aufwändigen Dämmung zu bestehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich schon das sich manche Prüforganisationen nicht mehr bei Fahrzeugen der heutigen Zeit auf eine Einzelabnahme einlassen bzgl. Auspuff ohne passende Gutachten bzw. Nachweise. Die Nachweise für Schall und Rauch sind zu erbringen / erstellen und verschärft dazu keine Unterlagen für die geforderte Dauerhaltbarkeit der Faserstoffe. Da muss man sich nur die gültige UNECE-R92 mal ansehen welche Anforderungen die Hersteller erfüllen müssen. Flöten die z.B. eine Zulassung erhalten haben für ein anderes Bike aber an einem anderem Fahrzeug verbaut werden sollen sind was das betrifft schon mal im Vorteil weil Grundlegendes schon eine Zulassung erhalten hat bzw. Nachweise erbracht wurden. Darauf kann dann bei einer Einzelabnahme aufgebaut werden. Wenn ich Sachverständiger wäre und und ein (Auspuff)Gutachten für eine Einzelabnahme erstellen müsste für ein Fahrzeug was nicht 30 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich ohne die erforderlichen Nachweise auch ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Frank

Das ist für mich ein wirklich stimmiger und stilbewusster Umbau (im Gegensatz  zu deren 650RS Classic Edition) und in dem Fall ziehe ich auch gern den Hut vor RF-Biketech :genial:.

Nur mal so nebenbei bemerkt;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab irgendwie keinen Thread zum Thema Auspuff gefunden 🤔.

Mit ist meine SE umgestoßen worden und natürlich hat der Auspuff was abbekommen. Jetzt ist die Frage ob wieder einen originalen der stolze 1100€ kostet oder doch was anderes. Geil wäre eine 4 in 2 Anlage. Hat wer so etwas? Natürlich nur legale Anlagen die nicht lauter als die originale ist 

Falls es einen Auspuff Thread gibt bitte dort hin verschieben oder löschen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon keine Panik 😉. Halt noch nicht wirklich fündig geworden 

Bitte verschieben. Hab gerade den Auspuff Thread gefunden. Würde mit der Suche nicht angezeigt 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, Cheffe. Aber das war eine Steilvorlage 😁

Wenn es nicht die teure Lösung werden soll: In den Kleinanzeigen werden immer Original-Dämpfer angeboten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber auch Original. Lauter dürfen die anderen Legalen auch nicht sein. Somit zahlt man nur für Optik. Dann spar ich mir lieber das Geld für ne 2. RS ... Ist meine persönliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall zahlt die Versicherung darum die Überlegung.

Aber auch in diesem Thread habe ich nicht wirklich was gefunden dass mich vom Hocker reißt. Vielleicht wird es die gebürstete von der Café. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.