Jump to content
Alex-Z1000

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café

Recommended Posts

Alex-Z1000

Anscheinend gibt es doch einen Markt wo sich selbst Anlagen mit Carbonflöte für das Bike verkaufen lassen :wacko:. Meines ist es bei der RS nicht, aber jeder Geschmack ist anders.

image.png.205e2020b2b580a8ef9b1a83e6d3cef4.png

Cafe124

Passt irgendwie gar nicht zusammen.

Bro

Gefällt mir auch nicht. Da passt nur was klassisches meiner Meinung nach

Frank

Ziemlicher Stilbruch so ein Carbon Kanne in der Form. Zulassung ist eh tabu. Leistungsmässig aber bestimmt top die Hindle  Komplettanlage. 

Neander

Mal abgesehen von dem fiesen Kasten unterm Mopped, finde ich die Orginalanlage schon äußerst gelungen. Und den Sound von der RS empfinde ich sogar als sensationell. Das liegt natürlich weniger am Auspuff als vielmehr am Ansauggeräusch. Wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich schon in andere Moppeds gesteckt habe, um ein schlechteres Ergebnis zu erreichen.......

Frank

Ja, das Kawa bei der RS gut gemacht. So gut, dass anscheinend noch keiner auf die Idee gekommen ist, den Brotkasten auszuräumen.

Gute Sache für alle Seiten. 

Neander

Stimmt, ist die erste Tüte, die mir außer der Serie an der Cafe gefällt.

Ich habe mir den Soundcheck von denen gerade mal über die große Stereoanlage angehört. Mein lieber Scholli....

Edited by Neander

Cafe124

Whowwwww😎😎😎

Frank

Die Brocks ist echt genial. Erinnert an die legendären Kerker 4-1 Anlagen. 

Leider nichts für unsere Breitengrade! 

Neander

Bildschön! Aber 22.000 Euronen sind auch heftig.

Twister

Ich finde, genau so und nicht anders sollte sie vom Werk kommen. Die Doremi und die Räder sind traumhaft. Weiß zufällig jemand, welche Spiegel das sind?

Ritzel

Hat denn jemand schon die Doremi 4-4 von RF-Biketech und kann darüber berichten ?

Ich finde auch, genau so müsste die RS aussehen, für mich jedenfalls...:genial:

Scratch
Posted (edited)

Hallo,
so mancher wünscht sich eine 4-in-4-Anlage, um den klassischen Look der RS noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen (s. Seite 30). Verständlich. Ende der 70er, Anfang der 80-er war allerdings ein anderer Trend gegenwärtig. Viele statteten ihre Zˋs mit 4-in-1-Anlagen aus. Vorzugsweise mit der legendären Marving. In unserem Nachbardorf gab es damals, als ich noch mit einem frisierten Mofa rumfräste, eine Gruppe von Z1-Fahrern, alle mit Marving 4-in-1, denen ich immer mit leuchtenden Augen hinterher blickte, wenn sie an mir vorbei fuhren. Mich lässt diese Faszination bis heute nicht los und ich würde (und vielleicht mach ich es auch) meine mit einem solchen Auspuff ausrüsten. Eine Anlage, die vom Style her der Marving sehr nahe kommt, ist die SP Tadao. Leider nur in Japan erhältlich und höchstwahrscheinlich hierzulande nicht legal. Eine weitere, wie ich finde, interessante Anlage ist die von SC Project. Diese sogar mit ABE. Sieht an der RS klasse aus. Kurz, schlank, ohne Firlefanz - find ich gut. Aber erstmal bleibt die Originale dran. Ist ja auch eine 4-in-1 😉

z900rs-SP Tadao.jpg

z900rs_rs_scprojectspuff.jpg.7312b15efbd21248d214042dff933860.jpg

Edited by Scratch