Jump to content
Alex-Z1000

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café

Recommended Posts

Frank

Bei der Doremi 4-4 würde ich mir Gedanken zu Leistung und Drehmoment machen. Das ist ja wirklich eine klassische 4-4 ohne jegliche Verbindungsrohre. Möglicherweise stand bei der Entwicklung die Optik weit im Vordergrund. 

Die Hattech sieht für mich etwas leistungsorientierter aus mit ihrer aufwändigen 4-2-1-2-4 Rohrführung

Dad die Zard was kann, hat man in Speyer am Prüfstand gesehen. 

Cafe124
vor 13 Stunden schrieb Frank:

Bei der Doremi 4-4 würde ich mir Gedanken zu Leistung und Drehmoment machen. Das ist ja wirklich eine klassische 4-4 ohne jegliche Verbindungsrohre. Möglicherweise stand bei der Entwicklung die Optik weit im Vordergrund. 

Die Hattech sieht für mich etwas leistungsorientierter aus mit ihrer aufwändigen 4-2-1-2-4 Rohrführung

Dad die Zard was kann, hat man in Speyer am Prüfstand gesehen. 

Hi Frank, da ich leider nicht in Speyer war (dieses Jahr) hab ich das mit der Zard nicht mitbekommen, gibt es da irgendwo Infos über Zard Z900 RS  ( nehme ich jetzt mal an auf dem Prüfstand war). Da ich auch eine Zard drann habe und gerne wissen würde was da bei raus kam?

Danke und Grüße 

Cafe 124

MikeB

Ja, das würde mich auch interessieren was bei der Zard rauskam.

Aber Vorsicht, bei der Doremi sind die Schalldämpfer jeweils pro Seite sehr wohl verbunden. Schaue dir die Bilder mal genau an. Die Hattech, wenn ich ehrlich bin, die Doremi gefällt mir wesentlich besser.

Ob ich eine 4 in 4 nun wirklich möchte, hmm, von der Optik natürlich, nostalgisch natürlich. Aber ich glaube in der Praxis hat man eher Nachteile, Kette spannen, Rad ausbauen u.ä..

Interessant bei den 4 in 4 Anlagen, heute träumen wir davon, damals hat man, wenn man Hip sein wollte, eine 4 in 1, vorzugsweise Marving, Scheibel und Lenhard waren deutlich zu leise, Dunhill 4 in 2 zwar bildhübsch aber zu schwer, an die Z1 später an die Z1000 gebaut. Die Z1R hatte dann ab Werk eine 4 in 1.

Allerdings waren alle Anlagen unter den 3 Motorradtypen kompatibel und durften auch alle mit jedem dieser Motorrad gefahren werden. Soweit ich mich noch erinnere hat die 4 in 4 die besten Ergebnisse gebracht. So haben dann Jungs ihre Z1R mit der 4 in 4 der Z1 umgerüstet. Mann war das eine wilde zeit.

Frank

Die Z900RS mit der Zard 4-1 brachte über 115PS am Prüfstand. 

Nachdem die RSen in den ganzen Tests eher mit 107-110 PS gemessen wurden, ein recht achtbares Ergebnis.  

MikeB

Oh ja, in der Tat, das ist ein Wort.

Cafe124

Sollte in etwa hinkommen, auf der Seite von Zard ist ein Leistungsdiagramm.

Danke für die Rückmeldung 

VG Cafe124 

MikeB

Ja, das sagt aber etwas anders aus; Serie 107 vs. Zard 110 PS. Und, Papier hält still. Das ist eher Serienstreuung. Leistung mit Serie kalt gemessen, dann mit Zubehör Anlage mit warmen Motor gemessen.

Aber schön, 115 sind ein Wort, das muss ich sagen, ob man es beim fahren merkt, egal, trotzdem eine gute Sache.

Die Doremi 4 in 4 war nicht zufälliger Weise auf dem Prüstand?

Frank

Nee, mit Doremi, bzw. Hattech war niemand auf dem Prüfstand.

Yoshimura hat ne 4-1 im alten Style nach den strengen japanischen Normen zugelassen. Statt Brotkasten gibt’s da allerdings ne Brotdose als Vorschalldämpfer. 

:)

Sieht sonst aber fein aus. Vielleicht kommt ja ne Zulassung in Europa, oder wie bei der Doremi was per Einzelabnahme. 

http://japan.webike.net/moto_news/new-product-yoshimura-full-exhaust-system-for-z900rscafe-vehicle-inspection-correspondence-full-exhaust-system-has-been-released/

39572711-85BC-44BF-8C48-BC81C0288BD7.jpeg

1FF645CF-BAAB-4DB4-A77C-707FDE6F77B9.jpeg

MikeB

Richtig tolle Anlage, genau wie die SP Tadao. Aber leider müssen wir da wohl darauf verzichten. Von den legalen Dämpfern gefällt mir die SC Project und von dem Komplettanlagen die Doremi am besten. Die Hattech ist mir zu modern.

MikeB

Beim genauen Vergleich glaube ich zu erkennen dass die Krümmer und die Brotdose bei der Yoshimura und der SP Tadao Anlage baugleich sind.

MikeB

Würde eigentlich die Krümmer Vorschalldämpfer Einheit der Z900 an die Z900RS passen?

Cafe124

Nein glaube irgendwo gelesen zu haben das die Bogenführung in einem anderen Winkel verläuft.

Gruß Cafe124 

renatus
Am ‎13‎.‎06‎.‎2018 um 11:03 schrieb Lasertom:

Also ich teile mir ja mit BOS / ZARD die Halle und Lager....    Wir haben ja gleiche Anschrift  (seit unserem Umzug 07/17)

Slip on und die Komplettanlage sind schon bestellt und mit nächster Warenlieferung von ZARD kommen Sie sogar mit.  (laut denen Ende Juni)

Beide Anlagen sind mit ABE  (slip on & Komplettanlage)

Und sehr guten Preis kann ich auch noch machen :thumbs_up: bei Interesse.

2328-scarico_kawasaki_z900_rs.jpg

2322-scarichi_kawasaki_z900_-_zard.jpg

Die Felgen haben eine super Farbe, wo kann man so etwas machen lassen.

Pacesetter
Würde eigentlich die Krümmer Vorschalldämpfer Einheit der Z900 an die Z900RS passen?

Und zu welchen Zweck wäre das gut?

MikeB

War nur eine Frage. Wenn man halt günstig eine solche Anlage angeboten bekäme, zum Umbauen de Brotdose. Dann wären halt 2 Anlagentypen die man verwenden kann. Andere Alternative, lassen wie es ist.