Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Hi! Solange der "Brotkasten" noch verbaut ist, wird sich am Sound nicht viel verändern. Nur die Optik und minimal tieferen Sound. Ärgert mich auch irgendwie und ich lasse alles wie es ist. Bodis  war immer sehr gut und hatte einen tiefen bassigen Sound. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich steck da das Geld lieber ins Fahrwerk, das lohnt sich mehr :-)

Lg Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo aus Oberfranken,

obwohl ich meine Z900RS noch nicht gefahren habe (und noch nicht einmal gehört habe) mußte ich ich einen anderen Endschalldämpfer montieren, wie bei fast allen meiner bisherigen Motorräder. Meine Wahl ist euf den Leovince LV-10 in Edelstahl gefallen.  Der ESD ist deutlich kürzer als der originale und etwas leichter. Vom Durchmesser passt er gut zur Originalblende. Außerdem ist er im relativ günstig im Vergleich zum Akra, der mir außerdem auch nicht gefällt. Wie er sich anhört werde ich dann erst ab März 2020 erleben.

Gruß Werner

20191205_134940.jpg

20191205_135910.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das jetzt arg hinkt, aber vor einiger Zeit haben wir an einer 1400 GTR mit einer Scorpionanlage denkbar schlechteste Erfahrungen gemacht, insbesondere hinsichtlich heftiger Leistungseinbußen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe eh nicht, dass der Endtopf an der 900RS leistungs- oder soundmässig großartig was ändert.

Sind alles kleine, offene Töpfe.  

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ich weiß, dass das jetzt arg hinkt, aber vor einiger Zeit haben wir an einer 1400 GTR mit einer Scorpionanlage denkbar schlechteste Erfahrungen gemacht, insbesondere hinsichtlich heftiger Leistungseinbußen. 

 

Nachtrag und ergänzend zu Frank: Natürlich hat die Gtr auch nicht so einen großen Sammler, dafür einen deutlich größeren Kamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Monty:

Was spricht gegen die Serienanlage?

 

Die Originale gefällt mir immer noch am Besten. :pfeif:

Eigendlich nichts,

man will sich nur vom normalen abheben.:cool:

Der haben will Effect :twisted:

Aber Geld für ein Topf mit Leistungeinbuße gebe ich natürlich auch nicht aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neue Pötte generieren heutzutage alle kaum mehr Leistung, selbst bei Akra kann mann nicht mehr drauf wetten ohne eine komplett Anlage mit Abstimmung zu verbauen die aber dann illegal währe mit großer Wahrscheinlichkeit ☝️. Durch die großen Sammler und die elektronische Einspritzung klauen die Pötte auch nicht mehr do arg Leistung wenn es die Bauart sprich Größe nicht so arg übertreibt.  Ohne Grund wird heutzutage nicht so oft die ECU geflasht, da dort die meiste Leistung zu generieren ist. Einen Pott aus dem Zubehör bringt heutzutage meist nur bessere Optik. Selbst der Sound ist heute ja arg eingeschränkt. Das geht mit Euro Vier und Fünf auch an den etablierten Herstellern wie  Akra und den anderen nicht einfach so vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Habe beschlossen Geld zu sparen. Wenn ich mich in Zukunft von anderen Moppedfahrern abheben will, fahre ich mit Pappnase.

 

gute Idee :respekt: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufdrängeln tut sich der umbau des endschalldämpfers bei der Z900RS nicht direkt, er erregt keinen brechreiz wie bei anderen modellen, sound klingt weder aufdringlich noch laut sondern ok, warum sollte man das geld nicht sinnvoller in benzin investieren?

 

MfG

 

Fredy

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.