Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Die klingt dank der 4-4 wirklich wie ihr luftgekühltes Vorbild.

Hab sie letztes Jahr in Speyer leider nicht laufen gehört, obwohl wir von Anfang bis Ende da waren. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei RF Biketech an. Die sind Importeur der Doremi und haben meines Wissen auch das Mustergutachten dafür veranlasst. Dazu gehört auch eine Leistungsmessung und soweit ich das mitbekommen habe, sind die auch recht ehrlich was die Leistungsangabe betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank : Ich hab' mich auch vertan. Ich habe das Teil 2018 in Speyer gehört. Da waren meine Kumpels nämlich mit ihrem Bagsterstand da und ich habe sie besucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war Kawasaki Geenen in Speyer. Die hatten glaub eine RS mit Doremi 4-4 und ganz sicher eine mit der Hattech 4-4 dabei. Die Leute auf dem Stand waren aber nach meinem Gefühl hauptsächlich mit sich selber beschäftigt und Soundproben hab ich zumindest nicht mitbekommen. 
2018 war RF da, aber noch nicht mit der Doremi, sondern mit seiner selbst gebastelte 4-4 mit dem Original VSD. 
Der Inhaber von RF ist jedenfalls ein recht angenehmer Zeitgenosse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 17:16 schrieb WeMue:

Hallo aus Oberfranken,

obwohl ich meine Z900RS noch nicht gefahren habe (und noch nicht einmal gehört habe) mußte ich ich einen anderen Endschalldämpfer montieren, wie bei fast allen meiner bisherigen Motorräder. Meine Wahl ist euf den Leovince LV-10 in Edelstahl gefallen.  Der ESD ist deutlich kürzer als der originale und etwas leichter. Vom Durchmesser passt er gut zur Originalblende. Außerdem ist er im relativ günstig im Vergleich zum Akra, der mir außerdem auch nicht gefällt. Wie er sich anhört werde ich dann erst ab März 2020 erleben.

Gruß Werner

20191205_134940.jpg

20191205_135910.jpg

 

Kannst du schon etwas zum Sound sagen? Bei dem Audiobeispiel auf der Seite hören meine alten Ohren nicht wirklich einen Unterschied.

Der LeoVince Lv-10 Titanium gefällt mir persönlich besser weil er dieses Fliegengitter hintern nicht dran hat. Leider aber auch knapp doppelt so teuer.

 

LeoVince Lv-10 Titanium

 

Auch der BODIS Titan gefällt mir sehr gut. Ist aber fast genauso lang wie der Originale. Da gefällt mir das schräge Ende sehr gut.

BODIS FULL TITAN

 

Der SC Project sieht zwar von hinten extrem gut aus aber von der Seite schauts dann eher bescheiden aus. Der passt hinten und vorne nicht zur Blende, schade.

IMG_5065.thumb.jpeg.759dce3e9bc7da94c3768ded56b71dbc.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cafe073

den LV-10 habe ich auch montiert. Da ich in M arbeite, kannst du ihn dir gerne mal direkt anhören, wenn die Ausgangssperre wieder gelockert wird (bin aktuell die 6. Woche im Homeoffice).

Ich habe keinen großen Unterschied zur Serie gehört, habe ihn allerdings schon seit einem Jahr dran und meine Ohren sind noch älter :wheelchair:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rosso:

@Cafe073

den LV-10 habe ich auch montiert. Da ich in M arbeite, kannst du ihn dir gerne mal direkt anhören, wenn die Ausgangssperre wieder gelockert wird (bin aktuell die 6. Woche im Homeoffice).

Ich habe keinen großen Unterschied zur Serie gehört, habe ihn allerdings schon seit einem Jahr dran und meine Ohren sind noch älter :wheelchair:

 

 

Danke für die Info, werde gerne darauf zurück kommen wenn der ganze Sch*** hier wieder vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cafe073

 

Einen (größeren) Bodis in titan hatte ich an meiner K1200S in der gelb/schwarzen Imker-Edition. Da das Titan gelblich ist/wird, hatte das dort sehr gut gepasst.

 

Ich könnte mir vorstellen, das das nicht bei jeder Farbe so ist. Und v.a. nicht besonders zum (polierten) Edelstahlblech davor.

 

ICH persönlich finde an meiner Pseudo-Cafe den mattierten Serientopf und Blende der Lime- und "Nato"-Grünen ganz schick.

 

Wobei der Polierte m.E. besser an die klassischen Farben passt. Und die 4-Rohr-Anlagen sowieso.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte vor "Corona" noch ein paar hundert Kilometer fahren. Es ist tatsächlich kein großer Unterschied zum Serientopf zu hören. Rein subjektiv etwas dumpfer und vielleicht minimal lauter.

Grüße aus Oberfranken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keine Ahnung ob wir schon hatten, sieht aber von der Verarbeitung her sehr vernünftig aus -->  https://vandemonperformance.com.au/collections/full-exhaust-systems-1/products/kawasaki-z900rs-cafe-vandemon-full-titanium-exhaust-system-2018-19

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Hitzeschild / Blende versaut die ganze Optik. Die Firma ist in Australien, wird wohl keine Euro 4 EG-Zulassung haben denke ich.

Bei den Japanern gibt es so viele verschiede Komplettanlagen, warum schwappt da nix nach Deutschland rüber?

 

Die einzige Komplettanlage die mir gefällt mit EG-Zulassung Euro4 sind die Zard Anlagen (vor allem die schwarze würde der Cafe super stehen).

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/kawasaki/z-900-rs/rund-full-kit-4-2-1

 

und die Slip-on sehen auch Super aus mit der original Blende

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/kawasaki/z-900-rs/rund-slip-on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Zard Komplettanlage auch sehr gelungen. Die Schwarze Anlage steht auch der Grünen perfekt. Leider gibst nirgends gescheide Bilder. Das unten ist aus nem Video. 

Die Japan 4-1 Anlagen mit der dortigen Zulassung wären sogar leise genug für Europa. Allerdings wird das hier nicht anerkannt, daher müsste sich wie bei der Doremi 4-4 ein Importeur drum kümmern. 

3433A4BE-3D46-4B26-8A52-375164D3EAF4.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.