Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900RS & Café


Alex-Z1000

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Klar, dass passt nicht ganz. Wer mich kennt, weiß, ich würde das Ding auch nicht unangetastet lassen :pfeif:

 

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nähten muss man mögen. Zu der Maschine von mototech.ch passt die Zard für meinen Geschmack super. 

 


 

1187FA80-FB7E-48F6-A25A-08D8BD117050.jpeg

D6A1D885-493F-498C-B3A7-7FC6328B1EBB.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack sind die alle nicht. Mir gefällt die gebürstete originale Auspuffanlage der Café am allerbesten.

Da kommt nichts anderes dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Topf der Café eine andere Oberfläche hat. 
 

Ich find die langen Krümmer und den klassischen 4-1 Sammler von der Zard optisch einfach super. Eben wie früher ohne das Brotkastengeschwür. Ob es einem 1500,-€ wert  ist, steht auf einem andern Blatt. Grade weil die Originale weder hässlich ist, noch schlecht klingt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe heute meinen LV 10 Auspuff bekommen und montiert.

Da war so eine Art Hakenbügel dabei, kann es sein das der dafür bestimmt ist das Gitter am Ende rauszuziehen.

Ich wollte erst mal Fragen bevor ich was kaputt mache.

 

 

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja daher kenne ich das auch, ich vermute einfach beim Einpacken der Endtöpfe legen die pauschal die Federzieher dazu , weil es ja auch Töpfe gibt die mit Federn gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grüß Euch! 

Habe jetzt schon meinen Bodis MGP-N fast 2Jahre. Bin eigentlich soweit zufrieden.  Kann mir jemand sagen wie dich der Bodis auf die Leistung auswirkt? Mir ist zu Ohren gekommen dass man bei Bodis mit bis zu  6 PS Verlust rechnen muß. Vielleicht war ja schonmal einer von euch auf einem Prüfstand mit ihm . Sonst ist er ja Top. Aber bin trotzdem am Grübeln ob ich wieder zurück zum Original gehe....

Gruß Thomas 

Screenshot_20220113-151737_Firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so eine pauschale Aussage „bei Bodis verliert man 6 PS“. Kann eine Bodis Komplettanlage auf einer GSXR 1000 sein, die irgendwann irgendjemand gemessen hat. 
Ich kann mir beim besten nicht Vorstellen, dass der offene Pott auf der RS messbar Leistung frisst oder bringt. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so richtig möchte ich es auch nicht glauben . Dachte immer um so fetter das Rohr... desto besser... Der Originale hat ja ein Rohr mit geringeren Durchlass/ Diagonale. Anscheinend liegt das wohl daran. Deswegen sind Akrapovic , Zard ,Arrow anscheinend  besser , so meine Info von einem Tuner . Hören sich aber nicht so gut an und sehen bescheiden aus. Dachte es gibt vielleicht Prüfstanderfahrungen hier im Forum mit Bodis. Aber  n Scheiß auf die paar PS😉

Gruß Thomas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Staudruck und Resonanzkörper, desto lauter und mehr Leistung

 

Es sei denn im Dämpfer ein Dicker G Kat drin verbaut Und/oder ein Reflektionsdämpfer mit vielen Kammer, da kann auch gerne mal sound und Leistung innen verloren gehen.

Aber bei einen slip on pott der am original Katrohr (Vorschalldämpfer und Krümmer) befestigt wird, wird  es nicht zu leistungsverlaust über 6PS kommen. Oft zieht er besser durch als die Serie und oder hat in anderen Drehzalhbereichen leichten einbußen

 

Da muss man halt schauen wo man sich aufhält   . Eine Komplettanlage auf der Rennstrecke braucht leistung im kompletten Drehbereich zum starten und oder rausbeschleunigen / Endgeschwindigkeit.

 

Ein Dämpfer im Straßenverkehr soll dB Werte und Abgaswerte einhalten, aber auch klasse sound machen und power bringen. Das ist dann meist im Drehbereich wo man sich meist aufhält. im mittleren ..

 

Wichtig ist das die leistungskurve gleichbleibt und nicht irgendwo einfällt. Also Mehr Dampf ist nicht immer der fall aber weniger auch nicht bei solchen Pötten.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom

 

Anders rum. Mehr Volumen bei gleichem Gasdurchsatz macht die Sache leiser. Bei ner KTM wurde im Dauertest trotz Brotkasten mit dem Hurric Pro2 ein Verlust von um die 12 PS gemessen wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Auch ohne Eater gingen einige Pferdchen flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.