V-Max Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Mein Geschmack sind die alle nicht. Mir gefällt die gebürstete originale Auspuffanlage der Café am allerbesten. Da kommt nichts anderes dran. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. August 2021 Teilen Geschrieben 28. August 2021 Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Topf der Café eine andere Oberfläche hat. Ich find die langen Krümmer und den klassischen 4-1 Sammler von der Zard optisch einfach super. Eben wie früher ohne das Brotkastengeschwür. Ob es einem 1500,-€ wert ist, steht auf einem andern Blatt. Grade weil die Originale weder hässlich ist, noch schlecht klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Design der Flöte zu dem Bike ist Ansichtssache, Preis ist gut --> GPR Exhaust System Kawasaki Z 900 Rs 2018/20 e4 Homologated slip-on exhaust Powersport - GPR σσ Born to Run™ σσ Made in Italy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 GPR ist trotz Zulassung gerne mal saumäßig laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedbengel Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Hallo, ich habe heute meinen LV 10 Auspuff bekommen und montiert. Da war so eine Art Hakenbügel dabei, kann es sein das der dafür bestimmt ist das Gitter am Ende rauszuziehen. Ich wollte erst mal Fragen bevor ich was kaputt mache. Grüße Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Eigentlich kenn ich nur die Federzieher zum Einhängen der Federn am Verbindungsrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedbengel Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Ja daher kenne ich das auch, ich vermute einfach beim Einpacken der Endtöpfe legen die pauschal die Federzieher dazu , weil es ja auch Töpfe gibt die mit Federn gehalten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Grüß Euch! Habe jetzt schon meinen Bodis MGP-N fast 2Jahre. Bin eigentlich soweit zufrieden. Kann mir jemand sagen wie dich der Bodis auf die Leistung auswirkt? Mir ist zu Ohren gekommen dass man bei Bodis mit bis zu 6 PS Verlust rechnen muß. Vielleicht war ja schonmal einer von euch auf einem Prüfstand mit ihm . Sonst ist er ja Top. Aber bin trotzdem am Grübeln ob ich wieder zurück zum Original gehe.... Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Das ist wieder so eine pauschale Aussage „bei Bodis verliert man 6 PS“. Kann eine Bodis Komplettanlage auf einer GSXR 1000 sein, die irgendwann irgendjemand gemessen hat. Ich kann mir beim besten nicht Vorstellen, dass der offene Pott auf der RS messbar Leistung frisst oder bringt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Na so richtig möchte ich es auch nicht glauben . Dachte immer um so fetter das Rohr... desto besser... Der Originale hat ja ein Rohr mit geringeren Durchlass/ Diagonale. Anscheinend liegt das wohl daran. Deswegen sind Akrapovic , Zard ,Arrow anscheinend besser , so meine Info von einem Tuner . Hören sich aber nicht so gut an und sehen bescheiden aus. Dachte es gibt vielleicht Prüfstanderfahrungen hier im Forum mit Bodis. Aber n Scheiß auf die paar PS😉 Gruß Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Je mehr Staudruck und Resonanzkörper, desto lauter und mehr Leistung Es sei denn im Dämpfer ein Dicker G Kat drin verbaut Und/oder ein Reflektionsdämpfer mit vielen Kammer, da kann auch gerne mal sound und Leistung innen verloren gehen. Aber bei einen slip on pott der am original Katrohr (Vorschalldämpfer und Krümmer) befestigt wird, wird es nicht zu leistungsverlaust über 6PS kommen. Oft zieht er besser durch als die Serie und oder hat in anderen Drehzalhbereichen leichten einbußen Da muss man halt schauen wo man sich aufhält . Eine Komplettanlage auf der Rennstrecke braucht leistung im kompletten Drehbereich zum starten und oder rausbeschleunigen / Endgeschwindigkeit. Ein Dämpfer im Straßenverkehr soll dB Werte und Abgaswerte einhalten, aber auch klasse sound machen und power bringen. Das ist dann meist im Drehbereich wo man sich meist aufhält. im mittleren .. Wichtig ist das die leistungskurve gleichbleibt und nicht irgendwo einfällt. Also Mehr Dampf ist nicht immer der fall aber weniger auch nicht bei solchen Pötten. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 @Lasertom Anders rum. Mehr Volumen bei gleichem Gasdurchsatz macht die Sache leiser. Bei ner KTM wurde im Dauertest trotz Brotkasten mit dem Hurric Pro2 ein Verlust von um die 12 PS gemessen wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe. Auch ohne Eater gingen einige Pferdchen flöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) Na solange er mir nicht allzu viel Leistung frisst, usw ja alles ok. Er ist halt auch etwas kürzer als der Originale... Dachte bisher bei der RS macht die Dämpfung und dem Staudruck alles der Brotkasten. Denn bei dem Originalen kann man ja auch einfach nur durchsehen und allzu viel Dämpfung ist da auch nicht.... Bearbeitet 14. Januar 2022 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Bei der normalen Z900 gab es ja mal einen Auspufftest mit Slip On‘s. Das dürfte mit der RS ungefähr vergleichbar sein. Die Unterschiede in Leistung, Drehmoment und Lautstärke waren jedenfalls recht gering im Vergleich zum Originalen. Wie Du richtig sagst, wird fast alles im Krümmer und Brotkasten beeinflusst. Richtig interessant wäre mal die zugelassene Zard 4-1 Komplettanlage im Vergleich zur Orginalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) Der Hintergrund der des Ganzen ist die Anfage eines ECU Flash. Total Sinnfrei ist es der RS durch irgendeinen Zubehör Auspuff Leistung zu nehmen und ihr dann mit 500- 700 Euro und ECU Flash und Feintuning zu investieren um sie wieder auf "Serienleistung" zu bringen.. Gruß Thomas Um das Ganze natürlich belegen zu können wären mehrere Prüfstandläufe notwendig / vorher-nacher. Bearbeitet 14. Januar 2022 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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