Zum Inhalt springen
IGNORED

Trauriges Saisonfazit der Polizei in der Nordeifel


Joerch

Empfohlene Beiträge

Es lief heute Abend im Regionalfernsehen, in der vergangenen Saison sind zehn Motorradfahrer in der Nordeifel tödlich verunglückt, so viele wie schon lange nicht mehr. Davon sieben aus der Region, also eigentlich Ortskundige, die die Strecken dort kennen sollten. Traurig, hoffentlich passiert im nächsten Jahr deutlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedes Jahr wieder schlimm zu Hören wie viele Verunglückt sind.

Dessen sollte man sich Bewusst sein beim Biken,

drum immer für die Anderen mitdenken.

Auch wenn es leider nicht immer Hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass es in den meisten Fällen hilft, für die anderen mitzudenken. Ich fahre jetzt schon 30 Jahre Moped und habe meine Fahrweise doch stark verändert. Ich hatte ganz am Anfang einen heftigen Unfall. Wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält und sich bewusst ist, dass man verwundbarer ist, als Autofahrer, geht das schon. Wenn ich nur darüber nachdenken würde, wie gefährlich alles ist, wäre das erste, das ich aufgeben würde, das Mopedfahren. Aber dieses Jahr in den Alpen ist mir wieder klar geworden, dass es nicht immer die Autofahrer sind, die an Unfällen schuld sind. Was da an Hohlbrettern auf zwei Rädern unterwegs war, war nicht zu toppen. Trotzdem traurig, die Bilanz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es in den Nachrichten gelesen.....eine sehr sehr traurige Bilanz. Leider.

 

Bin ja erst seit Anfang des Jahres im Besitz des Motorrad Führerscheins und mir sind die Risiken sehr bewusst. Die 28 Jahre Fahrerfahrung PKW helfen auch nur bedingt. Verkehrssituationen kann man natürlich schon besser einschätzen / lesen und darauf reagieren. Allerdings kann ich auch als Autofahrer gewisse Situationen mit Motorrädern erst jetzt besser einordnen. Mir war z.B. gar nicht bewusst, dass ein Motorrad extrem mit der Motorbremse arbeitet. Wie oft habe ich PKWs z.B. bei der Anfahrt vor Ampeln fast am Hinterreifen kleben...Tippe mittlerweile die Bremse kurz an, damit die Autofahrer registrieren, dass sie Abstand halten sollen (und ich halte natürlich auch mehr Abstand, wenn ich im PKW unterwegs bin).  Auch die Wahrnehmung der Geschwindigkeit hat sich verändert.

Es gab aber auch schon einige Situationen, wo man mich fast übersehen hätte.

 

Muss Degi69 bepflichten, einige haarige Situationen habe ich auch mit Zweiradfahrern erlebt.

 

Versuche das Restrisiko zu minimieren, aber es bleibt immer bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die sogenannten "Hausstrecken" man meint,weil man sie blind kennt ,fährt man anders als jemand der mehr oder weniger auf der Durchreise ist..

Sieht man immer wieder an den Kesselberg Idioten..sorry ist so,da wird ausgereizt was geht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.