Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander von ZX10R auf Z1000?


zumbeedo

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Möglichkeit an einen günstigen Powercommander V für eine ZX10R aus 2009 zu kommen.

Leider bin mir nicht sicher ob dieser auf einer Z1000 aus 2010 passt. Die Einspritzdüsen haben bei Kawasaki zumindest die gleiche Teilenummer.

 

Stand schonmal jemand vor dem selben Problem und hat hier Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links schorsch.

Die hatte ich auch schon gefunden, bringen mich bei meinem Problem aber nicht wirklich weiter (außer ich habe etwas überlesen :sorry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass der PC der ZX10R auf die Einspritzdüsen geht und nicht auf den zentralen Stecker der Einspritzdüsen?


(Nur weil Du erwähnt hast, dass die Einspritzdüsen die gleiche Art. Nr. habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu beitragen das wie der Dr sagt der stecker vom PC auf den zentralen stecker der Einspritzung kommt. Ist bei meiner 10r jedenfalls so. Die Düsen können gern die selben sein kann aber sein das die stecker nicht passen aber das kann man ja ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Vielen Dank für die Info.

Dann wird das ganze so wohl nicht funktionieren, da bei der Z1000 der PC direkt auf die Düsen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PC z.B. von einer Z750 der 4 x an die Denso Düsen geht wird auch an einem anderen Moped mit Denso Düsen funktionieren. Meine Z750 hatte nicht diesen Zentral Stecker obwohl Dynojet das so angibt. Ich brauchte den PC3 USB von der Z750S, der 4 mal direkt an die Düsen geht. Was hat mir der Manni auf dem Treffen verkauft? PC3 USB von der Z750 ab 2007. Unterschied war die Beschriftung und dass das Kabel wenige cm kürzer war. 

 

Ob es jetzt eine fertige Software gibt wenn ich einen PC3 USB in ein Moped einbaue für das nur noch PCV angeboten wird ist eine andere Sache. Auf dem Leistungsprüfstand wird der aber auf jeden Fall beschrieben werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier PC III und PCV verwechselt?

Meines wisserns geht der PCIII auf den zentralen Stecker und der PCV auf alle 4.

 

Wenn die Einspritzdüsen die selben sind passen auch die Zwischenstecker des PCV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC3 gibts mit Zentralstecker und mit 4 x Einspritzdüsen. (Selbst in den Händen gehabt)


Ich finde keine eindeutigen Bilder welcher Stecker dran ist für die Z1000 ab 2010.


Bei der 2014er geht er 4 mal an die Einspritzdüsen.

 

 

ride on, jetzt glaub ich dir, dass auch ab 2010 die Düsen direkt belegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier PC III und PCV verwechselt?

Meines wisserns geht der PCIII auf den zentralen Stecker und der PCV auf alle 4.

 

Wenn die Einspritzdüsen die selben sind passen auch die Zwischenstecker des PCV.

Der PCV ist wohl auch mit zentralem Stecker erhältlich. So sieht es zumindest auf dem Bild aus das mir der Verkäufer zur Verfügung gestellt hat:

yb4k5ixb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PCV für die 2010 hab ich verbaut und der hat 4 Stecker.

Hab aber nun gesehen, das es den PCV auch mit zenrtalemn Stecker gibt.

 

Lt. Verwendungsliste bei Micron sind die beiden mit andere Bestellnummern.

Hat der PCV 4 Stecker wird er passen, mit einem wohl eher nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das dunkle Bild hatte ich gestern gesehen und eben vergebens gesucht.


So wars bei mir, 4 Stecker sollten "immer" funktionieren.


Corni, hast Du geprüft welchen Anschluß der PC für die ZX10R hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PCV für die ZX10R hat den zentralen Anschluss. Wird dann nicht für die Z1000 funktionieren.

 

Im Umkehrschluss heißt das, dass bei 4 Anschlüssen und gleichen Düsen der PCV passen müsste oder?

Wie z.B. dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/powercommander-dynojet-v-kawasaki-kx250f-2013-2017-gebraucht-420/520890052-306-6293

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, hast dann aber Zylinderabschaltung, weil nur 2 angesteuert werden. (blödes Geschwätz, ist sogar nur ein 1 Zylinder)

Pro Einspritzdüse sind je 2 Stecker notwendig, also 8 +  1 x Ansteuerung Drosselklappenmotor + 1 x Anschluß Drosselkalappen Sensor + 1 x Masse, so kenne ich das.

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst denken, dann posten... :wall:

Das der PC zu einem Einzylinderbike gehört, hatte ich natürlich gekonnt übersehen.

 

Aber jetzt weiß ich nach was ich suchen muss.

 

Vielen Dank an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.