Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander von ZX10R auf Z1000?


zumbeedo

Empfohlene Beiträge

Hier noch mal zum Verständnis und zum Profilieren (so was hat mir noch keiner bisher vorgeworfen) die beiden unterschiedlichen Kabelbäume die mir bekannt sind.

 

Zentralstecker Einspritzdüsen

 

dies ist ein extra kleiner Kabelbaum. Der PC wird zwischen Hauptkabelbaum und diesem kleinen Kabelbaum angeschlossen am Zentralstecker. Es kann aber auch mit dem anderen System direkt auf die Düsen angeschlossen werden.

 

Meine Erfahrung damit: Verbaut an der Z1000 - 06 und Z750 04 - 05. Ab 2006 & S wird das andere System benötigt obwohl Dynojet für die Z750 bis 2006 diese System ausspuckt.

 

8oilu3rw.jpg

 

Anschluß direkt auf die Düsen. Funktioniert auch bei der Z1000 -06 und alle Z750, auch S

 

 

 

Bei diesem System kommen ALLE Anschlüsse direkt aus dem Hauptkabelbaum. Anschluss mit Zentralstecker ist nicht möglich weil hier keiner vorhanden ist.

 

24x4q25z.jpg

 

 


Die originalen Stecker werden von den Einspritzdüsen gelöst und es werden statt dessen die grauen Stecker des PC drauf gesteckt. Die originalen Stecker werden mit den schwarzen des PCs verbunden. Dann noch 1 x Masse und ein mal einen Poti der Drosselklappen anzapfen.

 

h888g78d.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen, die erste Baureihe der Z750 und Z1000 gab es manchmal mit Zentralstecker und manchmal ohne. Unabhängig vom Baujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andy, das heist für die Fahrer der ersten Generation, vor dem bestellen nachschauen. Die Händler sträuben sich den PC zurück zu nehmen weil sie es nicht glauben, dass der Stecker nicht passt.


Da ich selbst wieder in dieser Sache tätig bin habe ich nach gelesen, dass der PCv die Maps von dem PC3 USB verarbeiten kann. Das ist interessant für z. B. die Z1000 - 06, hier sind einige Maps im Download Bereich hinterlegt. Dort hatte von der Konfiguration eine 1:1 zu meinem Projekt gepasst und funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.