Zum Inhalt springen
IGNORED

Fake Auspuffanlagen aus China


Frank

Empfohlene Beiträge

:kopf: Genau so ist es  ...... viel Geld für ein Mopi auf den Tisch legen und am Zubehör dann sparen wollen und oben drein die Karre umbauen wollen wie nix gutes :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch liebäugelt hier mit so einen Auspuff. Der Kernmarkt für das Zeug ist sicher in Asien. In Europa ist wohl er so das jugendliche Publikum. Also die die ein 1500€ Mopped haben und keins für 10000€.

 

Aber man wird ja über das Zeug hier ja wohl noch sachlich diskutieren dürfen und nix anderes ist das hier. Die heilige Staatsmacht wurde hier auch in keinster Weise auch nur irgendwie angegangen.

 

@Tinitus

Mal wieder unnötig unmöglicher Ton von Dir - sorry: "Meine Fresse, Kotzen, kein Hirn, usw..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Busdriver Über dir Art kann man Streiten war vieleicht Drüber, aber der Inhalt stimmt.

Diskutieren kann man immer ist doch Normal dea es verschiedene Meinungen gibt.

An meine SX kommt so ein scheiß nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so Aussagen " kommt mir nicht an Motorrad...." "Chinascheiss..." , "ich kauf nur beim Fachhänder um die Ecke", usw... geb ich allgemein eh nix.

Sind anscheinend immer nur die Andern, die dafür gesorgt haben, dass Aliexpress und Co so mächtig geworden sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Deutschen Hersteller aber mehr als genug Flöten die eine Homologation in Deutschland erhalten haben --> https://jamparts.com/abe-download-motorrad

 

 

ja, frührer war alle einfacher :)

schau dir mal die E1 er Pötte an, alle jüngeren Baujahre (so ab 2012) sind in Irland oder Slowenien homologiert :pfeif:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange eine gültige Zulassung wirklich vorhanden ist gibt es ja auch keinen Ärger. Ärger gibt es ja nur bei gefälschten E Nr. Dafür ist gerade der China Markt leider sehr bekannt.

Also warum geben die keine gültigen Papiere zu den Töpfen mit raus ???????

 

Auch habe ich einige Teile aus China ganz Privat bereits einer Prüfung unterzogen .... zB Brems und Kupplungsheben für die ZX9R. Bei der Biege- und Bruchprobe in unserem Gerät in der Firma sind die China Teile glatt durchgerasselt und hatten nicht annähernd den Wert den ein Original bietet. Und das obwohl die "alten" bereits über 10 Jahre Betrieb auf dem Buckel hatte.  

 

 

Also ich war bedient und somit ist der "Gelbe" Markt für mich gestorben.

Da ich eh wahrscheinlich etwas vorbelastet bin gehe ich lieber mit ruhigen Gewissen auf mein Mopi um zu fahren und brauche mir weniger Gedanken darüber machen ob die Zubehörteile auch wirklich halten oder ich mich durch einen plötzlichen Defekt dieser Teile auf die schnauze lege.

 

... klaro, auch Originalteile können Defekt gehen das ist logisch, nur bei Original Teilen oder richtig guten Zubehörteilen habe ich halt doch ein etwas anderes Bauchgefühl.  

Bearbeitet von ZX9R-treiber
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Danke Dr Stalone, weil Diskussionen auf dem Z Treffen Angesicht in Angesicht von statten gehen und nicht in der Anonymität des Internets und man dann einfach auch mit gegenseitigem Respekt miteinander Diskutiert. Das sieht hier scheinbar anders aus.

 

Geschmäcker sind halt verschieden und mache schrauben sich Zeug aus dem China Markt ran andere eben nicht. Ich halte es immer recht einfach, Sicherheitsrelevante Teile nur mit Prüfsiegel, Optik Tuning gern auch aus China wenn man diese miesen Schrauben wechselt gegen richtige, die sind echt Müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise muss man auf den chinamarkt zurück greifen,weil es eben in deutschland oder Europa nicht so ein Zubehörschnickschnack gibt.

 

Und vielleicht ist es auch Rebellion gegen den Staat der ja da nicht mitkassiert bei minimalbeträgen was Zoll und MwSt betrifft,kassiert ja genügend und gibt es mit vollen Händen aus.

 

Andere wiederum sind beim neukauf einfach "pleite" um sich edle Teile zu kaufen..so hat jeder einen anderen Grund für und gegen Reissackman aftermarket parts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch gut vorstellen das man bei einer gefälschten E Nummer, wie es bei dem Auspuff der Fall sein dürfte, noch extra einen auf den Deckel bekommt. Es handelt sich ja dann um eine Urkundenfälschung.

Ich persöhnlich habe auf so einen evtl. Ärger keine Lust mehr. Ich bin zu alt für diesen s.....

 

Achso und natürlich bin ich reich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kennzeichen hoch biegen kann teurer werden als ein illegaler Pott

 

Das biegt sich immer von selbst :(

 

Mich wundert es ,wenn man sich so durchliest,das es bei einem Z Treffen nicht in eine Massenschlägerei ausartet

 

Weil die Leute da nicht die Eier haben, so einen Ton anzuschlagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.