Jump to content
Sign in to follow this  
Marco103

Z750 Ventilspiel Einstellen

Recommended Posts

Marco103

Moin Moin , bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Wartung . Wann habt ihr eure Ventile einstellen lassen ? Ich habe jetzt 19.000 Runter die 24.000 Inspektion ist als nächstes dran ? 

 

Und meine Frage zu den Reifen habe Reifen von 2011 drauf ( Vorbesitzer ist nicht viel gefahren ) Augenscheinlich sehen sie noch gut aus gibt es da eine grenze wo man sie erneuern lassen sollte zb wie beim Auto 8-10 Jahre ? 

 

 

Danke für eure Hilfe 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

42000 km


Je nach dem wie die Saison mit den Km fällt kannst es auch etwas früher machen, ist nicht verkehrt.

Reifen aus 2011 wollte ich nicht fahren. Beim Detlef bin ich immer froh wenn ich Reifen bekomme die 4 - 8 Wochen alt sind.

 

Edit: 44000 km in 42000 km korrigiert

Edited by Dr Stalone

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightrider

Hallo Leute habe ein Problem.

Mein Motorrad war bei der Inspektion und hat Ölwechsel mit allem was dazu gehört bekommen. Außerdem wurde der Hinterreifen auf meinen Wunsch gewechselt.

Desweiteren wurde die Einspritzanlage gereinigt und synchronisiert, da nach dem Kaltstart das Motorrad immer beim anfahren abzwürgen drohte, wenn ich nicht mächtig am Gashahn zog, das war dann aber auch nach kurzer fahrt weg. Nun nachdem ich letztens den neuen Reifen eingefahren habe, habe ich nach der Tour im Stand (Leerlauf) ein komisches rasselndes Geräusch wahrgenommen was mir vorher nie aufgefallen ist und glaube ich vorher auch nicht da war, wenn dann nur ganz dezent. Außerdem hört es sich so an als ob das Geräusch irgendwo von hinten und nicht direkt vom Motor kommt. Es handelt sich um eine Kawasaki Z750 ABS BJ. 2007

 

Hier ein Video:

https://youtu.be/nYxJEHe7PeI

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Du musst das Handy noch etwas näher an den Auspuff halten, vlt hört man dann das Geräusch besser :silly:

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightrider

Sorry xD

Aber hörst du dieses rasselnd ? Wollte ursprünglich nur ein soundvideo vom auspuff aufnehmen dabei ist mir das Geräusch aufgefallen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightrider

was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Junge Junge,

Wie kann man nur so schnell gereizt sein.

Womöglich gibt es Leute, die eine Vermutung haben, sie jedoch nicht anstellen, weil es ist, wie Glaskugel rätseln.

Es kann einiges sein. Und zwar kann es sein, dass es schon die ganze Zeit Ist, es dir aber erst jetzt auffällt, weil jemand dran war.

Es kann sein, dass jemand das Ventilspiel falsch eingestellt hat.

 

Nun sollte man weiterhin wissen, wann das Geräusch auftritt.

Wenn es warm ist? Wenn es kalt ist?

Ausschließlich beim Kaltstart? Ist es weg, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat? Schonmal mit einem Schraubendreher den Motor abgehört?(Werkzeug an eine Stelle setzen und aufs "gute" Ende den Lauscher drücken. Da wo das Geräusch am lautesten ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Verursacher.

Um dir konkret in eine Richtung zu helfen, solltest du dein Gemüt mal etwas hinten anstellen und dir nicht alle Fakten aus der Nase ziehen lassen.

Letzten Endes hast du in deinem Fragepost nämlich viel detailierter darüber berichtet, welches Problem behoben wurde, als über das Neue.

 

In diesem Sinne, viel Spaß... auch beruflich.

Edited by Tommy_Z900

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier

Dann kann man nir noch mit dem Kopf schütteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wahrscheinlich findet der TE in FB die erwarteten Antworten und sein Glück. Muss ja in erster Linie nur schnell gehen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

 

was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier

 

zwischenablage01slj2l.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
der_Renner

Die Ventile werden bei der Z750 bei 24.000km eingestellt! Bei der Z1000 erst nach 40k.

Share this post


Link to post
Share on other sites
baZt1

Falsch. Bei der Z750 (07-12), um die es hier geht ist die Einstellung des Ventilspiels erst bei 42.000km fällig. :klug:

 

forums_1519980008__ventile42000.jpg

 

P.S. bei der Z750 (04-06) ist es schon bei 24.000km vorgesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
limegreen

Die Ventile werden bei der Z750 bei 24.000km eingestellt! Bei der Z1000 erst nach 40k.

 

 

In der Betriebsanleitung Z750/Z750 ABS steht auf Seite 88:

 

Tabelle für regelmäßige Wartung
K: Vom Kawasaki-Vertragshändler auszuführen
 
1. Regelmäßige Inspektion (Motorrelevante Prüfgegenstände)
...
K Ventilspiel - Prüfen Alle 42.000 km
...
 
Gruas
VB
 
 
 
Edit:
 
do war i jetzt aba zspad!   :happy2:  :happy2:  :pfeif:
Edited by limegreen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.