Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Ventilspiel Einstellen


Gast Marco103

Empfohlene Beiträge

Moin Moin , bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Wartung . Wann habt ihr eure Ventile einstellen lassen ? Ich habe jetzt 19.000 Runter die 24.000 Inspektion ist als nächstes dran ? 

 

Und meine Frage zu den Reifen habe Reifen von 2011 drauf ( Vorbesitzer ist nicht viel gefahren ) Augenscheinlich sehen sie noch gut aus gibt es da eine grenze wo man sie erneuern lassen sollte zb wie beim Auto 8-10 Jahre ? 

 

 

Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42000 km


Je nach dem wie die Saison mit den Km fällt kannst es auch etwas früher machen, ist nicht verkehrt.

Reifen aus 2011 wollte ich nicht fahren. Beim Detlef bin ich immer froh wenn ich Reifen bekomme die 4 - 8 Wochen alt sind.

 

Edit: 44000 km in 42000 km korrigiert

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute habe ein Problem.

Mein Motorrad war bei der Inspektion und hat Ölwechsel mit allem was dazu gehört bekommen. Außerdem wurde der Hinterreifen auf meinen Wunsch gewechselt.

Desweiteren wurde die Einspritzanlage gereinigt und synchronisiert, da nach dem Kaltstart das Motorrad immer beim anfahren abzwürgen drohte, wenn ich nicht mächtig am Gashahn zog, das war dann aber auch nach kurzer fahrt weg. Nun nachdem ich letztens den neuen Reifen eingefahren habe, habe ich nach der Tour im Stand (Leerlauf) ein komisches rasselndes Geräusch wahrgenommen was mir vorher nie aufgefallen ist und glaube ich vorher auch nicht da war, wenn dann nur ganz dezent. Außerdem hört es sich so an als ob das Geräusch irgendwo von hinten und nicht direkt vom Motor kommt. Es handelt sich um eine Kawasaki Z750 ABS BJ. 2007

 

Hier ein Video:

https://youtu.be/nYxJEHe7PeI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry xD

Aber hörst du dieses rasselnd ? Wollte ursprünglich nur ein soundvideo vom auspuff aufnehmen dabei ist mir das Geräusch aufgefallen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge,

Wie kann man nur so schnell gereizt sein.

Womöglich gibt es Leute, die eine Vermutung haben, sie jedoch nicht anstellen, weil es ist, wie Glaskugel rätseln.

Es kann einiges sein. Und zwar kann es sein, dass es schon die ganze Zeit Ist, es dir aber erst jetzt auffällt, weil jemand dran war.

Es kann sein, dass jemand das Ventilspiel falsch eingestellt hat.

 

Nun sollte man weiterhin wissen, wann das Geräusch auftritt.

Wenn es warm ist? Wenn es kalt ist?

Ausschließlich beim Kaltstart? Ist es weg, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat? Schonmal mit einem Schraubendreher den Motor abgehört?(Werkzeug an eine Stelle setzen und aufs "gute" Ende den Lauscher drücken. Da wo das Geräusch am lautesten ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Verursacher.

Um dir konkret in eine Richtung zu helfen, solltest du dein Gemüt mal etwas hinten anstellen und dir nicht alle Fakten aus der Nase ziehen lassen.

Letzten Endes hast du in deinem Fragepost nämlich viel detailierter darüber berichtet, welches Problem behoben wurde, als über das Neue.

 

In diesem Sinne, viel Spaß... auch beruflich.

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier

Dann kann man nir noch mit dem Kopf schütteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich findet der TE in FB die erwarteten Antworten und sein Glück. Muss ja in erster Linie nur schnell gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Bei der Z750 (07-12), um die es hier geht ist die Einstellung des Ventilspiels erst bei 42.000km fällig. :klug:

 

forums_1519980008__ventile42000.jpg

 

P.S. bei der Z750 (04-06) ist es schon bei 24.000km vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ventile werden bei der Z750 bei 24.000km eingestellt! Bei der Z1000 erst nach 40k.

 

 

In der Betriebsanleitung Z750/Z750 ABS steht auf Seite 88:

 

Tabelle für regelmäßige Wartung
K: Vom Kawasaki-Vertragshändler auszuführen
 
1. Regelmäßige Inspektion (Motorrelevante Prüfgegenstände)
...
K Ventilspiel - Prüfen Alle 42.000 km
...
 
Gruas
VB
 
 
 
Edit:
 
do war i jetzt aba zspad!   :happy2:  :happy2:  :pfeif:
Bearbeitet von limegreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin,

 

wollte nich unbedingt n neuen Thread aufmachen, aber mal nach eurer Einschätzung fragen.

Bei meiner Z750 sifft es ein wenig aus der Ventildeckeldichtung. Hab jetzt 26.000 runter. Es ist nie so viel, dass ich wirklich frisches Öl am Motorblock ausmachen kann, aber gefühlt kommt jede größere Ausfahrt ne Nase dazu.

 

Zur Frage: Würde es Sinn machen, wenn ich die Ventilspielkontrolle / das Einstellen des Spiels vorziehe, wenn ich die Ventildeckeldichtung erneuern lasse, auch wenn es knapp 16.000 km "zu früh" ist?

 

Und habt Ihr ne grobe Richtung was da kostentechnisch auf mich zu kommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.