Gast Marco103 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Moin Moin , bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Wartung . Wann habt ihr eure Ventile einstellen lassen ? Ich habe jetzt 19.000 Runter die 24.000 Inspektion ist als nächstes dran ? Und meine Frage zu den Reifen habe Reifen von 2011 drauf ( Vorbesitzer ist nicht viel gefahren ) Augenscheinlich sehen sie noch gut aus gibt es da eine grenze wo man sie erneuern lassen sollte zb wie beim Auto 8-10 Jahre ? Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Zu den Reifen kannst Du dich hier informieren und dann auch weiterschreiben. http://www.z1000-forum.de/topic/71260-was-tun-mit-alten-reifen-und-gutem-profil/ Ventilspiel einstellen ist bei 40000 km fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) 42000 km Je nach dem wie die Saison mit den Km fällt kannst es auch etwas früher machen, ist nicht verkehrt. Reifen aus 2011 wollte ich nicht fahren. Beim Detlef bin ich immer froh wenn ich Reifen bekomme die 4 - 8 Wochen alt sind. Edit: 44000 km in 42000 km korrigiert Bearbeitet 17. Dezember 2017 von Dr Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightrider Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo Leute habe ein Problem. Mein Motorrad war bei der Inspektion und hat Ölwechsel mit allem was dazu gehört bekommen. Außerdem wurde der Hinterreifen auf meinen Wunsch gewechselt. Desweiteren wurde die Einspritzanlage gereinigt und synchronisiert, da nach dem Kaltstart das Motorrad immer beim anfahren abzwürgen drohte, wenn ich nicht mächtig am Gashahn zog, das war dann aber auch nach kurzer fahrt weg. Nun nachdem ich letztens den neuen Reifen eingefahren habe, habe ich nach der Tour im Stand (Leerlauf) ein komisches rasselndes Geräusch wahrgenommen was mir vorher nie aufgefallen ist und glaube ich vorher auch nicht da war, wenn dann nur ganz dezent. Außerdem hört es sich so an als ob das Geräusch irgendwo von hinten und nicht direkt vom Motor kommt. Es handelt sich um eine Kawasaki Z750 ABS BJ. 2007 Hier ein Video: https://youtu.be/nYxJEHe7PeI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) Du musst das Handy noch etwas näher an den Auspuff halten, vlt hört man dann das Geräusch besser Bearbeitet 24. Februar 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightrider Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Sorry xD Aber hörst du dieses rasselnd ? Wollte ursprünglich nur ein soundvideo vom auspuff aufnehmen dabei ist mir das Geräusch aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightrider Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 (bearbeitet) Junge Junge, Wie kann man nur so schnell gereizt sein. Womöglich gibt es Leute, die eine Vermutung haben, sie jedoch nicht anstellen, weil es ist, wie Glaskugel rätseln. Es kann einiges sein. Und zwar kann es sein, dass es schon die ganze Zeit Ist, es dir aber erst jetzt auffällt, weil jemand dran war. Es kann sein, dass jemand das Ventilspiel falsch eingestellt hat. Nun sollte man weiterhin wissen, wann das Geräusch auftritt. Wenn es warm ist? Wenn es kalt ist? Ausschließlich beim Kaltstart? Ist es weg, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat? Schonmal mit einem Schraubendreher den Motor abgehört?(Werkzeug an eine Stelle setzen und aufs "gute" Ende den Lauscher drücken. Da wo das Geräusch am lautesten ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Verursacher. Um dir konkret in eine Richtung zu helfen, solltest du dein Gemüt mal etwas hinten anstellen und dir nicht alle Fakten aus der Nase ziehen lassen. Letzten Endes hast du in deinem Fragepost nämlich viel detailierter darüber berichtet, welches Problem behoben wurde, als über das Neue. In diesem Sinne, viel Spaß... auch beruflich. Bearbeitet 1. März 2018 von Tommy_Z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hierDann kann man nir noch mit dem Kopf schütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Wahrscheinlich findet der TE in FB die erwarteten Antworten und sein Glück. Muss ja in erster Linie nur schnell gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 was fürn scheiss forum antwortet ja eh keiner....bin weg hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Die Ventile werden bei der Z750 bei 24.000km eingestellt! Bei der Z1000 erst nach 40k. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Falsch. Bei der Z750 (07-12), um die es hier geht ist die Einstellung des Ventilspiels erst bei 42.000km fällig. P.S. bei der Z750 (04-06) ist es schon bei 24.000km vorgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limegreen Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 (bearbeitet) Die Ventile werden bei der Z750 bei 24.000km eingestellt! Bei der Z1000 erst nach 40k. In der Betriebsanleitung Z750/Z750 ABS steht auf Seite 88: Tabelle für regelmäßige Wartung K: Vom Kawasaki-Vertragshändler auszuführen 1. Regelmäßige Inspektion (Motorrelevante Prüfgegenstände) ... K Ventilspiel - Prüfen Alle 42.000 km ... Gruas VB Edit: do war i jetzt aba zspad! Bearbeitet 2. März 2018 von limegreen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Moin, wollte nich unbedingt n neuen Thread aufmachen, aber mal nach eurer Einschätzung fragen. Bei meiner Z750 sifft es ein wenig aus der Ventildeckeldichtung. Hab jetzt 26.000 runter. Es ist nie so viel, dass ich wirklich frisches Öl am Motorblock ausmachen kann, aber gefühlt kommt jede größere Ausfahrt ne Nase dazu. Zur Frage: Würde es Sinn machen, wenn ich die Ventilspielkontrolle / das Einstellen des Spiels vorziehe, wenn ich die Ventildeckeldichtung erneuern lasse, auch wenn es knapp 16.000 km "zu früh" ist? Und habt Ihr ne grobe Richtung was da kostentechnisch auf mich zu kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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