Jump to content
Mezgerle

Z750 springt mit ausgeklapptem Ständer nicht an

Recommended Posts

Mezgerle

Servus zusammen,

 

zu mir: ich bin Marco aus dem schönen Raum Stuttgart, bald 21 Jahre alt und momentan in der Ausbildung. Meine Zett habe ich mir Anfang 2015 zum A2 zugelegt und auch 2 Jahre gedrosselt gefahren. Seit Mai diesen Jahres endlich offen...herrlich!

Nun wollte ich sie nicht durch den Winter prügeln, sondern ein wenig "aufarbeiten", was während der Saison so liegen geblieben ist.

Seit dem sie mir leider einmal ungebremst umgefallen ist, weil der Ständer nicht richtig ausgeklappt war, habe ich ein Problem mit dem Teil.

Sobald der Ständer ausgeklappt ist (egal ob ein Gang eingelegt ist, ich die Kupplung gezogen habe oder sonst etwas) macht die Kiste keinen Mucks!

Zum Starten muss der Ständer eingeklappt, und die Kupplung gezogen sein. Das war davor nicht so.

Sobald sie läuft und ich den Ständer (wohlbemekrt im Leerlauf) ausklappe, geht sie sofort aus.

Ich dachte schon dass die kleine "Schiene", die den Ständer mit dessen Schalter verbindet, verzogen ist, aber das passt alles soweit...

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Vielen Dank vorab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Am Ständer wird es nicht liegen, denn offensichtlich funktioniert er ja.
​Prüfe mal den Kupplungsschalter sowie den Neutralschalter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mezgerle

Servus Underdog und danke für die schnelle Antwort.

Die beiden Schalter habe ich geprüft, sind auf jeden Fall noch dran :-)

Spaß bei Seite, muss ich die Dinger durchmessen? Wenn ja, wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
WaldiZ

Das gleiche „Problem“ gehabt.

Es war der Kupplungsschalter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Sollte der Schalter in Ordnung sein, schau mal hinter der Maske, dort ist im Kabelbaum eine Diode, die kann diese Störung verursachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mezgerle

Danke für die Antworten,

ich schau mir das am Wochenende mal an und geb dann Meldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mezgerle

Sorry dass die Rückmeldung erst jetzt kommt habe das aus dem Auge verloren. Der Fehler ist gefunden: es lag tatsächlich wie oben beschrieben an der Diode die unter der lichtmaske sitzt. Durch eine normale 30 Cent Diode ersetzt und Zack! Tut wieder wie es soll.

Danke nochmal an alle 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.