Jump to content
Mezgerle

Z750 springt mit ausgeklapptem Ständer nicht an

Recommended Posts

Mezgerle

Servus zusammen,

zu mir: ich bin Marco aus dem schönen Raum Stuttgart, bald 21 Jahre alt und momentan in der Ausbildung. Meine Zett habe ich mir Anfang 2015 zum A2 zugelegt und auch 2 Jahre gedrosselt gefahren. Seit Mai diesen Jahres endlich offen...herrlich!

Nun wollte ich sie nicht durch den Winter prügeln, sondern ein wenig "aufarbeiten", was während der Saison so liegen geblieben ist.

Seit dem sie mir leider einmal ungebremst umgefallen ist, weil der Ständer nicht richtig ausgeklappt war, habe ich ein Problem mit dem Teil.

Sobald der Ständer ausgeklappt ist (egal ob ein Gang eingelegt ist, ich die Kupplung gezogen habe oder sonst etwas) macht die Kiste keinen Mucks!

Zum Starten muss der Ständer eingeklappt, und die Kupplung gezogen sein. Das war davor nicht so.

Sobald sie läuft und ich den Ständer (wohlbemekrt im Leerlauf) ausklappe, geht sie sofort aus.

Ich dachte schon dass die kleine "Schiene", die den Ständer mit dessen Schalter verbindet, verzogen ist, aber das passt alles soweit...

Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Vielen Dank vorab.

Underdog

Am Ständer wird es nicht liegen, denn offensichtlich funktioniert er ja.
​Prüfe mal den Kupplungsschalter sowie den Neutralschalter.

Mezgerle

Servus Underdog und danke für die schnelle Antwort.

Die beiden Schalter habe ich geprüft, sind auf jeden Fall noch dran :-)

Spaß bei Seite, muss ich die Dinger durchmessen? Wenn ja, wie?

WaldiZ

Das gleiche „Problem“ gehabt.

Es war der Kupplungsschalter.

taucher

Sollte der Schalter in Ordnung sein, schau mal hinter der Maske, dort ist im Kabelbaum eine Diode, die kann diese Störung verursachen.

Mezgerle

Danke für die Antworten,

ich schau mir das am Wochenende mal an und geb dann Meldung.

Mezgerle

Sorry dass die Rückmeldung erst jetzt kommt habe das aus dem Auge verloren. Der Fehler ist gefunden: es lag tatsächlich wie oben beschrieben an der Diode die unter der lichtmaske sitzt. Durch eine normale 30 Cent Diode ersetzt und Zack! Tut wieder wie es soll.

Danke nochmal an alle