Zum Inhalt springen
IGNORED

Z-Power_Freak's Kilo Z Umbaustory für Leseratten


Z-Power_Freak

Empfohlene Beiträge

Z-Power_Freak

Vielen Dank euch :bier2:!

Heute geht es noch an die letzten Schritte bzw. wird sie endlich fertig^^. 

Wurde langsam aber auch Zeit hehe :pfeif:. Das Wilbers Beinchen macht sich jedenfalls gut an ihr. 

Bin bislang mit dem Konzept zufrieden. 

Momentan denke ich aber noch über eine Rastenanlage nach, wo mir die Gilles AS vorschwebt:idea:

IMG_20180506_123947_878.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak

Danke dir ;),

nene der war nur noch nicht dran da ich erst die orig. Rastenhalter montieren musste. 

Bleibt beim Hexa wie zuvor:P

 

IMG_20180506_163342_154.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird echt Zeit, dass das hübsche Mopped irgendwann auf die Strasse kommt, bevor die Saison halb rum ist. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Wird echt Zeit, dass das hübsche Mopped irgendwann auf die Strasse kommt, bevor die Saison halb rum ist. ?

 

Hehe zum Glück hab ich Donnerstag frei und muss nicht wieder am Feiertag arbeiten^^. Den Freitag zudem selbst verlängert, da geht's dann endlich auf die Straße auf n paar Runden mit der kleinen. Hoffe das Wetter stimmt an den Tagen :thumbs_up:

Habe somit einen Monat leider meiner Saison Zul. miese gemacht. War jedoch zeitlich auch wegen div. Wartezeit und Verzögerungen zwischendurch nicht anders zu machen, obwohl ich schon früh begonnen hatte mit allem. 

Naja so isses :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak
vor 1 Stunde schrieb Z900 Driver:

Schaut wirklich Super aus. Fast schon zu schade um zu fahren.

:danke: naja zu schade mags einem wohl vorkommen hehe, aber ein Bike muss ja bewegt werden. Aber dennoch wirds wie bisher beim Schönwetter Betrieb bleiben. Auch wenn mich jetzt dafür welche an den Pranger stellen mögen, in der Hinsicht denke ich so. Bei miesem Wetter geht der Mensch ja auch ungern vor die Tür :mrgreen:.

Bei Sonnenschein macht's ja am meisten Spaß:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger

Kann mich da nur anschließen... sehr schönes Bike! :thumbs_up: Halte es mit dem Wetter genauso... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenbub883

Sehr schönes Bike, gut durchdacht, viel Liebe zum Detail

Das einzige was mich persönlich stören würde, wären die vielen Sticker und die Werbung die du damit spazieren fährst.

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak

Danke dir ?

Naja das ist ja wieder Geschmackssache sage ich mal^^. Finde es einfach ansehnlicher mit den Klebern als auf einen grauen kahlen Plastikkasten unterm Heck zu schauen, zumal du die Sticker eh nur auffällig siehst wenn du das mehr von unten her betrachtest. Aber naja der eine so der andere mags lieber frei von schnick schnack rein klassisch, somit erlangt jedes Bike seinen individuellen touch?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak

Heute kam dann endlich noch ein tolles Spielzeug an hehe :shock:.

Nach etwas Überlegung dachte ich mir, dass eine Rastenanlage einfach noch das I-Tüpfelchen ist an ihr und nicht verkehrt ist, zudem diese halt viele Verstellmöglichkeiten bietet was mich sowieso neben der Optik am meisten reitzt.

Bei der Anlage entschied ich mich also für die Gilles AS31 GT.

Zur Auswahl stand für mich auch noch die Rizoma, die mir zusagte, für das A Modell allerdings neu nicht mehr zu bekommen ist.. . 

An Gewicht spart man natürlich auch ein wenig aber das ist eher kaum Erwähnenswert würde ich behaupten^^. 

Zwecks der 4-1 Akra ist es mit den originalen Rastenplatten einfach suboptimal, da auf der linken Seite ja bekanntlich dann das Loch der originalen Endtöpfe klafft (obwohl ich dies mittels schwarzem Alueinsatz geschlossen hatte war es einfach nicht der hit und störte mich nun doch sehr optisch wenn ich mir sie so zusammengebaut ansah). 

Da ich zudem kein Soziusbetrieb betreibe fallen nun gleich auch die Soziusrasten mit weg, was mir ebenso sehr gelegen kommt^_^

Natürlich heut gleich abgeholt und ausgepackt, da durfte ein Foto des Leckerbissens auch nicht fehlen für meinen kleinen Umbau Fred hier :pfeif:

Wirklich etwas Aluminium in edler Form dazu im schönen farbenfrohem schwarz gehüllt :ph34r:

20180516_195715.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-Power_Freak

So nun noch mal ein Update zur Gilles AS31GT Rastenanlage :pfeif:

Nachem die erste leider unvollständig ankam bzw. mit 2. rechten Fersenschonern musste ich mich noch 2 Tage gedulden bis dann endlich der passende linke angekommen ist. 

Heute habe ich dann mal nach Feierabend spät noch eine Seite montiert um mal zu schauen wie es wirkt. 

Anbei mal ein Foto (leider im dunkeln). 

Wie ich finde macht sie auch optisch schon gut was her^^.  

 

Was mir jedoch bei der Montage auffiel ist, dass die Anleitung von Gilles nicht ganz stimmt (evtl. alte Version der Rastenanlage so gewesen? )

Jedenfalls ist laut Teile/Inhaltsliste ein Bolzen mit Sicherungssplint aufgelistet, der die Bremspumpe wie original mit dem Pedal verbinden soll. 

Doch Fehlanzeige, dies ganze wird ersetzt durch einen Bolzen der direkt an sich eine Metallklammer hat. 

Somit wird die ganze originale Aufnahme der Pumpe getauscht um die neue Aufnahme von Gilles einzuschrauben. Der Bolzen mit Blech sichert sich dann automatisch, da dieser eingeklickt wird. 

Davon habe ich anbei auch mal ein Bild angehangen, damit man es sehen kann was ich meine im montiertem Zustand. Demontiert zu sehen ist die orig. Aufnahme der Pumpe für das Bremspedal.  

Evtl. schwer für jemanden direkt auf Anhieb dies zu erkennen, wenn man sich doch nach einer Herstelleranleitung richtet beim montieren wo eig. der besagte neue Bolzen mit Splint von Gilles verwendet werden soll. (Obwohl diese Anleitung generell eh recht sporadisch ausfällt m.M.n.). 

 

Ein weiteres Problem nun für meinen Fall ist natürlich die Auspuffhalterung. Die der Gilles die dabei sind jeweils rechts & links für die 4-2 Geschichte  sind nur für die originalen Töpfe ausgelegt bzw. vorgesehen, sprich recht kurz mach hinten ragend, da die originalen Endtöpfe weit vorn angeschraubt sind. 

Somit habe ich beschlossen mir einen schönen passenden Halter im Design der Gilles zu fräsen aus einem Aluminiumblock. Diesen Halter kann ich dann direkt auf die Platte der Rastenanlage verschrauben an den punkten wie die originalen Gilles Halter befestigt werden. So kann meine Akra wieder einen guten Halt genießen und es sieht optisch auch stimmig aus?

Dazu werde ich dann aber separat hier noch was hochladen mit Bildern usw. wie ich das gestaltet habe + Umsetzung. 

 

Grüße 

 

IMG_20180522_222449_165.jpg

20180522_203839.jpg

20180522_203803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.