Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspufftöpfe lackieren


Balou2109

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heute meine Z beim Verkäufer auf dem Hänger abgeholt und musste bei der Ankunft zu Hause feststellen, das der schwarze Lack der MIVV-"Hochleistungs"schalldämpfer durch die Reibung der Spanngurte beschädigt war.

 

Nun frage ich mich zum einen, ob das normal ist, also ein Lack, der haftet wie ...... nichts,

zum anderen womit die Töpfe nachlackiert werden können.

 

Habt Ihr da einen Produktnamen an der Hand, von dem Ihr wisst "datt taucht watt".

 

Dank im Voraus.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Verarbeitung der Mivv-Anlagen und deren Lacke kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen. Nachlackieren kannst du deinen Endschalldämpfer aber problemlos mit Vht-Auspufflack, der ist derart hitzefest, dass du ihn sogar für deinen Krümmer nutzen kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heiß wird der Endschalldämpfer nicht. 300 - 600 Grad reichen aus.


Die Frage ist, wurde der als Black Steel geliefert oder hat sich da einer versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus Leute,

folgendes:

Meine Töpfe habe ich gebraucht gekauft. Diese wurden vom Vorbesitzer Lackiert. Ich möchte den alten Lack entfernen da er an manchen stellen abblättert. 

Frage: Wie bekomme ich den Lack ab? Frage 2: Kann ich ohne Probleme die Endtöpfe lackieren ? ( Kann es sein das der Lack auf Edelstahl nicht richtig haftet?)

danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endtöpfe kann man ohne probleme lackieren, edelstahl geht natürlich auch. am besten säubern, oberfläche anrauhen, anschließend gründlich entfetten und dann lackieren. ich weiß nicht welchen endtopf du hast aber ich habe mit nem hochdruckreiniger den lack vom krümmer entfernt - leider ungewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endtöpfe kann man ohne probleme lackieren, edelstahl geht natürlich auch. am besten säubern, oberfläche anrauhen, anschließend gründlich entfetten und dann lackieren. ich weiß nicht welchen endtopf du hast aber ich habe mit nem hochdruckreiniger den lack vom krümmer entfernt - leider ungewollt.

IXil iXRace 2

 

mit was Sollte die oberfläche angeraut werden? Schleifpapier? wenn ja welche stärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.